Boxen vs. Ringen


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Wie du schon selbst gesagt hast Drago die di das können kannst du an einer Hand abzählen und wie Treize sagte ein guter puncher ist trotzdem noch schneller. Abkontern wie oben schon gesagt wird in einem Straßenkampf nicht funktionieren weil dir da kaum einer den gefallen tut stehen zu bleiben und mit dir zu fechten. Das ist mit einem punch schon schwer genug mit einem kick kannst du es dann erst recht vergessen.

Low Kicks habe ich ja nachdem treize darauf hingewiesen hat gesagt dass das schon noch eine etwas andere Kiste ist. Aber in einem Straßenkampf tritt die technik extrem in den hintergrund da geht es viel weniger um saubere technik und gute bewegungsabläufe sondern um intution, wildheit und rohe gewalt.
In einem Straßenkampf würde ich mein Geld immer auf den setzen der darin erfahrener ist und bereit ist brutaler vorzugehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Andre the Giant vs Wepner


Der Kampf war ja auch Vorlage für Rocky Balboa vs Thunderland. Is zwar warhscheinlich nur Show, aber da kann man schon sehen wie schwer es gegen nen Ringer ist , wenn der einen packt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Aber wie seht ihr das? Hat ein Boxer gegen einen guten Ringer eine Chacne.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schau mal auf der Seite vorher. Da steht alles. Hat sich nicht viel geändert. Boxer sind immernoch Boxer und Ringer immernoch Ringer wie damals. :licht:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, achne. nur hätte ich gehofft, dass sich noch mehr zu dem thema äußern. :wavey:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Aber wie seht ihr das? Hat ein Boxer gegen einen guten Ringer eine Chacne.

Zunächst einmal ist es von bestimmten wichtigen Fähigkeiten abhängig.
Eine Starke Defensive und gute Meidbewegungen, werden dem Boxer in einem Kampf gegen einen Ringer nicht viel bringen.
Ein große Schlagkraft/Schlagtechnik, sehr gutes Timing und Präzision sind Vorraussetzung für den Boxer, um nicht von vornherein auf verlorenem Posten zu stehen.

Der Hauptgrund dafür, das die Ringer in der Regel häufiger gewinnen, ist der das der Ringer es in jeder Situation einfacher hat, aus einem Boxkampf einen Bodenkampf zu machen, als umgekehrt.
Sprich wenn man einmal gepackt wird, nützen einem in der Regel die Boxerischen Fähigkeiten nicht mehr viel und werden nicht zur Geltung kommen, wenn man sich dagegen überhaupt nicht wehren oder einfache Griffversuche garnicht abwehren kann.
Der Ringer muss theoretisch nur einen kurzen Augenblick überstehen, ohne KO zu gehen und ist dann schon in seinem Element.
Der Boxer hingegen,muss jeden Moment achtsam sein und darf den Gegner nicht zu nah an sich ran lassen und muss im Entscheidenden Moment, präzise und am besten Punktgenau zuschlagen und wird womöglich nicht viele Gelegenheiten haben.
Eine effektive Taktik um an den Mann zu gelangen ist für den Ringer mit schnellem Anlauf, also Praktisch wie ein Stier auf den Boxer zuzurennen und ihn so umzureißen.
Abgesehen davon das es ein sehr gutes Timing und Präzision erfordert den Gegner hierbei abzukontern, kann ein Schlag selbst dann immer mal daneben gehen oder nicht so Treffen, das der Gegner beeindruckt ist und zupacken kann.
Hinzu kommt das die Zahl der Boxer mit einer sehr großen Schlagkraft,Timing und Präzision im allgemeinen sehr gering ist, was wohl noch ein Faktor bei den Ausgängen der bisherigen Kämpfe zwischen Boxern und Ringern war.

Das Boxen ist mit Sicherheit ein sehr effektiver Kampfsport und Gift für jeden Ringer, wenn man es zumindest versteht, einfache Griffe des Gegners abzuwehren und sich nicht sofort zusammenfalten lässt, wie ein Handtuch.

