Champions League 2016/2017: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Angliru, 12. Dezember 2016.

  1. mass

    mass former DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    6.877
    Ist auch ne Kunst. Nicht ein einziges Match richtig vorausgesagt :)
     
    #21
  2. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.915
    Ort:
    Leipzig
    Sehe Sevilla schon als Favoriten. Bei Leicester wird es interessant sein, ob sie sich in der Liga wieder fangen. Bleiben sie unten drin, dürfte die CL in der Aufmerksamkeit weniger interessant sein. Was bringt das CL-Viertelfinale, wenn man am Ende um den Klassenerhalt kämpft?
     
    #22
  3. NCSHawk

    NCSHawk Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    568
    Highlights:

    Bayern : Arsenal
    PSG : Barca
    Real : Neapel

    Leverkusen, Monaco und Porto räume ich die geringsten Chancen im Viertelfinale ein.
    Ansonsten Benfica hatten wir schon lange nicht mehr also ein gutes Los.
     
    #23
  4. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.645
    Ort:
    Rostock
    Wow, Bayern-Arsenal

    [​IMG]
     
    #24
  5. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.455
    Ort:
    Berlin
    Leicester hat doch gestern gezeigt, dass sie die große Bühne brauchen, um abzuliefern.:belehr:
     
    #25
    Blayde gefällt das.
  6. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    17.754
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Ein paar Running-Gags dabei, also keine allzu spannende Auslosung - aber aus BVB-Sicht kann man natürlich damit leben.
    Paris wäre mein Wunschgegner gewesen, aber sollten sich alle "Favoriten" durchsetzen, wird es ohnehin im VF richtig nette Spiele geben...
     
    #26
  7. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.171
    Ich halte übrigens Sevilla für den Favouriten im Duell und die spielen unter Sampaoli echt geilen Fußball. Die hatten in den großen Duellen diese Saison einfach nicht das nötige Glück, waren aber mehr als nur auf Augenhöhe. Leicester hat nicht die individuelle Qualität wie Barca oder Juve, deshalb denke ich das Sevilla sich klar duchsetzten wird.

    Bayern sehe ich noch nicht im VF, Arsenal wird irgendwann die Mauer durchbrechen und warum sollte es nicht diese Saison sein? Sehr gefestigt, individuelle Qualität mit Spielern wie Sanchez und Özil ist auch da und die Bayern unter Ancelotti lassen schon ordentlich was zu, für mich sehr offen.

    Aber egal wer sich aus den großen Duellen durchsetzten sollte, im VF dürften dann nur noch richtig starke Teams dabei sein.
     
    #27
  8. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.144
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ich mir diese alljährliche pfadgebundene Achtelfinalauslosung angucke, wünsche ich mir direkt die Zwischenrunde zurück.
     
    #28
    John Lennon gefällt das.
  9. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.915
    Ort:
    Leipzig
    Größtes "Upset"-Potenzial für mich bei City gegen Monaco. Sollte Pep weiterhin die Defensive nicht in Ordnung bringen, dürfte es gegen die Monegassen richtig schwer werden. Falcao trifft wieder wie früher, dazu mit Lemar, Germain, Carrillo, Silva sehr viel Qualität in der Offensive. 53:16 Tore in 17 Ligaspielen.
     
    #29
    Jerry gefällt das.
  10. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.367
    Ich find Arsenal - Bayern gar nicht so langweilig. Arsenal ist stabiler als früher, Bayern wird nicht mehr von Pep trainiert. Vor allem das Spiel in London wird geil.

    Auch Benfica trau ich GG BVB was zu, wenn sie zuhause zu Null spielen. Geiles Stadion, Geile Stimmung, Geile Spielphilosophie.
     
    #30
  11. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.602
    Ich sag mal

    Man City - Monaco 60-40
    Bayern - Arsenal 55-45
    Bayer - Atletico 30-70
    Real - Neapel 85-15
    Benfica - BVB 40-60
    PSG - Barcelona 25-75
    Porto - Juve 25-75
    Sevilla - Leicester 65-35
     
    #31
  12. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.915
    Ort:
    Leipzig
    Manchester City - AS Monaco 60-40
    Bayern München - Arsenal London 50-50
    Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 25-75
    Real Madrid - SSC Neapel 70-30
    Benfica Lissabon - Borussia Dortmund 35-65
    Paris St.Germain - FC Barcelona 15-85
    FC Porto - Juventus Turin 25-75
    FC Sevilla - Leicester City 70-30
     
    #32
  13. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.367
    Seh ich ahnlich wie tuco. Nur City seh ich klarer. Die sind besser als sie im Moment geredet werden. Kai Dittmann ist so :cry:
     
    #33
  14. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.110
    Ort:
    Österreich
    sehr schade für Leicester, ich hätte denen Bayern oder Real gewünscht. Sevilla ist ein doofes Los - sportlich werden sie das auch verlieren, aber die Fans kriegen eben nicht den Kracher, den sie sich verdient hätten. Schade.

    Dass Arsenal wieder Bayern oder Barcelona zieht, war klar. Denen klebt da einfach die ******e am Schuh, und das seit Jahren.
     
    #34
  15. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.602

    Naja, meistens sind sie Gruppenzweiter geworden (und das nicht immer nur hinter "Überteams", sondern auch etwa hinter Dortmund oder Schalke), da muss man dann mit einem "Knaller" rechnen. Vor zwei Jahren hatten sie sogar Glück und haben als Zweiter Monaco gezogen, sind aber trotzdem rausgeflogen. Wirklich Pech war es dieses Jahr, dass das die Regel ist, kann man aber kaum sagen.
     
    #35
  16. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    #36
    John Lennon gefällt das.
  17. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.978
    Ort:
    Wo auch immer
    Für Leicester ist das wohl der bescheidenste Gegner überhaupt.

    Die sind am besten wenn sie mit 25% Ballbesitz ihre Konter spielen können, wie am Wochenende gegen City.

    Sevilla ist aber unheimlich gut organisiert, zerstört jeglichen Flow des Offensivspiels mit jedem taktischen/versteckten Foul das es gibt und zieht dann Offensiv noch Karten ohne Ende bzw. ist von Sampaio recht gut eingestellt.
    Zudem sind sie sich nicht zu Schade auch dem Gegner mal den Ball zu überlassen und selbst zu verteidigen.

    Da wären Bayern, Real oder PSG weitaus bessere Gegner für die Engländer gewesen.
     
    #37
  18. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.171
    Arsenal ist aber auch nur wegen der Dummheit von PSG 1. geworden. Klar im Endeffekt dann wurscht wie, aber wie Tuco schon sagte, die haben vor 2 Jahren Monaco gekriegt und haben es auch nicht gebacken bekommen.

    Aber jetzt gilt es halt sich mal aus dem ****** da rauszubrefreien, keiner sagt das es einfach ist, aber Arsenal und ihre Leistungsträger haben eine super Form, sind stabil und die Bayern sind nicht auf dem Niveau der letzten Jahre, wenn nicht jetzt, wann dann?
     
    #38
    Tony Jaa gefällt das.
  19. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.110
    Ort:
    Österreich
    [​IMG]

    Selbst wenn du IMMER Gruppenzweiter wirst, kriegst du normal nicht immer einen Kracher. Monaco war die Ausnahme, aber sonst ist das schon bitter.
     
    #39
  20. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.171
    Wenns da net schmeckt dann gehst halt in Europa League
     
    #40

Diese Seite empfehlen