CLE Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Cleveland Cavaliers" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

1. Evolution

Evolution Team-Kapitän

Glaube ich nicht dran. Bis auf Irving haben die Celtics keinen einzigen Spieler, der im 1 vs 1 zuverlässig scoren kann und so flüssig ist ihre Offense nicht, als dass sie dies in den Playoffs komplett kompensieren könnten. Dazu hat man noch immer keinen Verteidiger für Lebron und auch keinen Ringbeschützer. Macht Lebron ernst, stampft er Boston wieder im Alleingang ein.

Diese Schwächephasen hatten die Cavs immer in den letzten Jahren, auch wenn es gerade natürlich krass ist. Aber auch so ein Team braucht Zeit, sich auf IT einzustellen. Bis zu den Playoffs haben wir ja noch ein bisschen. Alles andere als Cleveland in den Finals würde mich extrem überraschen, auch wenn ich es natürlich hoffe. Auf der anderen Seite wären Boston, Washington, Toronto oder sonstwer aus der Eastern Conference natürlich einfach nur Fallobst für die Warriors.

2. rÖsHti

rÖsHti MVP

Und wie heisst der Cavs Verteidiger der Irving stoppen soll ?

3. Evolution

Evolution Team-Kapitän

Zur Not macht das Lebron selbst.

Rim gefällt das.
  4. durant35

durant35 Bankspieler

Cleveland ist mMn auch favorisiert. Die Vergleiche zum Vorjahr hinken aber etwas.

Irving konnte defensiv immer nochmal was draufpacken, wenn's nötig wurde. Das kann IT nicht. Da fehlt es an Größe, Nicht am Einsatz. Auch das bewerte switchen ist mit Thomas deutlich schwerer. Das war aber mit Irving immer die beste Option.

Nicht unwichtig ist aus meiner Sicht auch Crowder. Der Defensive Abwärtstrend ging bereits letzte Saison los. Dafür traf er die 3er. Jetzt passt beides nicht. Bleibt es dabei werden es harte Job für James

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018 um 15:52 Uhr
  5. TraveCortex

TraveCortex All-Star

Ach ja, mein Gott. Selbst wenn die Celtics die Cavs packen, woran ich noch keine Sekunde glaube, würde die Welt nicht unter gehen, auch nicht für James. Er stand jetzt 7x hintereinander in den Finals und hat längst genug geleistet. Ein "Schock" sieht ganz anders aus. Jedes Jahr wieder werden da neue Teams hochgepusht.

Falls sich Boston durchsetzt, würde das zwar extrem zu "Irving hat James besiegt" hochgepusht werden, aber die Wahrheit ist eben auch, dass Bostons Verteidigung und Coaching das wahre Herz des Teams sind, während es bei den Cavs immer LeBron sein wird und das weiß jeder.

Dass es aktuell nicht läuft, ist keine Überraschung - von den letzten 11 Spielen waren 9 auswärts und die Cavs müssen sich nun zum 2. Mal seit Saisonbeginn neu finden (durch IT) und das wird noch dauern.

Team Litt gefällt das.
  6. Joey

Joey All-Star

Nicht laufen ist aber nett ausgedrückt ;) Dass man bei dem Sched mal eine heftige Klatsche kassieren kann, dazu noch in einem b2b Spiel gegen eine hotte Mannschaft. Geschenkt. Sich aber dann im nächsten Spiel, nochmals so abschlachten zu lassen, finde ich einfach mies und lächerlich. Zumal bei den Raptors 2 wichtige Spieler gefehlt haben.

Ich denke, das spiegelt so generell die aktuelle Lage der Liga wieder. Viele spielen einfach vor sich hin, andere spielen für die Stats und andere warten einfach auf die POs. Kein Wunder, dass die Celtics so gut dastehen. Die haben ein junges Team, welches hungrig ist und auch als homogenes Team agiert. Wenn dir das in der NBA halbwegs gelingt, dann hast du schon viel gewonnen. Schau mal als Beispiel nach OKC. Da dachtest du auch, es läuft langsam bei dem Team, nachdem man ein paar gute Wins ins Folge eingefahren hat, nur um dann wieder gegen Teams aus dem Tabellenkeller zu verlieren. Die Spieler sollten sich einfach mal ein Beispiel an Dirk nehmen. Der läuft selbst als 40 Jähriger noch in jedem Spiel auch und legt in einem b2b Spiel 20 und 19 Punkte auf, das zweite Spiel gegen die Hornets war sogar eins, welches bei ESPN im tired sched geführt wurde und die Teams im Normalfall klar verlieren. Sorry der letzte Absatz ist jetzt nicht nur auf die Cavs bezogen, aber passte halt gerade :D