Mit Boxen alleine wird man gegen einen Ringer jedoch zumeist schnell auf verlorenem Posten stehen.
Umso mehr, desto weniger die genannten, benötigten Fähigkeiten (Schlagkraft,Timing und Präzision) beim Boxer vorhanden sind.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also ich denke, dass der Ringer IMMER im Vorteil ist. Im Ring, im Käfig, auf der Strasse aufm Mond und sonstwo. Die Gründe dafür wurden hier ja schon angesprochen. Der Ringer muss, wie einer meiner Vorredner schon anmerkte, nur kurz aufpassen, bis er am Mann ist während der Boxer permanent aufpassen muss, um nen takedown zu vermeiden. Leute wie Crocop und Liddell als Gegenbeispiele anzuführen, finde ich etwas weit hergeholt. Schliesslich sind beide keine reinen Boxer sondern Kickboxer. Ein reiner Boxer wird gegen einen reinen Ringer meiner Meinung nach in 9 von 10 Fällen den kürzeren ziehen. 1 mal rennt der Ringer halt genau in nen uppercut oder so und dann gehen wohl auch die Lichter aus.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich glaube, der ehemalige Halbschwergewichts-Boxweltmeister der 20ger Jahre des vorherigen Jahrhunderts, Paul Berlenbach, war zuerst Ringer und hat als solcher einige Titel aufzuweisen.
Es dürfte eine Ausnahme sein, Boxer UND Ringer gewesen zu sein. Auf Anhieb kenne ich keinen anderen Sportler.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
im sportlichen wettkampf hat der ringer vorteile. er kann den ganzen körper angreifen , der boxer hingegen nur ab bauch aufwärts. außerdem ist er durch seine handschuh zusätzlich benachteiligt.

auf der straße ist alles möglich . beide sportler können ihre regeln nach belieben dehnen. außerdem gibt es keine gewichtsklassen.
denke aber auch hier das ein ringer mit boxingskills einem boxer mit ringerskilss gegenüber bevorteilt ist.
 

Christine1991

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Oder Taekwondo ?

Auf jedenfall habe ich hier eine familie gefunden Daniel Manz und Sümeyye Manz im facebook haben sie Fanpages. Ist ne ganz interessante Sportart:):jubel:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Zunächst einmal ist es von bestimmten wichtigen Fähigkeiten abhängig.
Eine Starke Defensive und gute Meidbewegungen, werden dem Boxer in einem Kampf gegen einen Ringer nicht viel bringen.
Ein große Schlagkraft/Schlagtechnik, sehr gutes Timing und Präzision sind Vorraussetzung für den Boxer, um nicht von vornherein auf verlorenem Posten zu stehen.

Der Hauptgrund dafür, das die Ringer in der Regel häufiger gewinnen, ist der das der Ringer es in jeder Situation einfacher hat, aus einem Boxkampf einen Bodenkampf zu machen, als umgekehrt.
Sprich wenn man einmal gepackt wird, nützen einem in der Regel die Boxerischen Fähigkeiten nicht mehr viel und werden nicht zur Geltung kommen, wenn man sich dagegen überhaupt nicht wehren oder einfache Griffversuche garnicht abwehren kann.
Der Ringer muss theoretisch nur einen kurzen Augenblick überstehen, ohne KO zu gehen und ist dann schon in seinem Element.
Der Boxer hingegen,muss jeden Moment achtsam sein und darf den Gegner nicht zu nah an sich ran lassen und muss im Entscheidenden Moment, präzise und am besten Punktgenau zuschlagen und wird womöglich nicht viele Gelegenheiten haben.
Eine effektive Taktik um an den Mann zu gelangen ist für den Ringer mit schnellem Anlauf, also Praktisch wie ein Stier auf den Boxer zuzurennen und ihn so umzureißen.
Abgesehen davon das es ein sehr gutes Timing und Präzision erfordert den Gegner hierbei abzukontern, kann ein Schlag selbst dann immer mal daneben gehen oder nicht so Treffen, das der Gegner beeindruckt ist und zupacken kann.
Hinzu kommt das die Zahl der Boxer mit einer sehr großen Schlagkraft,Timing und Präzision im allgemeinen sehr gering ist, was wohl noch ein Faktor bei den Ausgängen der bisherigen Kämpfe zwischen Boxern und Ringern war.

