Champions League 2016/2017 - Viertelfinale

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Angliru, 16. März 2017.

  1. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Hamburg
    Wenn Lampard, Scholes und Gerrard ihre PS auch in der Nationalelf mal auf den Rasen gebracht hätten, würde man in England nicht immer nur über die Torhüter und Elfmeterschießen diskutieren. Wobei deren Niveau natürlich wirklich sehr niedrig ist. Vergleicht man allerdings die Torhüter anderer europäischer Topnationen, gut zu denen gehört England aktuell nicht, wie Spanien, Italien, Deutschland und Belgien fallen mir da auf der Torhüterposition keine großen Unterschiede auf. Buffon finde ich da noch am schwächsten und keinen der anderen für wirklich unfehlbar. Ich würde meine Mannschaft immer um eine Ein-Mann-Armee in der Offensive aufbauen. Zehn andere, die mauern können, sucht sich ein guter Trainer zur Not zusammen. Wenn man eine sowieso relativ spielstarke Truppe hat, wäre mir ein richtiger Abwehrchef mit gutem Spielaufbau am wichtigsten. Torhüter kämen zusammen mit Außenverteidigern zuletzt.
     
  2. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    24.102
    Ort:
    Belo Horizonte
    Auf eines ist immer Verlaß...



     
  3. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.543
    Diese Saison könnten das erste mal seit 2010 im Halbfinale vier Teams aus vier Nationen stehen (wären dann wohl die gleichen Verbände wie 2010). Seitdem immer mindestens zwei spanische Teams im Halbfinale, das ist schon eine enorme Serie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  4. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Hannover
    Atletico wird das aber recht sicher machen und Real ist jetzt auch mindestens 70:30 gegen Bayern vorne (wobei ich das nicht als so einseitig sehe, wie es im Bayern-Thread dargestellt wird). Auch Barca ist noch nicht tot, bräuchte aber natürlich wieder etwas wunderähnliches. Würde momentan mein Geld auf jeden Fall auf zwei spanische Teams im Halbfinale setzen.

    Mein Tipp:

    Atletico
    BVB
    Juventus
    Real
     
  5. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.543
    Das war's dann mit Leicester und der CL. Viertelfinale und dazu bestes EPL-Team gewesen zu sein, ist aber auf jeden Fall ein netter Erfolg.
     
  6. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    12.256
    Wann hat Barca zuletzt in der CL in der 1. HZ nach links gespielt?
     
  7. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.543
    Ohne Gegentor übersteht Barca das kaum. Also wird's wohl ein 5:1 (inklusive 2 Elfer für Barcelona und mindestens ein Platzverweis für Juve).
     
  8. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ich vermisse den alten Messi.
     
  9. Evelbma.

    Evelbma. Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Wien
    Barcelonas Meckern geht auf keine Kuhhaut. Diesbzgl gibt's wirklich keine andere Mannschaft, die so schrecklich ist. Heute schon wieder in Höchstform.
     
    gosy und Max Power gefällt das.
  10. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.279
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Die suchen nur Fouls und wenns die nicht gibt, wird gemeckert. Hoffentlich kippt der gute Ref nicht...
     
  11. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    13.055
    0-0 Barcelona vs. Juve. Messi mit einer Chance, die er eigentlich machen muss. Suarez schwach, Neymar bemüht aber nicht sehr effektiv, Juve macht das gut und hat mit Higuain durchaus auch 2 gute Chancen. Der Schiri hat nicht gerade seinen besten Tag eingezogen. Will wohl nicht als Barcelona-Schiri in die Geschichte eingehen und pfeift dann auch konsequent und ausschliesslich gegen Barca. Kein Wunder sind die sauer. Mandzukics Ellbogencheck geht unter, war ne klare Tätlichkeit.
     
  12. ricard

    ricard All-Star

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6.795
    Der Schiri hat eine klare Linie die dem Spiel von Barca natürlich nicht entgegengekommt, aber nichts gravierendes an Fehlentscheidungen. Barca kommt einfach nicht zum Abschluss, weil kein Tempo im Spiel ist bzw. Juve sehr clever und geschlossen agiert.
     
    Cudi gefällt das.
  13. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    13.055
    die barca krux ist, dass messi seine chancen samt und sonders versemmelt. juve hat das ganz gut im griff.
     
  14. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    13.055
    wohl war, aber solche sachen wie bei 62.10 hat er doch en masse nicht gesehen. Der Junge ist passabel von der Rolle, genau wie Messi sollt ich noch nachtragen. Jedenfalls für seine Verhältnisse.

    Juve spielt das gut. Gibt nix zu deuteln, die sind berechtigt aufm weg in die nächsten runde.
     
  15. wild allison

    wild allison Stammspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.414
    Alex Sandro mit einem Fehler, der Khedira zu einem taktischen Foul an der eigenen Grundlinie zwingt - Gelb, no doubt.
    Der Freistoss verpufft, aber Khedira ist im nächsten Spiel draussen (u.a. wg. der Karte im 1. Spiel, die imo keine war.
     
  16. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.392
    Ort:
    Hamburg
    Barca schiesst in 100 Jahren kein Tor, unglaublich...
     
  17. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.543
    Wenn's in der 85. Minute noch 0:0 steht, würde ich langsam anfangen zu glauben, dass das reicht... ;)
     
  18. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.486
    Ort:
    Österreich
    alle Hufeisen im Achtelfinale aufgebraucht. Soll mir recht sein.

    Juventus, Monaco und Atletico würde ich in diesem Jahr allesamt den Titel sehr gönnen, jeweils aus sehr unterschiedlichen Gründen. Bei Juve würde mir Buffon als Grund schon reichen ... aber solange irgendwer im Halbfinale Real rauskickt, kann ich dieses Jahr wirklich mit allem leben.
     
    M-Shock, skyw@lker, patschy10 und 4 anderen gefällt das.
  19. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.392
    Ort:
    Hamburg
    Jo, außer Real kann von mir aus auch jeder gewinnen. Aber noch ein Titel für Penaldo wäre der absolute Horror. :D
     
  20. wild allison

    wild allison Stammspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.414
    Dybala raus, Barzagli drin, noch 15, 20 Minuten. Juve hat langsam eine Chance...
     

Diese Seite empfehlen