7. Mr Big Shot

Mr Big Shot Stammspieler

So ist es. Das traurige ist, dass die Finals mit den Cavs dieses mal noch eher n sweep werden als letztes Jahr. Kaum Wettbewerb mehr.

8. L-james

L-james MVP

Bei den Cavs brodelt es gerade gewaltig. Lue meint dass einige ihre persönlichen Agenden ablegen müssen. Daraufhin kamen prompt die Antworten von Lebron, Love und Frye. Lebron sagte dass er nicht hoffe dass Lue ihn damit meint(Gerüchte um einen Abgang nach LA usw.). Love sei überrascht über die Aussagen, im Team seien viele Veteranen und er sähe hier keine persönlichen Agenden, aber es gäbe bei ihnen viel aufzuwärmen und Frye sagte er sitzt schon seit er in Cleveland ist auf gepackten Koffern:laugh:, "wenn du nicht hilfst dann kann es zu Änderungen kommen" so Frye.

9. TraveCortex

TraveCortex All-Star

Es gibt ungefähr 560 Ligaspiele pro Saison - zumindest kommt es einem so vor. Selbst wenn die Cavs auf P8 fallen würden, hätten sie in jeder Runde nur ein Auswärtsspiel zu gewinnen und würden tendenziell mehr gewinnen können.
    Und gefühlt brodelt es immer bei den Cavs: Ständig wird jede Aussage total aufgeblasen, das war doch eigentlich schon immer so bei einem LeBron-Team, woran 1. er vermutlich nicht ganz unschuldig ist und 2. die Medien ihn halt auf Schritt und Tritt verfolgen und alles auf die Goldwaage legen.

Wenn ich für jede "Krise" bei einem James-Team einen Euro bekommen hätte, müsste ich nie wieder einen Finger krumm machen...

Wenn es in einer Playoffrunde total mies läuft und man mit 0-2 oder 1-3 zurückliegt, steige ich da gern bei euch ein, aber vorher nicht. Vermutlich ist man da auch einfach zu sehr abgestumpft, was auch irgendwie traurig ist.

10. sefant77

sefant77 Schweineliga - Experte

Irgendein Cleveland-Blog hat auch Wes und Noel (wegen Rich Paul) ins Spiel gebracht...Nets Pick rüber und dann fressen wir gerne auch die Kackverträge von Shumpert, TT etc :saint:

Barea meinetwegen auch noch rein

recklette gefällt das.
  11. nbatibo

nbatibo MVP

Lance war heute wieder besonders motiviert...
    :laugh:

12. Joey

Joey All-Star

@TraveCortex

In die Richtung habe ich das nicht gemeint. Dass den Cavs die RS egal ist, ist mir bekannt. Egal ob Sie 5 in Folge verlieren oder 12 in Folge gewinnen. Mir ging es nur um die Einstellung. Sich 2 Mal so abschlachten zu lassen, wie gesagt die Raps waren ohne Ibaka und Lowry, find ich einfach schwach. Rest hab ich ja oben schon geschrieben. Geht nicht gegen die Cavs, sondern sie waren halt gerade das passende Beispiel

Btw: wenn ich schon mal hier bin. Wer erklärt mir, was DAJ den Cavs bringt? Ok gegen die Raps sehe ich das ja vllt. noch ein. Aber Boston und GS?

Wen sehen die Cavsfans als sinnvolles Tradeziel?

13. Mr Big Shot

Mr Big Shot Stammspieler

Die Cavs brauchen nen backcourt der den Namen verdient. JR ist seit seiner Vertragsverlängerung mehr oder weniger ne Kaderleiche, Shumpert ist verletzt, Wade trifft nix außerhalb von 15 feet. Rose ist n psychisches Wrack und n ständiger Rekonvaleszent, Calderon und IT n Witz in der Defense.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon