Bowling


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Spielt jemand von euch eigentlich diese "Sportart"?

Ich war die letzten 2-3 Monate jede Woche einmal mit Freunden spielen, von denen sich einer in Sachen Technik etc. auskennt und uns das ganze mal erklärt hat. Insofern haben wir jetzt eine einigermassen gut aussehende Technik, auch wenn wir nur mit den Hausbällen spielen. Gestern war mein Schnitt über 13 Spiele bei 149 Pins. Meine Bestleistungen insgesamt sind 203 und 205 (letzteres war ein perfektes Spiel, nur Strikes und Spares :)).
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bin vor langer Zeit mal bei 180 oder so gewesen.
Da hatten wir aber mind. 1 mal die Woche gespielt.
Lang ists her, beim letzten mal bin ich bei 145 gelandet als bestes Spiel, die anderen bewegten sich im 100-er Bereich.....panik:

Wenn du über 200 hast, kannst du dich schon bei der Nationalmannschaft melden. Hab ich noch nicht gesehen, so ein Spiel. War mal dabei, wie jemand 198 gemacht hat, das war schon Hammer.
240 sind doch eh das Maximum, oder ??
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ok, ein wirklich "perfektes" spiel ist natürlich ein 300er, ich wollte damit nur sagen, dass ich "immer abgeräumt" habe. gestern fast wieder, / X / X / X / X / 72...damned...ausgerechnet beim letzten versagt :D

naja über 200 ist schon hübsch, aber gestern hat auf der bahn neben uns der betreiber (oder manager, jedenfalls der chef) des ladens gespielt, der hatte fast nen durchschnitt von 200 über 8 spiele. meine besten spiele schlagen seine schlechtesten panik:

die technik an sich ist aber ganz einfach. alles übungssache.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe 3-4mal auf einer Bahn gespielt. Rekord irgendwie so 160-180. Ist aber mehr Kegeltechnik :saint:

Ansonsten halt Wii :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
160-180 für jemanden, der nur 3-4mal gespielt hat, ist aber schon saustark. da ist man normalerweise froh, wenn man die 100 packt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
gestern nochmal richtig abgegangen. wir spielen immer um 10 rappen / pin. im ersten spiel legt einer gleich mit 199 los, ich hatte 112 oder so, verdammt...hab dann ne ganze weile gebraucht, bis ich ihn eingeholt und dann überholt hatte :) die letzten spiele waren wir nur noch zu zweit, haben nur 10-12 minuten pro spiel gebraucht, und ging immer ca. 160:155 u.ä. aus.

das war's jetzt aber erstmal, leider. war ein nettes bowlingcenter und wir kannten am ende auch die ganze belegschaft & geschäftsführung. so konnten wir auch mal sehen, was eigentlich hinter den bahnen abgeht - fand ich ganz interessant, sind schon ziemliche geräte, das kann man sich nicht so einfach für zuhause nachbauen ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
200 Pins Respekt!Mein bestes ist bei 160, ohne besondere Technik, dieses von der Seite andrehen krieg ich kein bisschen auf die Reihe...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
da gehe ich fast mit, zu meiner "aktiven" Zeit (vor 3-4 jahren hatte ich nen schnitt von 170 besten zwei waren 203 und 211. hab mal nen profi gefragt, ob nen schnitt von 170 gut wäre, der hat nur gelächelt:cry: aber für nen hobbyspieler sei es ganz ordentlich, da war ich dann auch zufrieden
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich war gerade am samstag wieder spielen. aber bei der ganzen frustration habe ich vergessen was ich hatte. ich weiß nur das ich weit hinten lag. bekomm das einfach nich auf die reihe. ziehe immer irgendwie nach links rüber. auch der positionswechsel hat nicht so richtig geholfen:D aber da mich der sport sonst nicht so interessiert ist mir das auch egal.
 
Oben