Brose Baskets 2015/16

Dieses Thema im Forum "Brose Bamberg" wurde erstellt von courtbeastie, 13. Januar 2016.

  1. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    In diesem Thread können sämtliche Themen diskutiert werden, die mit den Brose Baskets Bamberg zu tun haben.
    Was für eine Saison der Brose Baskets bisher! In der BBL steht man unangefochten auf Platz 1, man ist in der Pokalqualifikation und in der Euroleague steht man im Top 16.
    Hier konnte man in der vergangenen Woche in beeindruckender Art und Weise den ersten Sieg gegen Kaunas erzielen.
    Das Spiel der Bamberger macht diese Saison extrem viel Freude. Uneingennützig wird immer wieder der Extrapass gesucht, um möglichst noch bessere Anspielstationen zu generieren. Trinchieri macht hier einen tollen Job!
    Ich freue mich auf rege Diskussionen mit Euch über das Bamberger Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
    #1
  2. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    Der Wahnsinn, was die Bamberger derzeit abziehen!
    Gestern Abend nun Olympiakos Piräus in deren Halle geschlagen...ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut! Das Team ist definitiv im Konzert der Großen angekommen! :)
    Jetzt gilt es, den Schalter für die Partie gegen Göttingen umzulegen. Hier darf man nicht straucheln, weil z.B Moskau schon in den Köpfen herumspukt - da mache ich mir bei unserem Trainergespann aber keine Sorgen... :thumb:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    #2
  3. ROBS89

    ROBS89 basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    36
    Der nächste Beweis, dass Bamberg *derzeit* das mit Abstand beste Team Deutschlands ist.
    Will man sich national nach solchen Leistungen immer noch als Underdog verkaufen, macht man sich absolut lächerlich.

    Das Team ist perfekt zusammengestellt und verfügt über überragende individuelle Qualität. Momentan sehe ich kein Team, das Bamberg in einer best-of-five-Serie (auch noch ohne Heimrecht, da Bamberg ja auf Rang 1 steht) schlagen kann.

    Miller ist von den Fähigkeiten für nach wie vor der mit Abstand beste Spieler der Beko BBL.
     
    #3
  4. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Der Kader ist wirklich mit sehr viel Bedacht und Intelligenz zusammengestellt worden. Man hat es geschafft, den Kader in der Tiefe zu verstärken und gleichzeitig auch noch Spielintelligenz (Zisis, Melli) in die Mannschaft zu integrieren.
    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass durch das Erreichen des Top 16 nochmal 14 harte Spiele auf das Team zukommen - ich hoffe sehr, dass das Team von Verletzungen verschont bleibt. Sollten diese hinzukommen, dann kann alles ganz schnell anders aussehen...

    Ich denke aber auch, dass die Bayern - etatmäßig mindestens auf Augenhöhe sind. Nach meinem Verständnis wurde hier jedoch das eingesetzte Kapital nicht so sinnvoll verwendet wie bei Bamberg.

    Fazit: sollten alle Spieler verletzungsfrei bleiben und wir behalten das Heimrecht, dann wird es wirklich schwer für die nationale Konkurrenz.
     
    #4
  5. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    Sehr schöner Blog von Daniel auf der Euroleague Homepage:
    http://www.euroleague.net/features/blog/2015-2016/daniel-theis/i/6mjaxayknxdgmghs

    Er spricht darüber, dass er sehr gerne für Bamberg spielt, das Team, die Leaderrolle von Zisis und Melli.
    Was er sehr deutlich macht ist die Rolle von Zisis für das Team. Zisis bringt mit seinem Erfahrungsschatz von 25o EL-Spielen unglaublich viel mit, was der Mannschaft weiterhilft - z.B. kennt er viele Spieler der Gegner bestens (Spanoulis, oder auch Shved). Ich denke, die Tipps, die er seinen Mitspielern geben kann, bringen der Mannschaft, die ja ansonsten noch nicht viel EL Erfahrung hat, sehr viel
     
    #5
    magellan gefällt das.
  6. ROBS89

    ROBS89 basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    36
    Zisis ist ein Veteran. Genau so einen brauchst du in der Mannschaft. Richtig guter Spieler...
    Ich hoffe, dass die Reise in der Euroleague noch weiter geht. Gegen Khimki sehe ich auch gute Chancen, den Auswärtssieg zu holen. Die sind zwar nominell auf PG/SG brutal stark, aber da hat Brose auch seine Stärken.
    Da geht was am Freitag!
     
    #6
    magellan und courtbeastie gefällt das.
  7. magellan

    magellan Rookie

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    20
    Ich hoffe auch, dass sich Bamberg bei den beiden Siegen der Bayern gg. Chimki einiges abschauen wird.

    Tatsache ist aber auch, dass Bamberg ein etwas anderes Spiel hat, d.h. nicht alle taktischen Feinheiten übernehmen kann,
    und dass Chimki evtl. jetzt stärker ist als in der Vorrunde, hier habe ich nur deren Sieg gg. Ceska als Indiz.

    Es wird ein hartes Spiel morgen, sein wir gespannt :)
     
    #7
  8. puz

    puz Rookie

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Diese EL-Gruppe ist der Wahnsinn! Barcelona gewinnt mit einem Punkt gegen Madrid, Vitoria schlägt CSKA zuhause. Auch wenn Olympiacos sehr wahrscheinlich heute gegen Kaunas gewinnt, steht Bamberg bei einer Niederlage gegen Khimki immer noch sehr gut da.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
    #8
  9. ROBS89

    ROBS89 basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    36
    Sagt, was ihr wollt, aber nach den Leistungen der vergangenen Wochen sehe ich das Duell Khimki - Bamberg in jedem Fall ausgeglichen, tendenziell sogar mit Bamberg in der Favoritenrolle.

    Teodosic wurde gestern übrigens disqualifiziert. Evtl darf er dann nächste Woche nicht mitmachen...
     
    #9
  10. backdoor_cut

    backdoor_cut Rookie

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    1
    Bis heute ist noch nicht entschieden, ob Teodosic morgen spielberechtigt ist. (Typisch, möchte man fast sagen)
    De Colo ist wohl wieder dabei, somit wird es dann doch ein ganz, ganz schweres Spiel. Mal sehen, ob das Team die Körpersprache wieder auf Vor-Khimki-Niveau bekommt, oder ob die letzten Wochen doch zu schlauchend waren.
     
    #10
  11. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    #11
  12. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    #12
  13. psychologe

    psychologe Rookie

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Würzburg
    Mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass bei eurer LED-Werbung an der Korbanlage unter anderem das Logo von s.Oliver leuchtet. Ist s.O neu als Sponsor dazugekommen oder schon länger mit an Bord?
     
    #13
  14. flix91

    flix91 Bankspieler

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    874
    Ort:
    Würzburg
    Der nächste unglaublich wichtige Sieg in der Euroleague, 91-83 vs. Moskau. Welch ein tolles Team.
     
    #14
    Aronofsky und courtbeastie gefällt das.
  15. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    Unglaublich, was das Team in dieser Saison leistet. Ich bin noch ganz geflashed... :jubel:
    Dass nach dem 12.Spieltag in DIESER Gruppe noch das Viertelfinale noch möglich ist - Wahnsinn!
     
    #15
    lupus12, Roadrunner422 und flix91 gefällt das.
  16. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    #16
  17. probabilmenteperso

    probabilmenteperso Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2.921
  18. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    115
    #18
  19. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Bamberg
    Frage: Warum sind die Kommentare hier in diesem Thread nicht ganz korrekt nach Datum sortiert ?
    Oder übersehe ich da was; @Angliru ?

    Boah, editiert. Siehe Folgekommentar. :licht:
     
    #19
  20. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Bamberg
    @Angliru
    Ich muss mich entschuldigen; war mein Fehler.
    Wenn man net g´scheit schauen kann, so wie ich.
    Ich sah das Anmeldedatum des Forumteilnehmers als Kommentardatum an; wie blöd von mir. :mensch:
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon