China: kurzfristiges Phänomen oder langfristige Konkurrenz am Transfermarkt?

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von JazColeman, 3. Januar 2017.

1. Geissbock

Geissbock former two-time DTL-Champion

Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich

好運
    Poldi

2. Aronofsky

Aronofsky All-Star

So blöd scheint der Prinz doch nicht zu sein. Jetzt noch schnell nach China, dort ein bischen Gaudi kicken und er hat selbst wenn er bisher alles auf den Kopf gehauen hat, danach trotzdem ausgesorgt.

3. ColoniaCK

ColoniaCK Bankspieler

Aus sportlicher Sicht ist es wahrscheinlich auch egal ob man nun in der türkischen oder der chinesischen Bumsliga spielt.

patschy10 gefällt das.
  4. Apollo Schwabing

Apollo Schwabing MVP

Zudem es auch in der tuerkischen Liga vorkommen soll dass Gehaelter nicht gezahlt werden....

5. Angliru

Angliru Administrator

Noch jemand, um die Kriegskasse zum Karriereende zu füllen:

6. big D

big D MVP

7. Who

Who All-Star

Der Verein ist halt auch 2015 abgestiegen, daher dann auch die wenigen Zuschauer in der abgelaufenen Saison in Liga 2. Ansonsten denke ich mir da "ach, der arme Junge ..."

8. MadFerIt

MadFerIt Apeman

und dafür, dass er es so kacke in china fand, hat er es ganz schön lange dort ausgehalten.

Jerry gefällt das.
  9. Angliru

Angliru Administrator

Dadurch, dass die Ausländerplätze in China stark begrenzt sind und bald jeder Erstligaverein diese passabel gefüllt hat, gibt es noch ein anderes sehr wertvolles Gut auf dem Transfermarkt - nämlich die "guten" chinesischen Kicker. Chengdong Zhang (spielte 2012/2013 auf Leihbasis 12 Spiele für Braunschweig) wechselt innerhalb der chinesischen Liga für 20,4 Mio Euro Ablöse den Verein :laugh::laugh::laugh:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    liberalmente gefällt das.
  10. sefant77

sefant77 Schweineliga - Experte

Ähnliches wollte ich auch schreiben. Ein Hulk geht nach seinem Durchbruch in Porto erst nach Petersburg um danach nach China weiterzuziehen. Wo da die Prioritäten liegen dürfte klar sein.

Wenn irgendeiner mit 30+ nochmal zum dicken Abkassieren dort hingeht, schön und gut, aber mitten oder sogar am Anfang der Karriere ist das schon eher Hartgeldnutten-Stil.

Flamengo wollte ja Poldi angeblich auch verpflichten, aber die können nichtmal ansatzweise soviel zahlen. Außerdem ist Rio mittlerweile in Sachen öffentlicher Sicherheit nochmal mieser als Istambul.

11. big D

big D MVP

das stimmt natürlich, er hat ja auch gut da verdient, aber das ganze spricht schon dafür, dass das da noch kein allzu professioneller Sport sondern eher ein Hobby von ein paar Milliardären ist, die da massiv Geld verbrennen.

12. melo

melo Team-Kapitän

Ex HSV-Spieler Romeo Castelen (der spielte nach seinen ganzen Verletzungen noch?) ist der Nächste, den es nach China zieht. Allerdings nur in die zweite Liga, zu den Zheijang Yiteng. Über die Ablöse hab ich bisher nix gelesen, aber würd mich schon interessieren, wie viel die Chinesen für ihn ausgeben.

13. sabatai

sabatai GGG Police Chief Officer

Hab mir heute das neue Trikot von Guangzhou Evergrande bestellt. In China bin ich Erfolgsfan.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
    patschy10 gefällt das.
  14. schlomo23

schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

liberalmente gefällt das.
  15. Apollo Schwabing

Apollo Schwabing MVP

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1130238.html

16. Angliru

Angliru Administrator

Ich pack's mal hier rein - Robben hatte auch das Interesse aus China geweckt. Bei ihm wäre das vom Gehalt her wahrscheinlich sogar noch extremer gewesen, da man im Sommer keine 50-60 Mio Ablöse hätte zahlen müssen.

Apollo Schwabing gefällt das.
  17. Angliru

Angliru Administrator

Das ganze hat scheinbar schon Auswirkungen. Tianjin Quanjian (die haben Witsel geholt) sucht nämlich noch einen Stürmer. Auf der angefragten Liste: Benzema, Falcao, Diego Costa, Cavani und Raul Jimenez (Benfica). Mit Falcao und Raul Jimenez war man sich wohl einig. Durch die neuen Regeln (max. 3 Ausländer in der Startelf, dazu maximal zwei noch im Kader) hat man nun aber Probleme, da bereits 4 Ausländer im Kader sind. Wird dann wohl leider doch nix... Falcao scheint wohl aber weiter auf der Liste zu stehen und Monaco ist nicht abgeneigt, ihn bei einem entsprechend hohen Angebot auch ziehen zu lassen.

18. NikoSixer

NikoSixer Bankspieler

Aber wenn man folgendes liest...

... da muss man schon den Kopf schütteln. Tasche selber packen? Was sind das denn für barbarische Zustände?
    Meeega krass!:belehr:

TraveCortex, M-Shock und Francois gefällt das.
  19. Angliru

Angliru Administrator

Wenn die chinesische Regierung den heimischen Hahn zudreht, wendet man sich dann wieder verstärkt nach Europa.
    Die Suning-Gruppe (Besitzer von Inter Mailand) plant einen Einstieg bei einem belgischen Verein (Mouscron) sowie in Portugal (Gil Vicente). Mouscron hat den Vorteil, dass die belgische Liga keine Beschränkungen für Nicht-EU-Ausländer hat (Eingewöhnung von chinesischen Talenten in Europa), mit Gil Vicente hat man einen Zugriff auf den südamerikanischen Markt.

20. Angliru

Angliru Administrator

Nächster in der Runde ist das ehemalige Wunderkind vom AC Mailand Alexandre Pato. Villareal wird ca. 18 Mio kassieren, Pato sicherlich auch einiges an Gehalt.

Diese Seite empfehlen