Chad Dawson vs. Joe Calzaghe


dawson-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Eher unwahrscheinlich das der Kampf kommt aber wer gewinnt ihn Eurer Meinung nach? Glaube nicht dass Calzaghe Dawson ausknocken wird. Trotzdem gewinnt Joe durch eine UD.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Wenn Calzaghe gewinnt, dann durch KO oder dadurch, dass Dawson große Probleme hat, seine Punches zu nehmen.

Geht der Kampf 12 Runden ohne allzu viele besondere Ereignisse, gewinnt Dawson eine Decision.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
In diesem Fight ist wirklich alles drin. Beide können sowohl durch KO also auch nach Punkten gewinnen. Ich tippe auf einen late KO für Calzaghe, nachdem der Fight auf den Scorecards ausgeglichen ist, vllt sogra mit Vorteilen für Dawson. Er ist einfach ein wahnsinniges Talent, der Fight gegen Adamek war schon erste Sahne. Schade, dass er in den USA keien Lobby hat. Er sollte jetzt ersmal Tarver oder einen der anderen Mumien boxen. Das sollte seine Bekanntheit steigern und dann wäre vllt sogar ein Kampf gegen Calzaghe drin. Wäre eine sehr geile Ansetzung!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sehr interessant.

Wie wird JC gegen einen größeren Southpaw aussehen?JC hatte noch nie einen Top-Mann vor den Fäusten der ein Southpaw ist.Er selbst wiederum hatte immer den Vorteil das er selber ein Southpaw ist und der Gegner leider nicht.

Hier würden sich aber 2 Weltklasse Boxer treffen wo beide Southpaws sind.JC hätte dadurch keinen Vorteil.Auch in Sachen Handspeed hätte JC keinen Vorteil da Dawson auch sehr schnell ist.Boxerisch sind auch beide Top.

Und hier meine Meinung.Ich denke das JC knapp nach Punkten gewinnen würde.An ein KO glaube ich nicht.JC würde diesen Fight durch seine große Erfahrung,Ringintelligenz,Abgezocktheit und seinem unorthodoxen Stil knapp für sich entscheiden.Dawson ist noch zu grün hinter den Ohren um einen Calzaghe zu schlagen

PS. Ich bin der Meinung das JC mal einen Southpaw boxen muss.Ich habe mir nach dem JC-Kessler Fight schon Gedanken darüber gemacht wie JC wohl gegen einen Top Southpaw aussehen würde?Deshalb fordere ich folgende Gegner für JC

-Chad Dawson
-Antonio Tarver:Ist auch größer als JC und hat einen sehr guten Punch
-Lucian Bute
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Derzeit würde ich auf einen TKO9-Sieg für Calzaghe tippen. Ich glaube Dawson mangelt es noch an Erfahrung...
 
Oben