Trainermarkt.de


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über aktuelle Transfers und Gerüchte. Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird stetig weiterentwickelt.

Aktuelle Transfers:

TrainerAlterNat.Abgebender VereinAufnehmender VereinAblöse
8402-1532691946.jpg
Julian Nagelsmann
33​
40.png
23826.png
RasenBallsport Leipzig
27.png
FC Bayern München
30,00 Mio. €
5018-1599991075.jpg
Adi Hütter
51​
127.png
24.png
Eintracht Frankfurt
18.png
Borussia Mönchengladbach
7,50 Mio. €
24197-1535448268.jpg
Marco Rose
44​
40.png
18.png
Borussia Mönchengladbach
16.png
Borussia Dortmund
5,00 Mio. €
72-1531730125.jpg
Friedhelm Funkel
67​
40.png
515.png
vereinslos
3.png
1. FC Köln
ablösefrei
4044-1606325517.jpg
Heiko Herrlich
49​
40.png
167.png
FC Augsburg
515.png
vereinslos
--
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
flick? wolf? svensson? kramer? (ok die beiden sind schon paar spieltage her) weinzierl?
schalke mit ner eigenen tabelle?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Es fehlt noch eine Sonderrubrik um die Gerüchte zu Peter Neururer, da wäre @John Lennon der passende Pate dafür. Dort kann immer ganz schnell berichtet werden, bei welcher Geschäftsstelle ein Porsche in der Nähe gesichtet wurde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Trainerkreisel.de

Die trainer rücken jetzt alle einmal im Jahr einen Verein weiter.
In 18 Jahren sind wir wieder am Anfang.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
wie geht es eigentlich den RB Salzburg Fans damit, wirklich in jeder Transferphase mehrere Spieler oder Trainer nach Leipzig zu verlieren?
Kennt jemand einen?
Haben die sich damit arrangiert und sehen sich auch als reiner ausbildungsverein?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
wie geht es eigentlich den RB Salzburg Fans damit, wirklich in jeder Transferphase mehrere Spieler oder Trainer nach Leipzig zu verlieren?
Kennt jemand einen?
Haben die sich damit arrangiert und sehen sich auch als reiner ausbildungsverein?
das findet hier niemand gut. Ausbildungsverein klar - man muss das ja auch realistisch sehen, du kannst junge Topspieler nicht lange in unserer Witzliga halten. Aber das Schienensystem nach Leipzig steht da natürlich auf nem anderen Blatt ... klar nimmt man das irgendwann eher schulterzuckend zur Kenntnis, weil man rechnet ja damit und kann es eh nicht ändern. Aber ich glaube, hier freut sich jeder tausendmal mehr drüber, wenn Spieler wie Haaland, Lainer oder Lazaro den Weg zu nem anderen Bundesligisten machen.

Rangnick (da läuft in Salzburg eh jedem Fußballfan die Birne schon rot an, wenn er diesen Namen auch nur hört) hat mal gesagt, den Fans könne es ja eigentlich egal sein, ob ein Salzburg-Spieler jetzt nach Leipzig oder Dortmund geht. Ist es nicht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
das findet hier niemand gut. Ausbildungsverein klar - man muss das ja auch realistisch sehen, du kannst junge Topspieler nicht lange in unserer Witzliga halten. Aber das Schienensystem nach Leipzig steht da natürlich auf nem anderen Blatt ... klar nimmt man das irgendwann eher schulterzuckend zur Kenntnis, weil man rechnet ja damit und kann es eh nicht ändern. Aber ich glaube, hier freut sich jeder tausendmal mehr drüber, wenn Spieler wie Haaland, Lainer oder Lazaro den Weg zu nem anderen Bundesligisten machen.

Rangnick (da läuft in Salzburg eh jedem Fußballfan die Birne schon rot an, wenn er diesen Namen auch nur hört) hat mal gesagt, den Fans könne es ja eigentlich egal sein, ob ein Salzburg-Spieler jetzt nach Leipzig oder Dortmund geht. Ist es nicht.
Ist es aber nicht auch so, dass dadurch eigentlich viel zu gute Talente den Weg nach Salzburg finden? Die Talente wissen, dass sie sich in Salzburg durchsetzen müssen und dann relativ fix und unbürokratisch bei einem Top-Bundesligisten landen können. Das Talent könnte stattdessen auch zB zu YB in die Schweiz wechseln, da ist ein Transfer dann aber etwas komplizierter, da YB ja auch einen bestimmten Betrag dafür haben möchte, aktuelles Beispiel Nsamé, seit 3 Jahren Topskorer in der CH. Würde er bei RB Salzburg spielen, wäre er wohl letzten Sommer zu RB Leipzig gewechselt... oder nach der Stürmermisere in Leipzig halt im Winter.
So versauert er weiter bei YB, da kein Klub die gewünschte Ablöse bezahlen will und er halt auch immer älter wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ist es aber nicht auch so, dass dadurch eigentlich viel zu gute Talente den Weg nach Salzburg finden? Die Talente wissen, dass sie sich in Salzburg durchsetzen müssen und dann relativ fix und unbürokratisch bei einem Top-Bundesligisten landen können. Das Talent könnte stattdessen auch zB zu YB in die Schweiz wechseln, da ist ein Transfer dann aber etwas komplizierter, da YB ja auch einen bestimmten Betrag dafür haben möchte, aktuelles Beispiel Nsamé, seit 3 Jahren Topskorer in der CH. Würde er bei RB Salzburg spielen, wäre er wohl letzten Sommer zu RB Leipzig gewechselt... oder nach der Stürmermisere in Leipzig halt im Winter.
So versauert er weiter bei YB, da kein Klub die gewünschte Ablöse bezahlen will und er halt auch immer älter wird.
Leipzig hat sich ja salzburgs topstürmer diesen winter sogar geholt. Ist nur cerletzt glaub ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ist es aber nicht auch so, dass dadurch eigentlich viel zu gute Talente den Weg nach Salzburg finden?
definitiv, aber ich denke, ne Nummer kleiner würde auch gut laufen. Die erste großartige RBS-Mannschaft gabs noch vor Leipzig-Zeiten und Spieler wie Mane oder auch Kampl hat man auch so gut verkaufen können ... und auch jene, die nicht nach Leipzig gehen, hat man meist "fix und unbürokratisch" verkauft. Durch Leipzig kann man sich sicher etwas "bessere" Talente holen, aber dafür bleibt halt die eigene Jugend da immer mehr auf der Strecke. Da waren die Laimers, Lazaros und Schlagers fast schon die letzten Ausläufer davon, heute holt man lieber 18-Jährige aus Mali oder Ghana. Mit Seiwald und Affengruber dürfen jetzt wieder mal zwei aus der eigenen Jugend reinschnuppern, aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Leipzig hat sich ja salzburgs topstürmer diesen winter sogar geholt. Ist nur cerletzt glaub ich.
nö, im Winter wurde Szoboszlai geholt ... der ist kein Stürmer.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
definitiv, aber ich denke, ne Nummer kleiner würde auch gut laufen. Die erste großartige RBS-Mannschaft gabs noch vor Leipzig-Zeiten und Spieler wie Mane oder auch Kampl hat man auch so gut verkaufen können ... und auch jene, die nicht nach Leipzig gehen, hat man meist "fix und unbürokratisch" verkauft.
Es geht aber nicht nur ums "Verkaufen", sondern auch ums "Finden" und "Verpflichten". Hinter RB Salzburg steht halt die ganze Scouting- und Recruting-Abteilung von RB, hinter YB nur die Scouting-Abteilung von YB. Da ist es doch klar, dass Salzburg die grösseren Chancen hat, einen vielversprechenden Jungspund aus Georgien oder Sambia zu verpflichten als YB... schlicht, da ihn bei YB gar niemand kennt.

Natürlich ist es eine andere Frage, ob das gut ist oder nicht, da wage ich kein Urteil, da ich nur die eine Seite einigermassen kenne.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Aber ich glaube, hier freut sich jeder tausendmal mehr drüber, wenn Spieler wie Haaland, Lainer oder Lazaro den Weg zu nem anderen Bundesligisten machen.

Ich "glaube" ist das entscheidende Wort dabei. Pure Spekulation. Ich kann verstehen das man genervt ist wenn die eigene Jugend keine Chance mehr bekommt. Das ist Mist! Aber RB als Hauptabnehmer so schlimm zu finden ist recht absurd. Man profitiert ja massiv davon und gerade für Fans machts nun keinen Unterschied wohin ein Spieler wechselt außer das er eben weg ist.
 
Oben