ATP 250 - Kitzbühel & Atlanta 2021


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Wieso denke ich bei Casper Ruud immer an den hier?!:

4ae289ae702669dd4d2e2befcb16ee647f7eb73054560ef7c5bb692027d03c5e._UY500_UX667_RI_V_TTW_.jpg


Komisch, liegt vielleicht an seiner Art, wie er über den Platz schwebt. :D

Für @Paulie Walnuts hätte es in Hamburg da wohl ein Supermodel gebraucht, damit er bei seiner Lieblingstrophäe ein Lächeln auf die Lippen bekommen hätte ;)
Oh ja! :LOL: Ein Supermodel hätte nicht gereicht. Pures Gold und ein Apartment in Monaco incl. kostenlosem Yachthafenliegeplatz auf Lebenszeit hätten mich wohlmöglich besänftigt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Die Trophäe in Kitzbühel ist eigentlich auch kein echter Hingucker :p
Die guck ich mir gleich mal genauer an. Gibts schon ein Foto? Schlechter als Hamburg geht eigentlich nicht, so gut wie ausgeschlossen, es sei denn es wäre ein alter Socken oder eine benutzte Aldi-Tüte, dann würde ich es mir nochmal überlegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die guck ich mir gleich mal genauer an. Gibts schon ein Foto? Schlechter als Hamburg geht eigentlich nicht, so gut wie ausgeschlossen, es sei denn es wäre ein alter Socken oder eine benutzte Aldi-Tüte, dann würde ich es mir nochmal überlegen.

die Trophäe in Bastad ist recht unkreativ, bei der in Gstaad war ich schon immer gespalten, letztlich finde ich die Idee aber originell, ich frag mich immer nur, wie viel das Ding wiegt. Die in Kitzbühel erinnert mich an irgendetwas, ich weiß nur nicht was

Die Girlfriends der Spieler dürfen (im Tiroler Dirndl) die Trophäen an ihre Jungs überreichen

Und dann werden die direkt ruiniert, nicht ganz durchdacht das ganze ;)

Da sollte er bei Goffin fragen, wobei er verletzte sich glaube ich an der Plane
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Ziemlich voreilig :p

... oder auch nicht... :wavey:

Es waren natürlich allesamt eher mäßig besetzte Turniere, aber drei Wochen mit drei Turnieren ohne Niederlage muss man trotzdem erst mal so hinlegen, starke Leistung von Ruud.


Nakashima holt ein 0-1 Satzrückstand auf und zieht einfach mal b2b in Finals ein.

Damit steht Nakashima dann auch schon in den Top 100... sehr netter Sprung, den er da in zwei Wochen hinlegt. Und vielleicht auch noch ein Spieler, der jünger ist als FAA und vor ihm ein ATP-Turnier gewinnt... ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ok, eine neue Trophäe in Kitzbühel. Vorher war das ja ein goldenes Reh oder sowas.

Sieht nicht gut aus, trist und öde...aber im Gegensatz zu HH ergibt sie einen Sinn mit dem K in der Mitte, wenigstens etwas (im Gegensatz zu irgendeinem alten Matchball von anno dazumal 2018).

Gstaad ist mit Abstand die Schönste von den Dreien. Sehr originell und macht optisch was her, hat einen Wiedererkennungswert + der Bezug zur Region mit dem Felsen und zum Tennis mit dem goldenen Ball. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Ok, eine neue Trophäe in Kitzbühel. Vorher war das ja ein goldenes Reh oder sowas.

Sieht nicht gut aus, trist und öde...aber im Gegensatz zu HH ergibt sie einen Sinn mit dem K in der Mitte, wenigstens etwas (im Gegensatz zu irgendeinem alten Matchball von anno dazumal 2018).

Gstaad ist mit Abstand die Schönste von den Dreien. Sehr originell und macht optisch was her, hat einen Wiedererkennungswert + der Bezug zur Region mit dem Felsen und zum Tennis mit dem goldenen Ball. (y)
Um Himmels Willen: Es war eine goldene GAMS! :D Kitzbühel als die "Gamsstadt" ist ja bekannt... ein goldenes Reh oder den goldenen Hirsch findet man eher nur auf der Speisekarte der Promiwirte ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
mit 106 Assen erreicht Isner das Finale bei den Isner Open, der bisherige Rekord bei seinem Turnier hatte Opelka mit 99 Assen in 2019
Isner erreicht zum 9. Mal das Finale hier, mehr Finals bei einem Turnier haben von den aktiven nur Djokovic (bei 1 Turnier), Nadal (bei 4 Turnieren) und Federer (bei 5 Turnieren) erreicht
Murray hat 5x in Queens den Titel gewonnen, Isner 5x in Atlanta, damit wäre er auch von den aktiven der 4. Spieler der ein Turnier 6x oder mehr gewonnen hat
7 Titel oder mehr haben in der Geschichte übrigens die Big 3 und Sampras/Vilas gewonnen

Isner wird mit 36 auch wieder die neue amerikanische Nummer 1 werden, das finde ich aus amerikanischer Sicht schon bescheiden

Nakashima (19) und Isner (36) ist auch das US-Finale mit dem größten Altersunterschied seitdem 1971 Gonzales (43) Connors (19) geschlagen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben