BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von nbatibo, 6. Juni 2016.

  1. Mahoney_jr

    Mahoney_jr All-Star

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    ...in the country
    Man sagt ihm nach, mit nasser Kälte nicht gut zurechtzukommen, d.h. er soll im Winter einbrechen und würde dann, wenn es frühlingt, wieder aus seinem Siebenschlaf erwachen und ordentlich netzen. Aber wie das mit solchen Trends so ist: Grundgesamtheit 5 Jahre oder so. Manchmal nicht so belastbar. Trotzdem ist Modeste aus meiner Sicht nicht der ideale Fit. Der hat bei Köln so dermaßen gerockt, weil er so viele gute Flanken bekommen hat. Wir sind kein Flanken-Club.
     
  2. L-james

    L-james Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    4.824
    Wird aber beim BVB nicht passieren und das finde ich garnicht so schlecht, da es ein enormes Risiko darstellt für einen einzigen Spieler über 50 mio auszumgeben. Wenn man berücksichtigt wie schwer wir uns mit teuren und gestandenen Spielern tun, dann bin ich doppelt froh das wir das so nicht machen werden.

    Einzig Icardi und Morata würde ich in diese Kategorie einordnen und sowas wie eine Garantie bekommen, beide sind für mich 1-2 Schritte von Weltklasse entfernt, beide auch gutes Alter. Aber danach wirds eh schon enorm dünn was in dieser Preiskategorie in Frage kommt, Lacazette vll. noch, danach fällt mir spontan nix mehr ein, danach gehts dann schon von Origi und Iheanacho schon Richtung teure Talente. Die Kategorie Auba wirst du eh nicht bekommen, zum einen gibts da nicht viele und zum anderen kosten die dann mindestens genausoviel wie Auba selber, vom Gehalt müssen wir nicht sprechen.

    Zwischen 25 und 40 mio für jemanden wie Origi, Batshuayi, Dolberg oder Dembele wären auch schon ein Pfund und bewegen sich auf Rekordtransferbereich, das dürfte dann aber auch die Grenze sein.

    Warum man hier über Modeste diskutieren muss ist mir dann echt ein Rätsel? Ramos traf bei Berlin auch gut, konnte dann 1,5 Jahre nix reißen um dann seit gut einem Jahr als sporadischer backup zu funktionieren. Modeste ist fußballerisch sehr limitiert und ein reiner Torjäger, da kann ich auch gleich Sandro Wagner, Alex Meier oder Ibisevic als Kandidaten nennen.
     
  3. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.035
    Modeste war hier erstmals in einem nicht ernst gemeinten Post gefallen. Wäre halt nach Schieber und Ramos mal wieder so ein Troll-Move.

    Sehe das genauso wie L-james, dass es selbst für 50-60 Mio keine sichere Lösung gibt. Icardi ist für mich der bestgenannte, nur befürchte ich, dass der noch teurer ist. Morata müsste erst mal zeigen, dass er 20 Tore machen kann. Und danach kommen noch mehr Fragezeichen.
     
  4. Blayde

    Blayde Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.774
    Ja @L-james ich glaube das modeste fass hast du selbst aufgemacht :D Die posts gingen doch alle in die richtung "nach rode und Schürrle wird es am ende bestimmt modeste lol". So schlimm ist es dann zum Glück doch noch nicht. Aber ja die Lage ist tricky. Ich bin eigtl bereit so weit zu gehen und zu sagen ein Auba Abgang tut uns gar nicht so weh. Wenn man dann aber überlegt wer der Ersatz werden soll wird es plötzlich wieder komplizierter.
     
  5. L-james

    L-james Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    4.824
    Ich habe nur auf den Vorschlag geantwortet und klar aufgezeigt das Modeste absoluter Humbug wäre für den BVB, warum dann aber danach irgendwelche Statistiken gepostet und verglichen werden von Modeste, wie er in einer Hinserie oder Rückserie trifft, ist dann in einem BVB Thread absolut unverständlich.

    Wie wärs wenn wir die Zweikampfquote von Hasebe oder die Laufleistung von Mike Frantz hier durchgehen?
     
  6. elpres

    elpres Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Bochum
    Icardi, Morata und Lacazette wären so die drei Spieler, die sich als offensichtliche Kandidaten aufdrängen. Das gilt jedoch genauso für Vereine die scheinbar mehr Strahlkraft oder Kohle besitzen als Dortmund, weshalb eine Verpflichtung schon ein größerer Coup wäre.
     
  7. L-james

    L-james Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    4.824
    Und die wären?

    Barca, Real, Bayern, Juve, PSG, United, Atletico, Chelsea und City haben allesamt ihren top Stürmer. Liverpool und Tottenham die beide nicht vor Dortmund sind, aber von mir aus wegen PL und finanzieller Stärke auch Kandidaten, sind vorne ebenfalls gut besetzt und müssen wo anderst aufrüsten.

    Bleibt am Ende nur noch Arsenal die länger schon einen guten MS suchen. Der Rest vom Erdbeerfeld zieht klar den kürzeren, vor allem wenn der Posten von Auba frei werden sollte.
     
  8. Flöpper

    Flöpper Bankspieler

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    958
    Wobei Icardi mit Inter einen Verein hat der vom Namen wenigstens eine ähnliche Strahlkraft hat. Aktuell halt weniger Leistungsfähigkeit, aber wenn wirklich Simeone kommt und die chinesischen Investoren richtig loslegen wird es sehr schwer Icardi aus Dortmunder Sicht loszueisen.

    Morata sicherlich für alle Vereine interessant, allerdings käme es ihm wohl auf einen Stammplatz an. Da wäre der BVB schon eine Option. Könnte man sicher lösen, wenn Auba zu Real geht. Wäre trotzdem, wie elpress schreibt, ein absoluter Coup.

    Lacazette wäre wahrscheinlich schweineteuer und hat ordentlich England Hype. Ich glaube da hätte mitbieten nicht so wirklich Sinn.

    Wirklich glauben tue ich an keinen der Drei.
     
  9. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.285
    Warum wird eigentlich Morata immer in den Raum geworfen? Soweit ich es überblicke, teilt er sich die Spielzeit gerade mit Benzema. Beide sind auf einem ähnlichen Niveau, warum also sollte Real den Jüngeren abgeben? Morata hat Vertrag bis 2021, und ist in einer angenehmen Situation.
    Falls Morata dann tatsächlich weg könnte, würde die Ablöse doch jede Dimension sprengen. Der Junge ist 25 und hat in seinem Leben keine 10-Tore-Saison gehabt, würde aber trotzdem locker >50 Mio kosten. Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht die Diskussion um ihn.
     
  10. elpres

    elpres Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Bochum
    Ach und Origi hatte ich vergessen. Morata im Grunde ja auch nur falls Real Auba holen sollte. Ansonsten gebe ich Dir Recht.
    Aber irgendwo bewegen sich alle genannten ziemlich genau an der Grenze zwischen machbar und utopisch
     
  11. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.559
    Ort:
    Lipsia
    Seit dem Abgang von Ilkay ist doch theoretisch eine echte Planstelle im ZM frei. Da gab es meiner Ansicht nach in der Hinrunde auch die meisten Sorgen. Ist Dahoud die 1A-Lösung, oder fällt der raus wegen schwacher Hinrunde?
    Ich denke dem BVB stünde da eine Deluxe-Variante gut zu Gesicht.
    Auch wenn er derzeit verletzt ist, wäre doch einer wie Adrien Rabiot genau der richtige Typ. PSG ist im ZM und im ZDM überaus gut aufgestellt, so dass er wohl nach seiner Rückkehr sehr unwahrscheinlich zum Starter avancieren dürfte.
    Meinungen zu Rabiot?
     
  12. L-james

    L-james Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    4.824
    Dahoud hat deutlich mehr Potential und ist in der Lage mal in die Weltklasse zu kommen, in diese Regionen wird Rabiot niemals hinstoßen können, er ist sicher kein schlechter aber nicht das was wir uns erhoffen und erwarten. Rabiot ist auch nicht der dynamische und wendige Spielertyp den wir fürs zm benötigen.

    Nur weil Dahoud mit 20 bei der kriselnden Gladbacher Truppe keine allzugute Hinrunde gespielt hat, dürfte er damit nicht vom Tisch sein, so kann man bei talentierten Spielern nicht vorgehen. Sollte man Dahoud nicht wollen wäre ein Tielemans immernoch klar vor einem Rabiot.
     
