1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Angliru, 12. April 2017.

  1. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    13.498
    Seh das schon auch so, dass der Vidbeweis gestern einige Klarheit gebracht hätte: z.b.2 Abseitstore von Ronaldo annulliert, Vidal wohl früher raus. das Eigentor hätte wohl auch nicht gezählt.

    Aber beim Penalty Robbens würd mich echt wunder nehmen, was da eine Instanz entscheiden würde. IMO weder klar in eine oder die andere Richtung. Imo weder eine Schwalbe noch ein glasklarer Elfer.

    Zudem hat imo Meister Lennon schon Recht: das gestern war jetzt Forumsmässig nicht überm Limit. wüste Beleidigungen hab ich keine gelesen.

    Rummenigges: "Wir sind beschissen worden" ist unnötig und er hätte sich das sparen können. Aus der Emotion sagt halt mancher was, das er nach Verzug des Pulverdampfes wohl auch nicht mehr sagen würde.

    Ancelottis: die Entscheidungen, welche uns bestraft haben, war auch nicht gerade ein class act.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  2. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.611
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
    Wenn ich hier so manche Beiträge lese weiss ich wieder warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt.

    Unglaublich.

    Man kann förmlich spüren wie diese Leute sich fragen warum der Eimer auf einer Seite zu ist.
     
    theGegen gefällt das.
  3. ocelot

    ocelot Bankspieler

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    528
    Es wird nie alles genau aufgeklärt werden können undnauch mit Videobeweis wird es offensichtliche Fehlentscheidungen geben, dafür gibt es im Football ja genügend Beispiele. Wenn es sich aber schonmal so auswirkt, wie dort, kann man doch schon zufrieden sein über den Fortschritt.

    Bestimmte Situationen sind "reviewable", zB alle Tore und Platzverweise, je nach Situation schaut der Schiri selbst, oder ein Dritter und dann entscheidet man halt, ob die Entscheidung des Schris bestätigt wird, mangels klaren Videomaterial bestehen bleibt, oder rückgängig gemacht.
     
  4. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    9.347
    Wer erwartet das? Wenn du die krassen Dinger um 70-80% reduzierst(absolut im realistischen Bereich) dann hast du eine andere Fußballwelt. Dann hast du immernoch deine Kackdinger, aber die Menge ist drastisch nach unten geschraubt.

    Ich hab bei einigen das Gefühl, wenn man es nicht 100% verbessern kann, dann bleibt alles wie es war. Selbst wenn du nur eine 10%tige Verbesserung hinbekommen würdest, wäre es ein Fortschritt.
     
    Giko und Irenicus gefällt das.
  5. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.755
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Es haette sogar Tote geben koennen. :belehr: Darum hat die Uefa ja prompt aufgrund des Spielberichtes des Schiris nach dem Spiel ein Disziplinarverfahren eröffnet.
     
    Huck huckt weg gefällt das.
  6. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.405
    Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei sollen auch schon ermitteln...
     
    Apollo Schwabing gefällt das.
  7. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    17.681
    Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden.
     
    JazColeman, TraveCortex, Devil und 2 anderen gefällt das.
  8. wild allison

    wild allison Stammspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.429
    Vidal inzwischen wieder auf freiem Fuss. Vorläufig. Eine vorläufige Erschiessung wurde beantragt.
     
    Apollo Schwabing und Huck huckt weg gefällt das.
  9. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.405
    Gegen hohe Kaution. Aber Kalle und Uli haben "bezahlt" ;)
     
    Apollo Schwabing und Andrew® gefällt das.
  10. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.259
    Ort:
    Randbelgien
    Mit Uhren und Aktien aus Überbestand.
     
    plissken und Apollo Schwabing gefällt das.
  11. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.755
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Die DFB-Mafia und gleichgeschaltete Presse werden die Bayern bestimmt auch mit ein paar Briefumschlaegen unterstuetzt haben.
     
    Huck huckt weg gefällt das.
  12. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.405
    Wurde Kassai eigentlich mittlerweile an einen geheimen, sicheren Ort gebracht, oder müssen wir uns noch Sorgen machen?
     
    Apollo Schwabing gefällt das.
  13. Kinski

    Kinski Bankspieler

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    474
    zum glück ist das spiel nächste woche unter der flagge des DFB und der schiri ist wieder auf unserer seite :clown:
     
    Apollo Schwabing gefällt das.
  14. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.811
    Ort:
    Österreich
    Jetzt ists dann auch gut, meine Güte :rolleyes:

    Ansonsten kann ich hier nur wieder mal an alle appellieren, ihren Teil zum Forenfrieden beizutragen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, weil wir versuchen, allen Fangruppen hier eine Diskussionsplattform zu bieten und manchen Usern gewisse Vereine leider ein derart rotes Tuch sind, dass das manchmal ein ziemlich schweres Unterfangen ist. Wenn dann, wie bei Live-Threads nun mal üblich, auch noch Emotionen im Spiel sind, kann das schnell entgleisen. Meldet Beiträge, die eurer Meinung nach nicht in Ordnung sind; nutzt die Ignorierfunktion (gerade die Stammuser wissen ja längst, mit wem sie auf keinen grünen Zweig kommen ... da kann diese Funktion durchaus Nerven sparen ;)) und geht mit gutem Beispiel voran. Man muss einer anderen Fangruppe nicht permanent ans Bein pissen und man muss gleichzeitig auch nicht jeden Köder schlucken, der ausgelegt wird.

    Für Mod-Feedback bin ich immer offen, eine PN reicht. Dass wir es hier nicht jedem immer Recht machen können, ist klar, aber wir lassen aus meiner Sicht relativ viel laufen und auch hier sei der Hinweis erlaubt, dass die Balance zwischen verschiedenen Gruppen nicht immer einfach ist ... und letztlich machen wir das hier in unserer Freizeit. Ich brauch dafür auch sicher keinen virtuellen Schulterklopfer oder so, aber wenn ihr mit der Moderation nicht einverstanden seid oder ähnliches, wärs mir lieber, eine PN mit Rückfragen oder ähnliches zu bekommen als dann von "Waschlappen-Mods" lesen zu müssen. Gegen den Non-Sports-Bereich sind die Fußball-Foren eh noch easy, aber diesen Vorwurf müssen Next und ich uns dann auch nicht gefallen lassen, denke ich mal.

    Noch meine bescheidenen zwei Cents zum Spiel gestern ... im Prinzip wars mir eigentlich recht egal, wer aufsteigt, da ich ohnehin beide Vereine auf den Tod nicht ausstehen kann. Den Bayern hätte ich den Aufstieg vielleicht um einen Tick mehr gegönnt, weil Real den Pott nun wahrlich oft genug gewonnen hat und ich es einfach cool finde, dass es in der CL noch nie eine erfolgreiche Titelverteidigung gab. Aber nachdem ich gesehen und gelesen hab, wie "souverän" Kalle und einige Spieler mit dem Ausscheiden umgegangen sind, geht das für mich schon so in Ordnung. Generell kann man nur sagen, dass der Videobeweis bzw. weitere technische Hilfsmittel gar nicht früh genug kommen können. Es ist eine Schande, dass ein Spiel von dieser Wichtigkeit im Jahre 2017 von so unfassbar vielen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten geprägt wird, obwohl die Technologie seit vielen Jahren da wäre, um den Schiris unter die Arme zu greifen. Die UEFA darf diesbezüglich aus meiner Sicht schnellstmöglich ihren korrupten Hintern hochkriegen und in diesem Bereich umfassende Änderungen durchdrücken ... und das sag ich als Fußball-Fan gleichermaßen wie als Sportforen-Mod :saint::D
     
    Evelbma., ocelot, Deffid und 3 anderen gefällt das.
  15. Rashid

    Rashid Team-Kapitän

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.103
    Ort:
    Marzahn u. Bogenhausen
    Seid ihr nur zu zweit?
     
    plissken gefällt das.
  16. probabilmenteperso

    probabilmenteperso Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2.971
    Vielleicht solltest du dich mal bewerben. Man kann sicher noch einen neutralen Beobachter mit immensem Sachverstand gebrauchen.
     
    gosy, Huck huckt weg und Apollo Schwabing gefällt das.
  17. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    15.987
    Neuer hat im Kicker ne 1.5. Hat der die verdient? in den Zusammenfassungen hab ich glaub ich keine Paraden von ihm gesehen.
     
  18. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    15.325
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    1,5 halte ich für zu hoch, er hatte auch einen Patzer drin, wo Boateng auf der Linie geklärt hat.
     

Diese Seite empfehlen