Bowling for Columbine


wirr

...
Beiträge
6.370
Punkte
113
ja, war für mich auch "Film des Jahres" 2002.

Halt, wem geb ich hier Recht? panik:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
nur mal ne frage, aber der trailer is ja mit den zeichentrickfiguren und schon fast ein kleiner film. ist der film denn auch mit diesen figuren oder wie?? :confused:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
heute Abend isses soweit. Ich darf auch endlich den Film sehen (und hoffentlich geniessen!). Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig, nachdem die Kritiken allesamt sehr positiv ausgefallen sind und ihn auch das Forum sehr hoch gelobt hat!
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
wow!!
Was für ein geiler "Film"!

Also ich fand diese Doku echt hammerhart. Sie war auf jeden Fall unterhaltsam und witzig gemacht (eben als Satire aufbereitet), aber vor allem der Inhalt konnte überzeugen.
Ich fand es echt schockierend, wie die Amis in dem "Film" dargestellt wurden, aber noch viel schockierender fand ich die Tatsache, dass es weitesgehend die Realität wiederspiegelte!!! Wie gesagt, es ist ne Doku, die auf Orginalszenen und -interviews aufgebaut ist. Und alleine das Interview mit Charlton Heston hat gezeigt, wie verbohrt, waffengeil und rassistisch manche Amerikaner doch sind! Einfach krass!

Auf jeden Fall lohnt es sich, den Film anzuschauen und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen!!!
 
Oben