  13. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.285
    Dahoud ist ein absoluter No-Brainer. Ob nun aufgrund Klausel oder 1-Jahr-Restvertrag, er wird bezahlbar sein. Allerdings würde ich im DM/ZM einen größeren Umbruch sehen. Sahin, Rode, (Merino) und Kagawa weg, und dafür Dahoud+6er verpflichten. Dahoud+Goretzka wäre nice.
     
  14. xEr

    xEr All-Star

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    9.508
    Merino haben wir bisher ja kaum gesehen, ich wäre echt enttäuscht wenn er einfach so gehen würde. Denn bei seinen wenigen Spielminuten hat er in der Vorwärtsbewegung durchaus Potential aufgezeigt, die an die typischen Hummels-Märsche erinnert haben. Vielleicht kann man ihn verleihen, wenn er unbedingt gehen soll. Lieber wäre mir aber regelmäßige Spielzeit, vor allem im DM.
     
    KingCrunch, Blayde und Ozymandias gefällt das.
  15. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.285
    Das ist auch eben alles Glückssache. Weigl verliert bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten seinen Stammsplatz, und ist nach dem Sommer Stammspieler beim BVB.
    Merino kommt als Leader eines Aufsteigers und spielt nur ein paar Minuten auf der falschen Position.
    Ich hatte bei Merino einige "WOW"-Momente, die ich bei Weigl eigentlich nie habe, aber bei so wenig Spielzeit muss das auch nichts heißen.
    Aktuell ist eine Meinung über Tuchel ziemlich schlecht, und ich würde ihm eine völlig falsche Evaluation eines Spielers völlig zutrauen. Wer große Anstrengungen unternimmt, um Rode und Schürrle nach Dortmund zu holen, sollte mMN bei solchen Sachen hinterfragt werden.
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass sich bei Tuchel der Wind in den letzten Wochen klar gedreht hat. Ich glaube auch, dass er in der ersten Zeit, wissentlich seines Bildes in der Öffentlichkeit, eine Rolle gespielt hat.
     
    KingCrunch gefällt das.
  16. Mahoney_jr

    Mahoney_jr All-Star

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    ...in the country
    Ich glaube, Merino wird noch seine Chancen bekommen. Er war von den Neuzugängen nun leider der letzte in (einer langen) Nahrungskette. Wenn Tuchel jemandem eine Chance gegeben hat, dann meistens zwei Einsätze in Folge. Das wird bei Merino nicht der Fall sein, wegen der Winterpause, aber ich bin mir wirklich sicher, dass Tuchel ihn noch auf dem Zettel hat.
     
  17. L-james

    L-james Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    4.824
    Merino ist wirklich eine sehr komische Personalie. Man sieht in den wenigen Einsätzen das er echt was drauf hat, aber bekommt trotz Probleme und Personalmangel in der Hinrunde keine Chance mal im Zentrum zu spielen. Ist der Junge im Training wirklich so dermaßen überfordert und fällt gegenüber den anderen ab, das Tuchel das hat nicht machen können? Ich kann mir das so überhaubt nicht vorstellen, in der Relegation zur Primera Division wo sicher nicht mit Halbgas und rotem Teppich gehandhabt wurde, war Merino stark und wie gesagt hat er vor allem im Vorwärtsdrang bei seinen Einsätzen gute Sachen gemacht.
     
    Blayde gefällt das.
  18. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.404



    Ob er dahin will, aber wohl eher fraglich... ;)
     
  19. Mr.Mijagi

    Mr.Mijagi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Dortmund
    Mit 150 Mille wären wir zumindestens einen Transfersommer ebenbürtig mit Real, Barca und den Engländern ;)
    Bitte übernehmen sie Herr Watzke !
     
    Brummsel gefällt das.
  20. Deffid

    Deffid Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.488
    Ursprünglich kommt das Gerücht soweit ich weiß von Tancredi Palmeri, der nicht viel mehr als ein Troll ist. Keine Ahnung warum der überhaupt bei halbwegs legitimen Medien schreiben darf. :D
     
    Mr.Mijagi und Le Freaque gefällt das.

Diese Seite empfehlen