Magenta Sport Verbindungsqualität


Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich als Bonner bin ja schon genug geschlagen mit den Leistungen meiner Mannschaft.

Jetzt läuft Magenta Sport bei mir schon seit Tagen so, daß man es fast nicht schauen kann. Ruckelt oder hängt, unter dem Strich fast Radioübertragung.

Netflix läuft hingegen stabil, kann allerdings also nicht am Netz liegen. Außerdem immer wieder Geoblocking trotz Wohnnachweis Deutschland.

Wie sind Eure Erfahrungen und was kann man tun, außer kündigen?

Gruß
Jupp
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich schaue Magentasport schon seit Jahren mit einer einfachen DSL Verbindung (72Mbps) und es läuft tadellos.
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Das ist krass, was Du sagst und ganz ehrlich kann ich das wirklich nicht glauben. Egal von wo habe ich das was Du beschreibst leider nur selten erlebt.

Wäre interessant auch mal von anderen zu hören was die so erleben, wie gesagt ich habe da andere Erfahrungen gemacht, sowohl im In- als auch im Ausland.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Hatte die wenigen Male, bei denen ich Magenta Sport geschaut habe, nie Probleme. Sowohl über Browser als auch über Magenta TV.
 

GöSpirit

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Ich habe gelegentlich Probleme, das Signal über chromecast auf`s TV zu bringen, aber ansonsten läuft es fehlerfrei bei mir.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
@Juppes Ich hatte das auch ständig und letztlich lag es daran, dass PC bzw. Laptop schon etwas älter waren. Magenta Technik war wohl nicht (mehr) kompatibel mit der auf dem Gerät. Musste immer 2 Qualitäten runterschalten, dann lief es. Auf dem neuen Laptop geht jetzt wieder full hd.
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Hi Lazergirl,
Danke für das Feedback.
Das könnte auch bei mir zutreffen, da ich ein altes Toughbook nutze.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, daß es teilweise tadellos gelaufen ist und ich bei Liveübertragungen mehr Schwierigkeiten habe als bei Wiederholungen. Das würde doch eigentlich eher für was anderes sprechen oder?

Außerdem finde ich es komisch, daß ich Netflix ohne Probeme nutze mit der gleichen Hardware und dem gleichen Netz nutzen kann.

Welchen Browser nutzt ihr denn?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Bei mir läuft magentasport, sowohl auf dem Handy, als auch über den fire TV stick super und ohne Probleme.
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ok, dann muß ich bei mir schauen wo der Fehler liegt. Danke für Euer Feedback!
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ok dann gibt es doch ein wenig von beidem anscheinend. Ich dachte schon ich wäre der einzige hier mit diesem Problem. Ich hatte das nämlich auch auf meinem HTPC zu Hause wenn ich mich recht erinnere.

Die Reduktion der Qualität bringt auf jeden Fall richtg was, danke für den Tip Lazergirl. Hatte das irgendwann auch mal probiert mit mäßigem Erfolg. Beim Test gestern dann ohne Ruckeln die Aufzeichnung vom Lubu Sieg gegen Berlin geniessen dürfen.

Heute Versuch Livespiel mit der selben Herangehensweise und dann irgendwann mal ein neues Notebook zum testen der besten angebotenen Qualität leihen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, daß es teilweise tadellos gelaufen ist und ich bei Liveübertragungen mehr Schwierigkeiten habe als bei Wiederholungen. Das würde doch eigentlich eher für was anderes sprechen oder?
War bei mir auch so. Auch Zusammenfassungen gingen problemlos. Liegt wahrscheinlich daran, dass bei Live quasi "zwischengeladen" wird. Bei Zusammenfassungen oder Wiederholungen hat man ja schon die kompletten Daten.
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Geht jetzt mit dem Trick des Runterfahrens der Qualität auf High auch bei Livespielen viel besser. Kein Ruckeln mehr und auch nur ganz seltene Ausfälle.

Morgen kommt mein Router für die Wifi-Verstärkung. Mal schauen ob das dann auch Kabellos besser funktioniert.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
„telekomsport.de/basketball“ hat etwas an der Startseite geändert. Zunächst konnte ich die angebotenen Spiele nicht anklicken oder mich einloggen und nun komme ich mit verschieden Browsern überhaupt nicht mehr auf die Seite. Geht dies anderen Unsern ähnlich?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
„telekomsport.de/basketball“ hat etwas an der Startseite geändert. Zunächst konnte ich die angebotenen Spiele nicht anklicken oder mich einloggen und nun komme ich mit verschieden Browsern überhaupt nicht mehr auf die Seite. Geht dies anderen Unsern ähnlich?


Haben technische Probleme. Denke das liegt daran, dass heute 60 - Lautern ohne Abo geschaut werden kann und jetzt haben sie halt mal wirklich nen Ansturm.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Wirklich nervig, freuen wir uns schon mal auf die Zukunft des Fernsehens.

P.S.: Komischerweise kann ich aber auch die BBL Homepage nicht öffnen, auch über verschiedene Browser nicht. Andere Seiten funktionieren ohne Probleme.
 
Oben