Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Pah, ich bin hier nur zum draften.
ne ernsthaft, zeit für irgendwelche threads oder Übersichten ist aktuell nicht. beschränke mich aufs picken und lästern.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich wäre auch dabei und schließe mich dem Vorschlag von schlomo an. Bin jedoch ab Samstag für ne Woche in Ägypten und habe keine Ahnung wie ich da ins Internet komme. Hoffe zwar das ich einmal am Tag irgendwie online kann sollte das jedoch nicht der Fall sein müsst ihr halt einmal 24 Stunden warten und ich dann rausschmeißen würde ich vorschlagen :saint:.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich wäre auch dabei und schließe mich dem Vorschlag von schlomo an. Bin jedoch ab Samstag für ne Woche in Ägypten und habe keine Ahnung wie ich da ins Internet komme. Hoffe zwar das ich einmal am Tag irgendwie online kann sollte das jedoch nicht der Fall sein müsst ihr halt einmal 24 Stunden warten und ich dann rausschmeißen würde ich vorschlagen :saint:.

oder du schickst jemandem der vorher nicht involviert ist vorher eine liste. ist zwar a) komplex und b) kannst du damit nicht wirklich kurzfrsitg eingreifen, wäre aber besser als nichts. ansonsten probieren wir es einfach aus ;).

du kannst natürlich auch einfach in jeder runde den teuersten, noch vorhandenen serie a spieler zugelost bekommen.... :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein Vorschlag wie gesagt 175 Mio. Euro Cap, 14 Spieler (3 Ersatzspieler für taktische Umstellungen), keine Verletzten (also kein Losen von Verletzungen...).

Dafür! :thumb:

Was ich nicht machen würde, sind irgendwelche Einschränkungen bei langzeitverletzten Spielern (also sowas wie "der Spieler muss soundsoviele Spiele in dieser Saison absolviert haben"). Wer die Gündogans und Badstubers dieser Welt picken will, soll dies tun dürfen. Der- oder diejenige muss dann aber damit leben, dass die Abstimmenden eventuell Zweifel an der Leistungsstärke haben könnten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
oder du schickst jemandem der vorher nicht involviert ist vorher eine liste. ist zwar a) komplex und b) kannst du damit nicht wirklich kurzfrsitg eingreifen, wäre aber besser als nichts. ansonsten probieren wir es einfach aus ;).

Ich wäre für ausprobieren. Hab die Woche eh noch einige Vorlesungen da wird es eh relativ knapp mir nen Draftplan zu zulegen. Sollte es für jemanden jetzt schon ein Problem sein ist das sein Probem ;) :D.

du kannst natürlich auch einfach in jeder runde den teuersten, noch vorhandenen serie a spieler zugelost bekommen.... :clown:

tumblr_mq5r6tIpZy1sxcqm6o1_250.gif


;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Pah, ich bin hier nur zum draften.
ne ernsthaft, zeit für irgendwelche threads oder Übersichten ist aktuell nicht. beschränke mich aufs picken und lästern.

Dann müssen wir jetzt nur noch einen Freiwilligen finden.

Rest scheint ja eigentlich geklärt. Bin im Gegensatz zu den anderen nicht erfreut über die Teilnahme von mente. Der fischt nur unnötig in meinem Altherrenpool mit. :kgz:;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ich würde dann einfach mal Alley als Spielleiter vorschlagen, er kennt sich damit ja bereits durch den NBA-Draft aus. Wenn er Zeit und Lust hätte wäre das auch eine Möglichkeit. :thumb: Oder Jerry, der hat eh den ganzen Tag nix zu tun...:saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Bleibt nur noch die Frage, wer die Lotterie übernimmt. Wie wäre es mit heiko? Irgendjemand dem man vertrauen kann :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
JL13 ist schonmal raus, da hätte Alice den No.1 Pick sicher... :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
JL darf gern, ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. :D Ist er eigentlich ansprechbar nach diesem Wochenende?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Hat jemand denn schon jemandem eine PN geschickt? Im Grunde kann das jeder übernehme, JL, Heiko, im Grunde genommen auch Tony Jaa aber da könnte man denken, dass die Münchner ganz hinten stehen :clown:

Daran dachte ich auch schon, aber ich will eigentlich einen Pick in der Mitte und nicht ganz hinten...:saint:
Viel einfacher wäre es aber, wenn wir es einfach so machen wie beim NBA Draft. ;) Ich schicke eine zufällige Liste mit den Namen an Alice oder einen anderen Teilnehmer, einer von euch schreibt danach wahllos die Zahlen von 1-19 unter einander und dann poste ich die Liste hier. Fertig. ;) Beschiss ist ja nicht möglich, hab ich auch nicht nötig. ;)

Wäre das ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben