Trainermarkt.de


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ich "glaube" ist das entscheidende Wort dabei. Pure Spekulation. Ich kann verstehen das man genervt ist wenn die eigene Jugend keine Chance mehr bekommt. Das ist Mist! Aber RB als Hauptabnehmer so schlimm zu finden ist recht absurd. Man profitiert ja massiv davon und gerade für Fans machts nun keinen Unterschied wohin ein Spieler wechselt außer das er eben weg ist.

Wo soll Salzburg bitte von den internen Transfers profitieren? V.a. auch noch massiv?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
gerade für Fans machts nun keinen Unterschied wohin ein Spieler wechselt außer das er eben weg ist.
sorry, aber das ist ja mal grober Unfug, und zwar auf jeder einzelnen Ebene im Fußball. Oder glaubst du, es macht zB für einen BVB-Fan keinen Unterschied, ob ein Dortmund-Spieler zu Bayern oder zu Real wechselt? Klar, in beiden Fällen ist der Spieler weg, aber wenn ich als Fan das in jedem Fall einfach mit einem Schulterzucken quittiere, sollte ich mir vielleicht eine andere Sportart suchen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Die Bayern sind für den BVB ein direkter Konkurrent in der selben Liga, Real nicht. Inwiefern ist das jetzt ein passender Vergleich zu der Situation von Salzburg und Leipzig?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
das ist mir schon klar. Die Pauschalaussage, dass es einem Fan egal sein kann, wohin ein Spieler wechselt, ist trotzdem Käse. Ich muss das nicht gutfinden, wenn jedes Transferfenster Spieler von einer Filiale zur nächsten geschoben werden.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
das ist mir schon klar. Die Pauschalaussage, dass es einem Fan egal sein kann, wohin ein Spieler wechselt, ist trotzdem Käse. Ich muss das nicht gutfinden, wenn jedes Transferfenster Spieler von einer Filiale zur nächsten geschoben werden.

Kann man so sehen, aber der Vergleich mit dem BVB und Bayern vs. Real war halt auch Käse ;)

Ich kann mich schlecht in die Situation der Salzburg-Fans versetzen, aber vielleicht ein theoretischer Versuch: Wenn Mainzer Talente (nehmen wir mal an, sie hätten das Niveau) regelmäßig von den ehemaligen Mainzer Trainern Klopp und/oder Tuchel nach Liverpool oder Chelsea weggekauft würden, fände ich das jetzt nicht schlimmer, als wenn sie von ManU, Tottenham oder Arsenal weggekauft würden. All diese Vereine spielen in einer anderen Liga, sowohl örtlich, als auch vom Niveau her.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Kann man so sehen, aber der Vergleich mit dem BVB und Bayern vs. Real war halt auch Käse ;)

Ich kann mich schlecht in die Situation der Salzburg-Fans versetzen, aber vielleicht ein theoretischer Versuch: Wenn Mainzer Talente (nehmen wir mal an, sie hätten das Niveau) regelmäßig von den ehemaligen Mainzer Trainern Klopp oder Tuchel nach Liverpool oder Chelsea weggekauft würden, fände ich das jetzt nicht schlimmer, als wenn sie von Manu, Tottenham oder Arsenal weggekauft würden. All diese Vereine spielen in einer anderen Liga, sowohl örtlich, als auch von Niveau her.
das würdest du anders sehen, wenn Klopp und Tuchel in diesem Fall für einen Verein arbeiten würden, der als neue Mainz-Zweitfiliale gegründet wurde und der Mainz zum reinen Ausbildungsverein umfunktioniert hat ;) und Klopp/Tuchel auch noch öffentlich sagen, die Mainz-Fans sollen sich mal nicht so aufregen, wie es Rangnick damals gemacht hat.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Hmm, ok, weiß ich jetzt nicht, könnte vielleicht sein, ist aber jetzt etwas sehr viel Theorie, um es mir wirklich vorstellen zu können ;)
 

Buschmeister

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Ort
zu Hause
DFB Pokal Finale Dortmund - Leipzig
Ich als Bayern Fan würde mir wünschen, dass unser neuer Trainer nicht mit dem Titel nach München kommt. Schlechtes Omen.....siehe Kovac.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
kicker.de
Martin Kind hat bestätigt, dass Hannover 96 Steffen Baumgart am Saisonende als Nachfolger für den dann scheidenden Kenan Kocak holen möchte. Nun meldet sich auch der Hamburger SV an, der am Montag Daniel Thioune entlassen und für die letzten drei Spiele Horst Hrubesch installiert hat. Baumgart ist bekennender HSV-Fan.

Baumgart nach Hannover.... träumen darf Kind, aber Baumgart ist ja nicht ganz auf den Kopf gefallen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
DFB Pokal Finale Dortmund - Leipzig
Ich als Bayern Fan würde mir wünschen, dass unser neuer Trainer nicht mit dem Titel nach München kommt. Schlechtes Omen.....siehe Kovac.
Wenn Terzic den Pokal holt, muss Rose hoffen, dass ein anderes Team Terzic zur neuen Saison als Cheftrainer holt. Sonst hat er ständig den Schattentrainer im Nacken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kind mal wieder grandios unterwegs. Sollte Baumgart nicht kommen (warum sollte er das tun?), hat man dem neuen Trainer direkt ohne Not den Stempel B-Lösung aufgedrückt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Dann hat es @Kalle6861 nicht so weit, wenn er Kohfeld live beschimpfen möchte... :weghier:

Wieso sollte ich ihn ebschimpfen.
Habe ich auch nie gemacht.. halte ihn fachlich für überfordert für die Buli und in Lev ticken die Uhren anders.,
Würde es Ihm und Bayer von Herzen gönnen wenn das was wird am besten nen langfristigen Vertrag.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Seoane wird’s Lt. SPORT1 in Leverkusen, demnach wird Terzic nach Frankfurt nochmal ne Ecke heißer…
:(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt wo Ablösesummen für Trainer generiert werden, ist auch da Geld in einem Umlauf.
Darum hat der BVB doch gerade noch rechtzeitig den Vertrag verlängert.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Jetzt wo Ablösesummen für Trainer generiert werden, ist auch da Geld in einem Umlauf.
Darum hat der BVB doch gerade noch rechtzeitig den Vertrag verlängert.
2-format2020.jpg


Mein naives Ich ist sich zu 80% sicher, dass Terzic beim BVB bleibt.
Der Kerl ist hat einfach ganz BVB in den Adern. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Bosse bereits signalisiert haben der nächste BVB Trainer heißt wieder Terzic. Weiß nicht ob der auf einer anderen Bank in der Bundesliga mit eben so viel Herz und Leidenschaft agieren kann.
 
Oben