UEFA EURO 2016: Halbfinale 1 - Portugal v Wales


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
UEFA EURO 2016: Halbfinale - Portugal v Wales

D0yqrg1.jpg

Datum: Mittwoch, 06.07.2016, 21.00 Uhr
Spielort: Stade de Lyon, Lyon
Schiedsrichter: Jonas Eriksson (Schweden)

TV: ARD (Vorberichterstattung ab 20.15 Uhr)

Bilanz: 3 Spiele - 2 Siege für Portugal, 1 Sieg für Wales
Turnierbilanz: -
Letztes Spiel: 2. Juni 2000 in Chaves - Portugal 3:0 (2:0) Wales

Top-Torschützen bei dieser EM: Ronaldo, Cristiano / Nani (beide Portugal, je 2 Tore) // Bale, Gareth (Wales, 3 Tore)

Der Weg ins Halbfinale - Portugal: 1:1 gg. Island, 0:0 gg. Österreich, 3:3 gg. Ungarn (Gruppenphase), 1:0 n.V. gg. Kroatien (Achtelfinale), 5:3 i.E. (1:1) gg. Polen (Viertelfinale)
Der Weg ins Halbfinale - Wales: 2:1 gg. Slowakei, 1:2 gg. England, 3:0 gg. Russland (Gruppenphase), 1:0 gg. Nordirland (Achtelfinale), 3:1 gg. Belgien (Viertelfinale)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Grundsätzlich nach dem Turnierverlauf bisher eine offene Partie. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die Waliser ihren bislang besten Spieler, Aaron Ramsey in irgendeiner Art und Weise adäquat ersetzen wollen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Wales mit tollem Kampf und klasse Mannschaftsleistung. Bale als sympathischer Superstar mit echtem Teamgeist. Ich drücke den Kelten die Daumen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Portugal hat ja "Heimrecht" laut Ansetzung. Das könnte ein kleiner "psychologischer" Vorteil sein, falls sie drauf beharren in ihren roten Heimtrikots zu spielen.

Als Wales sein letztes Gruppenspiel gegen Russland bestritt, hatten die Russen Heimrecht. Die Waliser baten aber aus Aberglaube in ihren roten Heimtrikots spielen zu dürfen. Die Russen nahmen an und spielten in ihren Auswärtstrikots.

Bis jetzt mussten die Waliser nur ein mal in ihrem dunkelgrauen Auswärtstrikot spielen, und das war bei der 1:2 Niederlage gegen England.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich weiß nicht, was ich von diesem Spiel heute halten soll. Ich will irgendwie einen klaren Sieger. Ich bin zwar klar für Wales, weil sympathischer Underdog und bei Portugal spielt das zusammengekleisterte Ölkind mit, aber irgendwie wäre ein EM-Sieg in einem Finale gegen Wales, sollte Deutschland in ein solches kommen und dieses gewinnen, gefühlt irgendwie nur ein halber EM-Sieg, weil eben Wales:crazy:. Daher wäre ein Sieg gegen Ronaldo fußballhistorisch gesehen vielleicht mehr wert. Komische Konstellation. Irgendwie wäre mir lieber, die Spanier wären in dieser Turnierhälfte gewesen. Die hätten sich da schon ins Finale gemogelt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.496
Punkte
113
Portugal spielt zwar bisher ein mieses Tunier, während Wales über seine Verhältnisse kickt. Aaron Ramsey und Ben Davies fehlen, vor allem das von Ramsey ist ziemlich schmerzhaft. Persönlich bin ich auch für Wales. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Portugal anfangs rumeiert, dann den Sack recht locker und souverän zumacht. Wahlweise hätte ich auch nichts gegen Elfmeterschießen nach einem umkämpften 2:2. Diesmal aber mit negativen Ausgang für CR7
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.216
Punkte
113
Portugal war bisher an so ziemlich jedem schlechtesten Spiel dieser EM maßgeblich beteiligt. Ja, da war auch das 3-3 gegen Ungarn drunter, aber gut. Ausnahme, Regel usw. Wales weit über dem, was erwartbar war. Ich fürchte, es wird wieder kein gutes Spiel. Wales kann nicht, Portugal will nicht, setzt sich am Ende nach Verlängerung oder Elfmeterschießen durch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.427
Punkte
113
Pepe auf der Bank. Für mich absolut unverständlich, da er mit Abstand der beste Portugiese dieses Turnier war.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Ich bin natürlich 100% pro Portugal. Nicht nur, weil ich sie ohnehin immer sympathisch fand, sondern auch, weil sich ein Finale mit Wales (unabhängig davon, ob Deutschland es erreicht) nicht wie ein "richtiges" Finale anfühlen würde, sondern eher wie etwa ein DFB-Pokalfinale mit einem Zweitligisten. Für so einen Außenseiter ist es natürlich eine tolle Sache, aber als neutraler Zuschauer fehlt da schon das "Flair".
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Guerreiro wieder in der Startelf... :thumb:

Pepe hat es nicht rechtzeitig geschafft, das ist natürlich bitter - vielleicht erwischt Alves ja einen guten Tag. Warum João Mario seinen Freifahrtschein hat, ist mir wirklich ein Rätsel...

Rechne eher mit einem unschönen Spiel, aber ein frühes Tor könnte dem entgegen wirken. Tippe auf die Portugiesen, entweder überraschend deutlich oder das übliche Gedusel...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.216
Punkte
113
Das Flair eines vermeintlchen EM-Finales mit Wales wäre mir persönlich total egal, spielt absolut keine Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
So ein Schwachsinnsgefasel davon, dass sich Ronaldo und Bale ihre Kasperei beim Freistoß von Kickern vom American Football abgeschaut haben. Der Vergleich ist ja sowas von daneben. Ronaldo schafft es ja nicht mal über die Mauern zu kicken.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So ein Schwachsinnsgefasel davon, dass sich Ronaldo und Bale ihre Kasperei beim Freistoß von Kickern vom American Football abgeschaut haben. Der Vergleich ist ja sowas von daneben. Ronaldo schafft es ja nicht mal über die Mauern zu kicken.

Gegen die Bayern reicht auch unter der Mauer. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.427
Punkte
113
Ronaldo macht heute mindestens zwei Tore und zeigt jeden, wieso er der Beste auf der Welt ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ronaldo ist eine coole Sau, wenn noch kein Pfiff ertönt ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Portugal hat ja "Heimrecht" laut Ansetzung. Das könnte ein kleiner "psychologischer" Vorteil sein, falls sie drauf beharren in ihren roten Heimtrikots zu spielen.

Als Wales sein letztes Gruppenspiel gegen Russland bestritt, hatten die Russen Heimrecht. Die Waliser baten aber aus Aberglaube in ihren roten Heimtrikots spielen zu dürfen. Die Russen nahmen an und spielten in ihren Auswärtstrikots.

Bis jetzt mussten die Waliser nur ein mal in ihrem dunkelgrauen Auswärtstrikot spielen, und das war bei der 1:2 Niederlage gegen England.

Beide im Auswärtstrikot lol. UEFA sagt beide Heim zu ähnlich, aber laut Bartels war Wales dann Heim-Gast immer noch zu ähnlich und deshalb müssen beide im Gast. Komisch.

Ich bin für Portugal. Geiler fürs Finale und Portugal spielt keine hammer EM, aber definitiv viel besser als ihnen bei dem ganzen Bashing nachgesagt wird.
 
Oben