Champions League 2016/2017: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Angliru, 12. Dezember 2016.

  1. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.958
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    In zwei Monaten... ;)
     
    #41
    patschy10 gefällt das.
  2. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.673
    Ich finde die Auslosungen ziemlich "fair". Viertelfinale sollte Knaller werden. Arsenal natürlich etwas unglücklich, weil es nun so häufig passiert ist, aber Gruppenerster wurde man auch nur durch Glück. Der Gruppenzweite hat sowieso Barca bekommen. :D

    Man City - Monaco 70-30
    Bayern - Arsenal 55-45
    Bayer - Atletico 40-60
    Real - Neapel 75-25
    Benfica - BVB 40-60
    PSG - Barcelona 30-70
    Porto - Juve 30-70
    Sevilla - Leicester 60-40

    Bayer-Atletico eigentlich mit dem größten Upset-Potenzial, aber wenn das Ding ins Elferschießen geht, gewinnen die Spanier zu 90%. o_O
     
    #42
  3. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.826
    Die Termine stehen fest:

     
    #43
  4. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.419
    Ort:
    Österreich
    jetzt, wo Dortmund ein einfaches Los bekommen hat, kann man solche Sprüche ja msl klopfen, gell? ;)
     
    #44
    Hardstyle21, muju90 und Luel2066 gefällt das.
  5. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.638
    Ach du ich hätte auch City oder PSG genommen, würde uns da auch gute Chancen geben, auf jedenfall mehr als wie in Köln oder Hoffenheim:crazy:
     
    #45
  6. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.663
    Dieses oh wir sind so gut aber wir können uns nicht motivieren für kleine Gegner Gelaber ist so stumpf.
     
    #46
  7. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.785
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Überraschenderweise wartet das Achtelfinale dann doch noch mit einem echten Kracher auf, der vorhin bei der Auslosung kaum registriert wurde.

     
    #47
  8. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    15.866
    Schweres Los für Bayern. Ich sehs auch ca 50-50.
     
    #48
  9. Francois

    Francois Stammspieler

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    1.040
    Na ja sieht aber halt auch so brutal aus da sie immer rausgeflogen sind. Bayern hat danach ManU und Juventus bekommen. Sicher Top Mannschaften aber nun auch keine besonders schweren Lose für ein VF.
    Insgesamt gleich sich sowas ja schon oft aus. Da Arsenals Anspruch die internationale Spitze ist sollte das doch auch kein Problem sein im AF nen Brocken zu bekommen.
     
    #49
  10. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.122
    Ort:
    Hamburg
    war ja klar, real kriegt n leichtes los und barça kriegt nen kracher...

    Manchester City - AS Monaco 65-35
    Bayern München - Arsenal London 60-40
    Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 5-95
    Real Madrid - SSC Neapel 80-20
    Benfica Lissabon - Borussia Dortmund 30-70
    Paris St.Germain - FC Barcelona 45-55
    FC Porto - Juventus Turin 30-70
    FC Sevilla - Leicester City 80-20

    so sehe ich die auslosung...
     
    #50
  11. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.496
    Ort:
    Leipzig
    Aktuell sehe ich zwischen Napoli und Paris nicht viele Unterschiede. PSG ist schon ein Stück weg von der Form der letzten Jahre, als man sie bezüglich des CL-Titels zumindestens auf dem Zettel haben musste. Denke zudem nicht, dass Neapel ein Selbstläufer für Real wird.
     
    #51
    Francois gefällt das.
  12. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.122
    Ort:
    Hamburg
    sind noch 2 monate zeit, von daher kann die aktuelle form ein indiz dafür sein, wies dann ausgeht, aber es steht noch nichts fest. und vom papier her ist der kader von psg dich n stück über dem von napoli anzusiedeln
     
    #52
  13. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.189
    Zeit den Thread wieder hochzuholen würde ich sagen :D

    No disrespect aber wenn ich mir die Paarungen von dieser Woche anschaue und mit denen der kommenden Woche vergleiche, dann muss ich feststellen dass schon ein gewisser Attraktivitätsunterschied vorhanden ist.

    Dienstag 14.02.2017

    Benfica - BVB
    Paris - Barca

    Mittwoch 15.02.2017

    Bayern - Arsenal
    Real - Napoli

    21.02.2017

    Leverkusen - A.Madrid
    Man City - Monaco

    22.02.2017

    Porto - Juve
    Sevilla - Leicester

    Ok wie immer das geile am Achtelfinale: Die nächsten 5 Wochen fast non Stop CL :D Die zweite bzw. vierte Woche hat aber dafür fast schon Europaliganiveau.

    Die Spielplanansetzung hätte man aus UEFA Sicht sicher etwas attraktiver gestalten können oder wonach hat sich das gerichtet? Z.B. Real/Barca oder FCB/BVB an unterschiedlichen Wochen hätte nicht Schaden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    #53
  14. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.663
    Welche Partien sind da denn besonders attraktiv für dich?

    Gehe ich rein nach den Kriterien Spannung und Niveau würde ich sagen das nach Bayern-Arsenal schon City-Monaco und Bayer-Atletico kommen. Beim Rest sehe ich mehr oder weniger ein Team absolut sicher in der nächsten Runde. Eigentlich erwarte ich überall recht klare Geschichten.

    Eine Hälfte als Europa-League Niveau abzutun in der sich die CL-Finalisten der letzten 3 Jahre befinden halte ich zudem auch für gewagt.
     
    #54
  15. chalao

    chalao Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    809
    Auch bei Real Madrid gegen Neapel? Ich habs ja schon im PD Thread geschrieben. So sicher sehe ich die Sache für Real Madrid nicht, da man selbst nicht gerade überragend in Form ist. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich Neapel dieses Jahr in keinem Spiel gesehen habe. Von den Ergebnissen würde ich vermuten, dass sie doch extrem offensiv spielen, was Real Madrid natürlich zu Gute kommen kann. Andererseits ist man defensiv auch nicht gerade über 90 Minuten konzentriert und kann auch schnell mal 1-2 Tore kassieren. Ist die Frage wie sehr man dies im Hinspiel dann noch wettmachen kann, um eine gute Ausgangslage im Rückspiel zu haben.
     
    #55
  16. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.663
    Auch da erwarte ich das sich das Team wieder rechtzeitig am Riemen reißt und es eine klare Geschichte wird.
     
    #56
  17. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.496
    Ort:
    Leipzig
    MATS hat schon ordentlich zu tun. Paris versteckt sich nicht und ist erstmal die bessere Mannschaft.
     
    #57
  18. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.496
    Ort:
    Leipzig
    Di Maria mit dem feinen Freistoß zum 1:0
     
    #58
  19. bigcactus

    bigcactus Bankspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    956
    Suarez springt wie in der F-Jugend unter dem Ball weg.
     
    #59
  20. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.663
    Wer hat den Freistoß eigentlich rausgeholt?
     
    #60

Diese Seite empfehlen