Das Boxen ist mit Sicherheit ein sehr effektiver Kampfsport und Gift für jeden Ringer, wenn man es zumindest versteht, einfache Griffe des Gegners abzuwehren und sich nicht sofort zusammenfalten lässt, wie ein Handtuch.

Mit Boxen alleine wird man gegen einen Ringer jedoch zumeist schnell auf verlorenem Posten stehen.
Umso mehr, desto weniger die genannten, benötigten Fähigkeiten (Schlagkraft,Timing und Präzision) beim Boxer vorhanden sind.


Da ist mir ja etwas entgangen, ich kann hier mit einer leicht grotesken Erzählung aus der Realität aufwarten: Vor vielen Jahren haben in Wien die Polizeiboxer und Ringer Staffel welche im selben Haus untergebracht waren, beschlossen eine gemeinsame Weihnachtsfeier abzuhalten, gesagt getan das Extrazimmer im gegenüber liegenden gut bürgerlichen Restaurant P. wurde reserviert und am 22. Dez.... gings los. Und jetzt denk dir, es ist nach einiger Anfeuchtung der Kehlen zu nämlicher Diskussion gekommen, wer ist "besser" Boxer oder Ringer? Zuerst friedlich, dann hitziger, schließlich agressiv, und alsdann ist es per Haken und Schulterwurf ausgetragen worden. Der Anfang war dergestalt das sich einige Ringer sofort auf Haken und Gerade entspannt haben, aber auch einige Boxer wurden mit Getöse ausgehoben und zu Boden geschmettert, einem Schwergewichtsboxer wurde von einem Ringer Zwerg bestenfalls Leichtegwicht eine Krawatte angelegt aus der er sich blau im Gesicht bis zum Schluss nicht mehr befreien konnte, Getöse, Gläser, Krügel, Stühle sind durch die Gegend geflogen, als unter lautem Geheul die Frau P. eine Respektsperson Einhalt geboten, und Bezahlung für zertrümmertes Mobilar gefordert hat.

Sie hat dann, nachdem wir geblecht haben, Versöhnung gestiftet welche unter Gläserheben und Gelächter über die Keilerei gefeiert wurde.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Da ist mir ja etwas entgangen, ich kann hier mit einer leicht grotesken Erzählung aus der Realität aufwarten: Vor vielen Jahren haben in Wien die Polizeiboxer und Ringer Staffel welche im selben Haus untergebracht waren, beschlossen eine gemeinsame Weihnachtsfeier abzuhalten, gesagt getan das Extrazimmer im gegenüber liegenden gut bürgerlichen Restaurant P. wurde reserviert und am 22. Dez.... gings los. Und jetzt denk dir, es ist nach einiger Anfeuchtung der Kehlen zu nämlicher Diskussion gekommen, wer ist "besser" Boxer oder Ringer? Zuerst friedlich, dann hitziger, schließlich agressiv, und alsdann ist es per Haken und Schulterwurf ausgetragen worden. Der Anfang war dergestalt das sich einige Ringer sofort auf Haken und Gerade entspannt haben, aber auch einige Boxer wurden mit Getöse ausgehoben und zu Boden geschmettert, einem Schwergewichtsboxer wurde von einem Ringer Zwerg bestenfalls Leichtegwicht eine Krawatte angelegt aus der er sich blau im Gesicht bis zum Schluss nicht mehr befreien konnte, Getöse, Gläser, Krügel, Stühle sind durch die Gegend geflogen, als unter lautem Geheul die Frau P. eine Respektsperson Einhalt geboten, und Bezahlung für zertrümmertes Mobilar gefordert hat.

Sie hat dann, nachdem wir geblecht haben, Versöhnung gestiftet welche unter Gläserheben und Gelächter über die Keilerei gefeiert wurde.


Na das nenne ich mal ne Weihnachtsfeier:laugh2::thumb:
 
Oben