2. Spieltag


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich habe Schalke gesehen. Die 1. Halbzeit war furchtbar. Verunsicherung pur, keinerlei Spielkultur. Erst der glückliche Elfer brachte Sicherheit , die mit den zweiten Tor noch mehr zunahm. Nachher wurde gepflegter Fussball gespielt und es endete mit einem 5:1, dass einen sogar vor Dortmund und Bayern in der Tabelle katapultiert, wonnach es am Anfang garnicht aussah. Wie gesagt, das mit dem Elfer war wohl Glück, allerdings hätte sich ein Kölner über Gelb-Rot in der Anfangsphase sicher nicht beschweren können. Ansonsten hab ich die ersten 5 Minuten von TSG-BVB gesehen und da fiel mir das aggressive und entschlossene PRessing der Hoffenheimer auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
kleiner Nachtrag noch:

Nach dem SchnäppchenKönigstransfer (Ya Konan) von Schmadtke, bestätigt nun auch Moa Abdellaoue in der zweiten Saison in Folge, dass man für relativ wenig Geld richtig gute Fussballer nach Deutschland locken kann.

Von wegen Bundesligadurchschnitt wie ein User hier im Forum mal behauptete. Der Junge ist Gold wert.
Ein nahezu kompletter Stürmer mit einem grandiosen Preis-Leistungsverhältnis :thumb:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Bayern: in so einer Lage ist ein Sieg in letzter Minute natürlich optimal. Die Abwehr hat mir heute wirklich gut gefallen, insbes. Badstuber + Rafinha. Kroos mit ansteigender Form, Schweini leider immer noch zu entscheidungslangsam, genauso wie Lahm tlw. Das Abseitstor von WOB war der Ausgleich für das Müllertor von letzter Woche.

Ansonsten haben mir die durch die Zähne durchgepressten Antworten von Klopp bei den Fragen nach Götze sehr gut gefallen, genauso wie die Laune von Quolerix Magath. :thumb:

Wenn Weidenfeller ernsthaft meint, dass er den Freistoss auch dann nicht gehalten hätte, wenn er im richtigen Eck gestanden wäre, dann können sich alle beim BVB schon mal Sorgen machen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Nach dem SchnäppchenKönigstransfer (Ya Konan) von Schmadtke, bestätigt nun auch Moa Abdellaoue in der zweiten Saison in Folge, dass man für relativ wenig Geld richtig gute Fussballer nach Deutschland locken kann...
Was früher mal Schaaf und Allofs waren, sind heute Schmadtke und Slomka. :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ansonsten haben mir die durch die Zähne durchgepressten Antworten von Klopp bei den Fragen nach Götze sehr gut gefallen...
Den armen Kloppo haben sie bei LIGA total aber auch übel hochgenommen:"Herr Klopp, letztes Jahr hatten Sie bereits im Eröffnungsspiel ihre erste Niederlage, diesmal erst am 2. Spieltag. Dies ist doch eine ganz klare Steigerung, oder ?" :laugh2:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
HSV - Hertha

Ecken: 5 - 6
Zweikämpfe gew.: 48 % - 52 %
Torschüsse: 9 - 22 !!!
angek. Pässe: 322 - 395
Ballkontakte in %: 45 - 55
Flanken: 4 - 14

Insgesamt dreimal Aluminium für die Hertha

Endstand : 2:2 :mensch:

Der BVB verliert in Hoffenheim, weil Perisic und Großkreutz ihr Chancen nicht nutzen. Die Bayern machen aus einer Chance ein Tor, hätten aber zu diesem Zeitpunkt 0:1 hinten liegen müssen. Insgesamt ein richtig verkackter Spieltag! Hoffentlich gewinnt wenigstens Gladbach
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das geht nicht lange gut, was die Gladbacher da spielen. Man wartet förmlich ab, wann denn Stuttgart zum 1:0 trifft. Sieht ähnlich mies wie schon in den letzten Jahren gegen die Schwaben aus.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
den bayerndusel gibts ja angeblich gar nicht, das ist ja nur konsequenz ihres überlegenen spiels :rolleyes:
bayern war vielleicht besser in der 2. hälfte, aber die hatten doch nicht eine einzige ernst zu nehmende torchance! dazu das nicht gegebene tor von helmes: in der form ein skandal!
schön wenigstens der osram: so baut man seine neuzugänge auf :thumb: mit der meisterschaft haben die bayern so nichts zu tun, aber nach dem spiel denke se wenigstens alles ist i.o.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Molinaro bewirbt sich wohl gerade für die Hauptrolle in Rambo V, Ellbogenchecks, Treterei, fehlt eigentlich nur noch das Maschinengewehr im Anschlag. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
bayern war vielleicht besser in der 2. hälfte, aber die hatten doch nicht eine einzige ernst zu nehmende torchance!
Doch hatten sie. Schweinsteiger und Kroos haben relativ frei im Strafraum überhastet verzogen und in einer Situation muss Gomez nur den Kopf hochnehmen, statt dessen legt er sich den Ball zu weit vor. Die drei fallen mir jetzt spontan ein. Dem Rest Deines Posts stimme ich zu.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
solskjaer schrieb:
Das Abseitstor von WOB war der Ausgleich für das Müllertor von letzter Woche.

bewertung letzte woche vom kicker:
Schiedsrichter:
Babak Rafati (Hannover) Note 1,5
mit guter Spielleitung, lag bei den nicht gegebenen Treffern von de Camargo (59.) und Müller (77.) richtig und nur bei wenigen Zweikampfbeurteilungen falsch.

du solltest vielleicht regeltechnisch mal auf dem laufenden bleiben, ob es einem gefällt oder nicht, wurde eigentlich überall hergeleitet, warum das bayerntor gegen gladbach nach neuer regelauslegung NICHT korrekt war... :rolleyes:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gentner, Harnik, Cacau... so viele Chancen, so wenig draus gemacht
Wenn Favre in der Pause nicht(s) umstellt, wird das eine glatte Niederlage gegen einen spielerisch starken VfB. Erinnert stark an die Katastrophenvorstellung gegen Lautern im letzten Jahr. panik:


schlägt dafür aber auch gute Flanken!
Das ist natürlich ein Argument.
wink.gif
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Harnik die letzten 20min völlig abgetaucht, davor meist im Abseits... steht der noch auf dem Feld?
Gentner sollte gegen Okazaki (wenn fit) oder irgend einen anderen der mit dem Ball am Fuß auch mal was machen kann ausgetauscht werden. Traore ist eigentlich ein Muss gegen die Gladbacher Holzfüße, hab selten so viele Fehlpässe gesehen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich gebe Neuer maximal zwei Jahre, dann sagen alle Experten Ter Stegen ist der beste Torhüter in Deutschland und nach der WM 2014 wird er die neue Nr.1.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Harnik muss raus, so schnell wie möglich panik: Der Typ ist in dem Spiel ein einziger wandelnder Chancentod und Ballverlust
 
Oben