Better Call Saul - Der Thread zur Serie

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von liberalmente, 1. April 2015.

  1. WallIn

    WallIn Stammspieler

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Köln
    Fand die Folge leider richtig lahm. Man hätte zumindestens in einem der drei Plots schon etwas Spannendes reinbringen können. So scheint es wohl so richtig erst nächste Folge loszugehen.
    Legendär sind für mich eh die Szenen von Jimmy im Donut Shop. Ganz großes Kino:D
     
    #61
    Evelbma. gefällt das.
  2. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.298
    Ort:
    Hamburg
    Das ist kein Donut-Shop. Cinnabon heißt der Laden, da gibt's so hammergeile Zimtschnecken. :D
     
    #62
    WallIn gefällt das.
  3. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.298
    Ort:
    Hamburg
    Die zweite Folge ist um Welten besser. :) Chuck ist definitiv einer der Meistgehassten Film bzw Seriencharaktere aller Zeiten bei mir. Die letzten 10 Minuten waren einfach grandios. Ich will nicht bis Dienstag warten!
     
    #63
    WallIn gefällt das.
  4. WallIn

    WallIn Stammspieler

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Köln
    Fand die Folge auch um einiges besser. Dazu endlich wieder der teuflische Blick von Person X.:love3:
     
    #64
  5. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.298
    Ort:
    Hamburg
    Ich liebe diesen Blick auch. Man weiß einfach nicht, ob gar nichts los ist oder er gleich jemanden mit einem Teppichmesser umbringt. :crazy:

    Glaubt noch jemand außer mir, dass Ernesto der Sohn von Gustavo ist? Woher sonst hätte er die fette Karre in dem Alter? Und vom Afro-Karibischen Aussehen könnte das auch sehr gut passen.

    Die letzten Minuten waren einfach grandios. Wie Hamlin sich von hinten über den Zaun anschleicht und in seinem Maßanzug gerade so über die Mauer kommt. :D
    Bei Jimmy konnte man die Verzweiflung so krass im Gesicht ansehen, auch ohne Worte konnte ich einfach so krass mitfühlen. Außerdem hat er das erste Mal Chuck auf einer persönlichen Ebene tief verletzt. Ich glaube der Spruch "No wonder Rebecca left you!" hat Chuck nochmal richtig heftig getroffen. Chucks Gesichtsausdruck war auch irgendwas zwischen Stolz, dass er Jimmy vor Zeugen bloßgestellt hat und eben die innere Verletzung, dass er damals verlassen wurde. Ich will jetzt sofort die nächste Folge! :D
     
    #65
  6. Felix

    Felix Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.842
    Mein Fazit zu den ersten 2 Folgen.

    Weiß zwar nicht ob es nötig ist in einem Thread speziell für die Serie Spoilertags zu setzen, aber ich mache es mal bevor es jemand liest der die Serie noch nicht kennt oder noch nicht so weit ist.

    Sollte das auf jemanden zutreffen: UNBEDINGT NACHHOLEN!!! ;)

    S3E1

    Bei Jimmy ist (bis auf den genialen Flash Forward) tatsächlich nicht viel passiert. Das er versucht mit Chuck die Wogen zu glätten fand ich auch nicht gut,
    das hat man dann aber in E2 ja glücklicherweise geändert.
    Mike dafür umso besser, egal ob in der Wüste, beim Autoauseinandernehmen (ganz besonders in dieser Szene) oder später als er darauf wartet wer ihn observiert.

    S3E2

    Jetzt ist auch der Part um Jimmy wieder gewohnt gut.
    Sein Wutausbruch am Ende oder auch einfach Kleinigkeiten wie das Herunterreißen des Klebebandes und nicht wie Chuck es ihm gezeigt hat langsames Abrollen.

    Genial als er von Gus erwischt wird wie er im Mülleimer kramt und dann blitzschnell seine Uhr reinfallen lässt :laugh:

    Etwas schade, dass die Rückkehr von Gus schon bekannt war. So zwar auch cool, aber als Überraschung hätte ich das noch mehr gefeiert.

    Dazu noch die "Rückkehr" von seiner Sekretärin :D

    Rundum gelungene Folge.
     
    #66
    WallIn und Irenicus gefällt das.
  7. WallIn

    WallIn Stammspieler

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Köln
    Ich wusste ich doch, dass ich die Sekretärin bereits kenne. Danke dafür, kam nicht drauf woher.:clown:

    @Cudi
    Hab mich auch bei Ernesto gewundert, gerade da ich bei seiner Persönlichkeit nicht wirklich mit einem 2Fast2Furious Auto gerechnet hätte.:crazy: Vielt. hast du Recht.
     
    #67
  8. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.298
    Ort:
    Hamburg
    Die Sekretärin habe ich auf den ersten Blick auch nicht erkannt, aber dann hat es irgendwann später geklingelt. Saul hat ihr bei BB doch auch hin und wieder mal angedroht, sie wieder zurück ins DMV zu jagen. :D
     
    #68
    WallIn gefällt das.
  9. germanwunderkin

    germanwunderkin Bankspieler

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Mich nervt diese wöchentliche Warterei auf die nächste Folge. Bin heiß wie Frittenfett. Weiß auch nicht, aber BCS packt mich einfach irgendwie. Will unbedingt wissen wie es mit Mike und Jimmy jetzt weitergeht.
     
    #69

Diese Seite empfehlen