1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

Dieses Thema im Forum "Brose Bamberg" wurde erstellt von -Snake-, 27. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. xraysforever

xraysforever Bankspieler

Glückwunsch ihr Bamberger zum Sieg in Malaga. Geht doch !:jubel:

heiland-revival gefällt das.
  2. heiland-revival

heiland-revival Bankspieler

Danke @xraysforever.
    Grad erst gelesen.
    Leider sind hier kaum Bamberger Brose-Fans unterwegs, sodass auch ich mich naturgemäß relativ rar mache.
    Aber Würzburg (alias Haßfurt-West :D:D:thumb:) ist zumindest durch mich unter "Beobachtung". ;)
    Und Wertschätzung gibt es von meiner Seite auch für euch.
    Somit weiterhin viel Erfolg; ab und zu bin ich hier schon a bissla unterwegs.
    Gruß aus Schweinfurt-Ost, zuweilen auch Bamberg genannt. :wavey:

3. heiland-revival

Na das war doch gestern eine blitzfeine Vorstellung der Brösel gegen die Göttinger.
    16 Dreier vorne und hinten absolut nix zugelassen, außer vielleicht im letzten Viertel, als unsere Männer zwei Gänge zurück schalteten.
    So und noch a bisserla besser darf es gerne weitergehen.
    Dürfte auch den (immer noch ??) teilweise erzürnten Würzburger Fans gefallen haben, dass wir die für Würzburg in Göttingen verlorenen Punkte wenigstens wieder nach Franken zurück geholt haben.

4. heiland-revival

Na das war doch gestern eine blitzfeine Vorstellung der Brösel gegen die Göttinger.
    16 Dreier vorne und hinten absolut nix zugelassen, außer vielleicht im letzten Viertel, als man es etwas langsamer angehen ließ.
    So und noch a bisserla besser darf es gerne weitergehen.
    Dürfte auch den (immer noch ??) teilweise erzürnten Würzburger Fans gefallen haben, dass wir die für Würzburg in Göttingen verlorenen Punkte wenigstens wieder nach Franken zurück geholt haben.

Vierviertelman gefällt das.
  5. Thanathan_von_Franken

Thanathan_von_Franken Bankspieler

Wir hätten die Punkte lieber selbst mit genommen. Das ist leider nur ein schwacher Trost.

Aber euch natürlich Glückwunsch zum Sieg! Langsam kommt ihr wieder in Schwung?!

6. heiland-revival

Klar wäre es besser gewesen, Würzburg hätte in Göttingen gewonnen.
    Ich glaube aber, dass die Heimniederlage gegen Oldenburg dank einem grottigen letzten Würzburger Viertel viel ärgerlicher gewesen ist.

Und ja, es scheint so, als hätte sich das Bamberger Team mittlerweile gefangen, nach einem mehr als holprigem Start.
    Dorell Wright ist wohl der ausschlagende Punkt gewesen, auch wenn er nicht in jedem Spiel 20 Punkte erzielt, muss er auch nicht.

Mal sehen, was am Freitag gegen Fenerbahce geht, wenn Wanamaker und Melli wieder in Bamberg auftauchen.
    Besonders Melli war mir so richtig ans Herz gewachsen in seiner Bamberger Zeit - was für ein netter Zeitgenosse das doch ist.

Aufruf an Würzburg:
    Auf geht´s Männer, jetzt die Köpfe bloß nicht hängen lassen.
    Die BBL ist unberechenbar wie lange Zeit nicht.

xraysforever und Vierviertelman gefällt das.
  7. xraysforever

xraysforever Bankspieler

Ich kann mich noch gut an unsere Aussagen vor dem 1. Spieltag erinnern, die sinngemäß lauteten "wenn nicht gleich am Anfang einer Saison - wann sonst sollen wir die fränkischen Nachbarn schlagen". Das hat sich bewahrheitet. Bamberg ist wieder on fire und spielt von Woche zu Woche immer besseren Basketball.

Wünsche euch, dass ihr den starken Aderlass an Topspielern im Laufe der Saison immer besser auffangen könnt. Es sieht so aus, dass es gelingen könnte - die Formkurve geht auf jeden Fall deutlich nach oben.

