Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

Dieses Thema im Forum "Brose Bamberg" wurde erstellt von -Snake-, 27. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    227
    ich denke ich mach nun auch hier einen extra Thread auf , für die kommenden Saison auf
    ist wohl übersichtlicher...

    vorab :
    Klar ist auch , das der Kader für die nächste Saison aufgrund der Situation INTERNATIONAL besetzt wird.
    Des weiteren weiss auch keiner ganz genau - welche Klauseln in den Verträgen steht ( sprich Ausstiegsoptionen für NBA -hat wohl jeder Spieler drin oder EL )


    Ich versuch nun , das alles schon mal zusammen zu fassen , was wir bisher wissen .

    Trainer :
    Trinchieri hat Vertrag bis 2017 / 2018, allerdings wohl mit einem recht moderaten Buyout versehen., ich vermute das gleiche gilt auch für den Co Trainer Kantzouris

    weiter Trainer :
    mit Athletik Trainer Bencardino
    Video Mann Perego
    hat man verlängert bis 2018 / 2019
    mit den Wurftrainer Weißenböck sogar bis 2019 / 2020

    Kader :
    Guards
    Zisis / Strelnieks / LO / - bis 2018 / 2019
    Causeur
    / Staiger - bis 2017 / 2018

    Flügel
    Heckmann - bis 2018 / 2019
    Miller
    - bis 2017 / 2018

    Center :
    Radosevic bis 2018 / 2019 ( wird eventuell Deutscher )


    Nachwuchs / Optionen für die 1 .Mannschaft :

    Guards
    Obst / Müller bis 2017 / 2018
    Taras / Nikolic bis 2018 / 2019
    Drell
    bis 2021 / 2022

    Flügel :
    Kulboka / Olinde 2019 / 2020

    Center :

    Kratzer bis 2018 / 2019


    Fett = Ausländer
    wer Fehler findet bitte melden !!!
     
    #1
    Cayenne gefällt das.
  2. Jim-Wade

    Jim-Wade Rookie

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    84
    Auf Facebook (kann es leider nicht verlinken): Trinchieri mit Ausstiegsklausel und Interesse von TelAviv und Barcelona
     
    #2
  3. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    227
    Danke für Info ....
    steht das bei Bamberg oder wo bitte ? :rolleyes:

    Wir werden es schwer haben Ihn zu halten ,Hoffnung hab ich aber trotzdem das er zumindest noch 1 Jahr bleibt , da ja Beyer immer betont er habe noch Vertrag.
    Ich sag mal so ... werden wir wieder Meister bleibt er - BASTA :thumb:
     
    #3
  4. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Maccabi ist doch an jedem interessiert, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. ;)

    Ich denke auch, wenn wir wieder EL spielen, stehen die Chancen gut, dass er bleibt. Hier hat er sein von ihm zusammengestelltes Team (das im Kern bestimmt auch bleibt für die EL), sein Assistentengespann, ...
     
    #4
  5. Jim-Wade

    Jim-Wade Rookie

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    84
    Irgenwo bei Facebook, aber wie gesagt, ich kann des nicht verlinken...
     
    #5
  6. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Meinstest du diesen Artikel in der TAZ, Jim?

    http://m.taz.de/!5387058;m/

    Da finde ich die Behauptungen schon arg aus der Luft gegriffen. Und keine der O-Ton-Aussagen ist aktuell. Von daher würde ich den Artikel jetzt nicht überbewerten.
     
    #6
    Jim-Wade gefällt das.
  7. Lorenz2000

    Lorenz2000 Rookie

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    61
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir Meister werden und daher die bestehenden Verträge alle erfüllt werden, dürfte es auf Seiten der Neuzugänge gar nicht so viel Bewegung geben. Sollte Melli gehen, wird das natürlich schon einmal die wichtigste Baustelle, einen neuen PF zu finden. Vezenkov von Barca wäre hier eigentlich der optimale Kandidat, nur glaube ich spielt er - so absurd es klingen mag - diese Saison bereits zu gut, sodass Barca weiter auf ihn bauen wird. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wie wir das Team nächste Saison gestalten wollen und damit natürlich in aller erster Linie auf den Coach. Sollten wir wieder etwas athletischer werden wollen könnten auch Spieler ala Quincy Miller oder Jamel MC Lean (Vertrag läuft in Mailand aus) interessant werden. Gemäß alter Bayern-Taktik sollte man sich, wie ich finde, aber auf jeden Fall mit Raymar Morgan auseinandersetzen.
    Dazu brauchen wir miener Meinung nach noch einen Center (Veremeenko muss wieder abgegeben werden). Hier hätte eine Rückholaktion von Mbakwe Charme, der in ST Petersburg nur einen Vertrag bis Saisonende hat.
    Die letzte offene Frage im Kader ist dann noch, was mit Theis und Harris passiert. Das letztgenannter bleibt, ist glaube ich recht wahrscheinlich, bei Theis muss man aber mal abwarten, was mit einem möglichen NBA Engagment ist. Sollte Theis tatsächlich gehen, brauchen wir noch einen Deutschen Big (zb. Maxi Kleber, evtl College Abgänger Hans Brase, Dominique Uhl (wobei das jetzt einfach mal in den Raum geworfene Namen sind)). Sollte man dazu McNeal wieder abgeben, müsste man sich noch nach einem weiteren Guard umsehen (Z.B. Facundo Campazzo (auslaufender Vertrag))
     
    #7
    Jim-Wade gefällt das.
  8. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    227
    @Lorenz2000

    Bamberg hatte schon einen Vertrag mit Morgan, den man dann aber aufgrund von Sorge mit seiner alten Verletzung dann lieber wieder auflöste.

    Ich bin kein Mediziner , vielleicht hat man sich getäuscht und man sieht die Lage nun anders.
    aber ehrlich, daran glauben kann ich nicht , aber ich kann mir schon den Shitstorm aus Ulm vorstellen:panik:

    Kleber der gleiche Fall , man war sich schon einig , das war damals bevor er nach Spanien ging. Auch er scheint wieder total fit.
    Ja Kleber würde mir auch gut gefallen ,er hat aber auch noch eine Option in München und ich denke München wird alles dafür tun Ihn zu halten
    [​IMG] denk an Anton :D


    ABER wie gesagt ...auch die Ärtze spielen da mit ;)

    Mc Neal & Veremeenko seh ich nächstes Jahr nicht mehr in Bamberg und wenn Andrea bleibt wird man sicher auf Guard noch nen Guten holen.
     
    #8
    Jim-Wade gefällt das.
  9. Lorenz2000

    Lorenz2000 Rookie

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    61
    Was haltet ihr daher von Campazzo?
     
    #9
  10. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    227
    na ja halt "nur" 1,80 ... der Trend geht hin zu großen Guards ....
     
    #10
  11. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bamberg
    Es gab zwar schon einen Kaderthread Bamberg fortlaufend; aber okay, pack ich meinen Senf hier nochmal rein, was soll´s.

    @Jim-Wade war skeptisch wegen meiner Idee, Lekavicius, der uns am Freitag 29 Punkte eingeschenkt hat, evtl. zu verpflichten.
    Der junge Mann ist 22 Jahre alt, wird am 30. März (hab ich gegoogelt) 23.
    Selbst wenn er bisher "nur" 17 Punkte im Schnitt erzielt hat, sind die doch durchaus nicht schlecht.
    Wenn einer unseren Jungs so den Ar... versohlt, dann kann er eigentlich nur sehr gut sein, auch wenn er nur 1,83 m groß ist.
    Und soooo teuer dürfte er auch nicht sein. Litauer sind allgemein gute Schützen.

    Größere Guards sind der Trend; da spielte vor vielen Jahren mal einer bei Steiner Optik Bayreuth und der hieß Bo Dukes; der hatte nicht einmal
    1,70 m aufzubieten und hat sämtliche Gegner aber so was von nass gemacht; man muss nicht immer nach dem Trend gehen, wie ich finde.

    Und einen Ulmer Shitstorm, warum sollte man den fürchten, @-Snake- ?
    Die "babbeln" doch immer davon, dass es gängiges Geschäftsgebahren sei, wenn Spieler auch vor Vertragsende den Club wechseln.
    Muss Stoll sich halt anstrengen und die Ratiopharm-Kuh melken, falls die wirklich Meister werden sollten.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen (sorry, des is edzäd a bisserla Off Topic, obbä nedd viel), dass die Morgan und Babb halten können, sollten sie Meister werden.
    Für nen Appel und ein Ei (wie bisher) werden die nicht mehr antreten wollen.
    Also ruhig einkaufen, da hätt´ ich keinerlei Hemmungen.
     
    #11
    Jim-Wade gefällt das.
  12. Lorenz2000

    Lorenz2000 Rookie

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    61
    Als möglicher Melli Ersatz hat mir heute Jeff Brooks von Malaga gut gefallen. Auslaufender Vertrag und dazu gutes Gesamtpaket aus Wurf, Defense, Athletik. Könnte eine Option sein.
     
    #12
  13. Lorenz2000

    Lorenz2000 Rookie

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    61
    Stoschek sagt in der aktuellen BIG, dass man in der nächsten Saison wieder zunehmend auf jüngere Spieler setzen möchte. Das spricht für eine Abkehr von der "hauptsache viel Erfahrung" Philosophie.
     
    #13
    Amerla gefällt das.
  14. Lorenz2000

    Lorenz2000 Rookie

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    61
    Und er geht davon aus, dass man mit AT weiterhin langfristig zusammenarbeitet.
     
    #14
    Jim-Wade und courtbeastie gefällt das.
  15. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Wieder eine Unterschrift:

     
    #15
  16. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Ich tippe auf Elias.
     
    #16
  17. Jim-Wade

    Jim-Wade Rookie

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    84
    "weiße" Hand?
     
    #17
  18. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Ring an der linken Hand ;)
     
    #18
  19. Jim-Wade

    Jim-Wade Rookie

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    84
    Ja, sind Melli oder Baiesi nicht verheiratet? "i" am Schluss...
     
    #19
  20. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Keine Ahnung, aber Melli hat andere Hände.
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon