Bundesliga, 22.Spieltag

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Angliru, 9. Februar 2018.

  1. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.551
    Ort:
    Berlin
    Sieht gut aus, die Tabelle. Jetzt bitte noch irgendwie den Karnevalsverein plätten und der Abstieg sollte sich für dieses Jahr erledigt haben. :jubel:
     
    #61
  2. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.055
    Ort:
    Berlin
    Und die anderen Clubs haben’s dann doch durch schwache Leistungen geschafft dass wir wieder mitten drin sind im Kampf um Platz 7:crazy: nach der Mittelmäßigen Saison kaum zu glauben.
    Hoffe zumindest dieses Jahr dass wir mit den internationalen Plätzen nichts zutun haben. Wünsche mir eine gute Saison Saison um Platz 8-12 am Ende und dann wird man sehen ob wir nächste Saison ohne Doppelbestlastung in der Lage sind oben mitzuspielen.
     
    #62
  3. DaLillard

    DaLillard Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Paderborn
    Das zeigt einfach perfekt, wie schwach die Liga dieses Jahr ist. Wir spielen eine absolute Durchschnittssaison und sind nur einen Punkt hinter einem EL Platz. Und wir sind bei weitem noch nicht so weit, dass Durchschschnitt bei uns Europa bedeutet. Will mir gar nicht ausmalen, wo wir ohne Zusatzbelastung ständen :crazy:
     
    #63
  4. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.551
    Ort:
    Berlin
    Da brauchst du gar nicht erst die Zusatzbelastung hernehmen, es hätte vermutlich gereicht, wenn Selke von Anfang an fit gewesen wäre und wir nicht die ersten Spiele mit einem hundertjährigen Sturm aufgelaufen wären.
     
    #64
  5. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    12.872
    Jedes Team hat sein „was wäre wenn Szenario“ und müsste eigentlich doch viel besser dastehen.
     
    #65
  6. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    12.105
    Wie wäre es jetzt noch voll anzugreifen, in die EL zu kommen und mit der Erfahrung aus dieser Saison dann kommende Saison konstant um die EL-Plätze mitzuspielen und die Guppenphase in der EL zu packen? So entwickelt man sich weiter und nicht sich mit einer europapokalfreien Saison zufrieden geben. Ich denke diese Saison hat Hertha einiges gebracht, man hat Erfahrungen mit der Mehrfachbelastung gesammelt und kann kommende Saison einen Schritt weitergehen, alles andere wäre unverständlich und würde einen nicht weiterbringen, Hertha muss mal dahinkommen jede Saison die Mehrfachbelastung zu haben und es als vollkommen selbstverständlich zu sehen.
     
    #66
    John Lennon und Günther Schweiger gefällt das.
  7. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.055
    Ort:
    Berlin
    Finde diese Saison ist eher der Punkt dass man einfach nicht EL reif gespielt hat. Zumindest bis jetzt. Wenn wir am Ende 50-55 Punkte haben super, dann ist es verdient und zeigt auch dass die Mannschaft reif ist für Europa.
    Bin mir nicht sicher aber Schätze mal Dass man in keiner anderen Saison am 23 Spieltag mit 31 Punkten auf einem EL Platz stehen würde.
    Dass wir in der EL Erfahrung sammeln konnten stimmt, habe aber meine Zweifel ob das reicht. Das Spiel in Leverkusen war evtl ein erster Schritt, aber alles davor hat mich eher an die unattraktive EL Spielwiese erinnert.

    Allerdings muss ich doch sagen dass es nicht wirklich Teams mit besserem Kader gibt. Bayern, Dortmund, Leipzig, Schalke, Leverkusen und Gladbach sind die Top 6. Danach ist alles ziemlich ausgeglichen.
    Dann gäbe es zumindest 2 andere Teams in der EL die höchstwahrscheinlich genug Erfahrung haben die Gruppenphase zu überstehen.
    Eine solche Konstellation würde ich begrüßen, sowas wie letzte Saison nicht.
     
    #67
  8. Günther Schweiger

    Günther Schweiger Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    153
    hi
    und als hauptstadclub - ja, ja, wir wissen: schlechter standort, geteilte stadt,... - einen gewonnenen klassenerhalt gegen teams wie freiburg abfeiern. es ist dann aber auch kein grosses wunder wenn das stadion leer bleibt. ;)
     
    #68
    Mystic587 gefällt das.
  9. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.055
    Ort:
    Berlin
    Selten einen überflüssigeren Beitrag hier gelesen :laugh:
     
    #69
  10. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.551
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht sollten wir einfach die nächsten drei Spiele abwarten. Gegen Mainz am Freitag ist für Mannschaften, die in die EL wollen, ein Pflichtsieg, danach kommen mit Bayern und Schalke zwei schwere Auswärtsspiele. Wenn wir aus diesen Spielen mehr als vier Punkte holen könnten, können wir auch nochmal Platz 6 angreifen. Ansonsten wären wir eher darauf angewiesen, dass die anderen Mannschaften wie im letzten Jahr fleißig Geschenke verteilen. Aber natürlich sollten wir das Geschenk annehmen.
     
    #70

Diese Seite empfehlen