Freue mich auf das Spiel am Freitag gegen Fenerbahce auf Telekombasketball- schon im Kalender eingetragen.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    heiland-revival und BasketsSupporter gefällt das.
  8. heiland-revival

Danke euch.
    Leider gab´s gestern gegen Fener was auf die Mütze; aber diese Türken sind schon ein irre gut aufgestelltes Team - natürlich für einen BBL-Club unbezahlbar.
    Da empfinde ich keinen Neid oder so was. War schön, Brad und Nicoló mal wieder in Bamberg zu sehen. Solche Leute kriegst nicht oft in dein Team und wir Bamberger Fans dürfen uns glücklich schätzen, das erlebt haben zu dürfen. Das alte Team der letzten Saison war für BBL-Verhältnisse schon ein ganz großer Kracher.
    Und sooo schlecht sind unsere derzeitigen Spieler nun auch wieder nicht; es fehlt halt international ein wenig die überragende Wurfquote.
    Bei Fener gestern waren nicht viele Akteure, die kleiner als 2 Meter sind.
    Morgen geht es gegen Frankfurt und da spielt eine andere Musik - das MÜSSEN wir gewinnen, ohne Frage.
    Frankfurt allerdings ist in der BBL gut aus den Startlöchern gekommen und hat keine doppelte Belastung und sollte sich gut auf Bamberg vorbereitet haben.
    Trotzdem: Weitere BBL-Niederlagen wären fatal; hoffentlich reichen die Körner morgen nach dem Fight gestern, den wir drei Viertel lang ganz gut angenommen haben.

9. Mjerumani1

Mjerumani1 Bankspieler

Mal wieder der Beweis warum Basketball die beste Sportart unseres Planeten ist!
    Danke Bamberg für dieses historische Spiel, ich habe hier brutal mitgezittert!

Man kann sich gut vorstellen, dass ihr dieses Spiel letztes Jahr nicht gewonnen hättet.
    Zisis ganz stark. Ansonsten aber eben "die Neuen": Taylor defensiv wie offensiv sehr gut, Hickman mit ganz wichtigen Körben (auch wenn der Kerl praktisch über 40 min zwischen Genie und Wahnsinn pendelt), Wright hat heute sein Händchen wiedergefunden und unterm Korb war Rubit heute die deutlich bessere Alternative zu Radosevic.

Ich bin immer noch völlig fertig, möchte gar nicht wissen wie es den richtigen Bambergfans geht;)

Aronofsky und Angliru gefällt das.
  10. maritim

maritim Bankspieler

Glückwunsch auch von mir zu dieser gigantischen Leistung. Gaanz großer Respekt aus Wü!

11. xraysforever

xraysforever Bankspieler

Was für ein Basketball Abend.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Jetzt den Rückenwind nutzen und am Sonntag die Batzis aus der Sedlmayer-Halle fegen.:cool4:

Aronofsky gefällt das.
  12. Les Selvage

Les Selvage BBL-Moderator

Dieses ewige Bamberger Rumgeheule über die "Müdigkeit" nervt. Das war schon gegen Alba und in Back-to-Back Euroleague-Spielen ihre Standard-Ausrede. Nur haben die anderen, guten BBL-Teams ähnlich viele Spiele und Bamberg hat schließlich den tiefsten und teuersten Kader der Liga. In der Euroleague geht es den anderen Teams genauso. Das ist ein hausgemachtes Bamberger Problem, wenn man Miller fürs Chips essen vor dem Fernseher bezahlt und Trinchieri die Rotation lieber kürzt anstatt jedem Spieler gleichmäßige, dafür aber weniger Minuten zu geben.

13. heiland-revival

Mit Bazis fegen war wohl nix; zu viele Ausfälle, zu niedrige Trefferquote, Löcher in der Defense, müde Knochen.
    Aber eines tröstet, denn die Personalie QMiller ist Geschichte: https://www.brosebamberg.de/saison/.../brose-bamberg-trennt-sich-von-quincy-miller/

@Les Selvage
    Deine unfreundlichen Sätze widersprechen deiner Signatur aber schon sehr; haste noch gar nicht bemerkt, stimmt´s, Herr BBL-Moderator.
    Etwas gemäßigter künftig und schon wird vielleicht ne konstruktive Kritik draus. Sonst kommt noch der Sicherheitsdienst.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017 um 12:37 Uhr

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon