Alexander Alekseev übernimmt EC Boxing


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Dass es mehr als 'die letzten Jahre' gibt, bestreite ich gar nicht.

In der 'Breite' gibt es definitiv mehr.

In der 'Tiefe' d.h. Qualtität sehe ich jetzt niemanden der besonders herausragt, und jemanden der von den Fähigkeiten das Potenzial zu einem 'Superstar' hätte schon gar nicht.

Zu 'Planungssicherheit' der Boxställe - Diese besondere Situation, dass man für jegliche Veranstaltung, egal welche Kämpfe stattfinden, Geld für Jahre im voraus zugesichert bekommt, hat kein anderes Land der Welt.

Egal wo - die Promotions müssen vermarktbare Kämpfe liefern, damit sie von den TV-Sendern bezahlt werden. Oder andersherum - die Sender zahlen nur so viel, wie viel Marktwert sie dem Kampf zuerkennen.
In dieser Frage war Deutschland, damals, neben SE auch 'Universum', in einer unvergleichbar luxuriösen Situation.
Und trotz dieser extremst guten Ausgangslage haben es, mittlerweile ja fast beide geschafft, den 'Karren an die Wand zu fahren'.

Zum Veranstaltuongsort - es ist, wie ich bereits sagte, völlig egal wo veranstaltet wird.

Die Qualität der Veranstaltung [ des Events ;) ] zählt.
Zwickau, Würzburg, Hennef, Koblenz oder Hamburg - vollkommen egal. ;)

Es gibt in Deutschland kein wirkliches Boxpublikum, da dieser Sport auch nicht ein aus der Bevölkerung gewachsener ist.
Deshalb ist Boxen in Deutschland auch immer mehr Event, und muss auch mit viel 'Drumherum' verkauft werden.
Genau das 'Drumherum', das uns auf den Sack geht.
Die Uschi die neben mir sitzt findet aber gerade das 'geil'. ;)

Vergleiche doch einfach die ARD, SAT1 oder, noch krasser, die RTL Veranstaltungen mit denen aus England oder den Vereinigten Staaten...

Generell - So weit liegen wir gar nicht auseinander. Aber so'n büschen, wie der Hamburger sagen würde... ;)

Also Hearn hat mit Sky auch einen festen Vertrag. Der hat 20 Veranstaltungen im Jahr von Sky zugesichert für zwei Jahre. Sauerland um die 12 Veranstaltungen im Jahr.
http://www.matchroomsport.com/news/matchroom_sport_sky_sports_extend.htm

Und GBP veranstaltet auch nur mit Showtime...also müsste es da auch einen Vertrag geben.


Mit dem Veranstaltungsort hast du wohl recht.

Das mit dem drumherum ist auch nervig. Gerade bei kleinen Veranstaltungen wo dann 2-3 Bands/Sänger auftreten und getanzt wird. Da fragt man sich dann wofür die Leute eigentlich gekommen sind.
 
Oben