1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Brose Bamberg - Saison 2016/17

Dieses Thema im Forum "Brose Bamberg" wurde erstellt von courtbeastie, 22. Juni 2016.

  1. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Was würdet ihr davon halten bei Laprovittola mitzubieten?
    - McNeal hat ja nur 2 Monate Vertrag, wovon 1/4 schon rum ist. Laprovittola sollte deutlich stärker einzuschätzen sein als McNeal
    - Man macht ihr für Bayern teuer. Sehr teuer, da man ja EL auch noch in die Waagschale werfen kann.
    - Man könnte ihm einen Vertrag für nächste Saison gleich mit dazu geben, falls man mit Zisis nicht verlängert.
    3 Fliegen mit einem Vertrag. ;)
     
  2. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    235
    wäre schon nicht schlecht ;) obwohl MARCO P. ja denke das er nicht nach Europa kommt....
    und wenn dann EL

    Marko Pesic dazu :
    Zählt Nicolas Laprovittola, der kürzlich in San Antonio gecuttet wurde, zu den interessanten Möglichkeiten?


    Laprovittola ist ohne Zweifel ein sehr interessanter Spieler. Ich glaube aber, dass er trotz des Cuts in der NBA bleiben wird. Es ist ja nicht so, dass ein Spieler aus heiterem Himmel gecuttet wird. Da können schon eher Verhandlungen laufen, und außerdem steht man nach einem Cut erst einmal 48 Stunden auf der Waiver-List.
    Ich weiß nicht, was mit ihm passiert, aber meine Information ist, dass er in der Euroleague bleiben möchte, wenn er nach Europa zurückkommt. Auf jeden Fall ist Laprovittola ein Spieler, der sehr interessant ist. Ob er zu uns kommen will und ob er der entscheidende Spieler für uns sein wird, mal sehen.

    quelle : http://basketball.de/bbl/muenchen/marko-pesic-interview-titel-fc-bayern-werden-kommen


    AlSO für mich eine Überlegung wert - wenn das Geld da ist :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
    Cayenne, DrFaustus und Jim-Wade gefällt das.
  3. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    235
    große Frage ?
    kocht Staiger so schlecht ? :laugh::laugh::laugh:



    und McNeal wird abgelichtet
    [​IMG]
     
    Jim-Wade gefällt das.
  4. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Das Interview zeigt in jedem Fall dass Bayern noch auf der Suche ist und dass man ihn gerne haben würde wenn er frei ist.
     
  5. Lorenz2000

    Lorenz2000 Bankspieler

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    126
    Laprovittola wäre eine wahnsinnig gute Option: Er ist erfahren, ein guter Scorer und Playmaker. Ich würde alle Register ziehen, um ihn spätestens im Sommer zu verpflichten. Wie gesagt, würde ich mit Nikos ja nicht verlängern, weshalb er eine super Möglichkeit wäre, ihn langfristig zu ersetzen.
     
    DrFaustus gefällt das.
  6. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
  7. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    176
    Hallo zusammen,
    Fabien Causeur wurde mit großer Mehrheit zum Spieler des Monats gewählt - wie ich finde auch absolut zurecht!
    Bitte Fabien, den Zug zum Korb unbedingt beibehalten, da bist Du so gut wie nicht zu stoppen! :thumb:

    http://basketball.de/bbl/fabien-causeur-a-la-bonne-heure
     
  8. Jim-Wade

    Jim-Wade Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    104
    Wirklich sehr erfreulich. Und was haben sich viele, besonders "Nichtbamberger:D" das Maul zerrissen....
    War doch wirklich klar, dass es ein bisschen dauert, ihn zu akzeptiern und zu integrieren.
     
    courtbeastie, DrFaustus und Blockmonster gefällt das.
  9. Blockmonster

    Blockmonster Rookie

    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    17
    Das freut mich auch sehr für Fabien. Völlig verdient. Er hat uns die Sicherheit gegeben. Und mit unserem EL MVP Melli haben wir die Stabilität, die es braucht in den zwei Wettbewerben. Dazu noch diese geschlossenen Mannschaftsleistungen und es wird mir nicht bange vor 2017.
     
  10. BambergBB

    BambergBB Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Kurze Frage:
    Inzwischen hat sich ja das Transferfenster für die Rückrunde der EL geschlossen... für die BBL gilt ja Ende Februar, wenn ich mich richtig erinnere. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man wirklich ins Top8 käme?
    Gibt es da wieder ein Transferfenster in der EL?
     
  11. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    235
    schwere Frage ... glaube aber eher nicht ...
    aber wenn du Zeit hast und Du des Englischen mächtig bist , geh hier ganz runter und auf Bylaws
    viel Spaß bei den knapp 500 Seiten ;)
     
    Jim-Wade gefällt das.
  12. BambergBB

    BambergBB Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Hmm! Ich glaub dann wart ich mal ab, was sich tut falls wir wirklich am Top8 kratzen.:crazy:
    Ich weiß nicht, ob für den Saisonendspurt Platz 9 nicht besser wäre...
     
  13. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    235
    sollte man die Top 8 schaffen ging es mit einen Best of FIVE sprich bis zu 5 Spiele
    im Zeitrahmen von 2 Wochen ( 18.4. -2.5.) weiter .... nebenbei noch BBL ...

    ich sag jetzt mal nichts zum Thema : Belastung :gitche::D
     
    BambergBB, Cayenne und Jim-Wade gefällt das.
  14. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Ich dachte Spieler die noch nicht in der EL eingesetzt wurden, kann man jederzeit verpflichten. Nur für EL-interne-Wechsel galt diese Frist.
     
    BambergBB und -Snake- gefällt das.
  15. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Ja, dieses Fenster galt jetzt für Wechsel zwischen EL-Teams. Ansonsten sind Änderungen im Kader bis zum 24. Spieltag möglich.
     
    BambergBB und DrFaustus gefällt das.
  16. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    235
    Leider kann ich keine italienisch :wall:
    Podcast mit Melli
    hier
     
  17. Jim-Wade

    Jim-Wade Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    104
    Muttu lernen... :saint:
     
  18. BambergBB

    BambergBB Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
  19. xraysforever

    xraysforever Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    814
    Ort:
    Würzburg
    Saustarker Basketball. Bravo Bamberg. Barca deklassiert. :thumb::thumb::thumb:
     
    Cayenne, Jim-Wade, -Snake- und 2 anderen gefällt das.
  20. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Bamberg

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon