1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Comunio

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von victory, 7. Juli 2008.

  1. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schon irgendwie witzlos das Ganze. Seit gestern Abend mehrmals versucht mich einzuloggen - immer ohne Erfolg, weil angeblich überlastet.
     
  2. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.575
    Ort:
    home
    konnte mich heute vormittag mal kurz einloggen. aber ist schon albern irgendwie.
     
  3. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.575
    Ort:
    home
    da hat man zwei stammtorhüter im kader und keiner der beiden kann spielen. :rolleyes:
     
  4. Lawrence

    Lawrence Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Berlin
    Das ist doch fast ein Vorteil! Sobald ein Team ein Gegentor bekommen hat, geht die Torhüternote doch sowieso in den Keller. Das Einzige, was zu zählen scheint, ist die Gegentorzahl.

    Sportradar ist der größte Witz überhaupt. Da wünsche ich mir echt die Sportalnoten zurück!
     
  5. DaLillard

    DaLillard Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2.785
    Ort:
    Paderborn
    Ich habe damals aufgrund der lächerlichen Noten bei Spoxal schon aufgehört. Wenn ich aber jetzt sehe, was Sportradar da anbieten :crazy:
     
  6. Lawrence

    Lawrence Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Berlin
    Der Versuch, Noten objektiver zu machen, ist ja an sich lobenswert (wobei das mE eh unmöglich ist). Aber nur nach statistischen Kriterien Noten zu vergeben, ist absoluter Schwachsinn.
     
  7. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.563
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Ligainsider macht mittlerweile auch nur noch statistische Noten. Und ohne mich mit denen ausführlich beschäftigt zu haben sind die deutlich näher an den Kicker Noten (also rein redaktionell) dran wie Sportradar. Das Problem bei Sportradar ist, dass sie einfach keinen guten Algorithmus haben. Und dass es zudem so wenig Infos gibt, was genau bewertet wird (der Post von Alice hier im Thread sind die einzigen konkreten Informationen, die mir vorliegen).

    Ein definitives Problem bei Statistiknoten, vor allem bei Sportradar (weiß nicht, wie Ligainsider das handhabt) sind Fehler im Stellungsspiel oder der Entscheidungsfindung. Gutes Beispiel war da am Dienstag Pavard. Der macht grundsätzlich ein gutes Spiel, steht dann aber beim ersten Gegentor nicht gut. Am Ende bekommt er als IV trotz einer 0:2 Niederlage eine 2,5. Das ist schon verdammt gut, in diesem Kontext. Und lässt sich dadurch erklären, dass er grundsätzlich eben ein gutes Spiel gemacht hat. Aber sein Fehler vor dem 0:1 kommt in der Note schlichtweg nicht vor. Das kann letztlich auch nur ein Mensch bewerten, er hat ja keinen Zweikampf verloren oder einen Ballverlust gehabt.

    Bei Offensivspielern wird umgedreht ein Schuh drauß. Wenn da ein Stürmer einen völlig blank stehenden Nebenmann übersieht und einen Torschuss macht, wird das von Sportradar positiv bewertet, weil Schuss aufs Tor. Während eine redaktionelle Note ihm (zurecht) den Vorwurf machen würde, da nicht abgespielt zu haben.

    Das sind die offensichtlichen Nachteile, aber es gibt grundsätzlich auch Vorteile. Wenn der Algorithmus gut wäre könnte man sagen, es gibt keine Redaktions-Lieblinge oder -Feinbilder mehr. Wer diese Statistiken hat bekommt diese Note. Punkt. Aber was Sportradar da macht stimmt hinten und vorne nicht, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.

    Für mich läuft es mit der Notengeberumstellung allerdings gut. Ich war letzte Saison schon Meister, also ich habe das nicht gebraucht. :D Aber ich komme sehr gut klar bisher. Wenn man auf zweikampfstarke und passsichere IVs sowie ZMs setzt und möglichst wenig risikofreudige Spieler bringt, dazu keine klassischen 9er bzw. nur von Topteams und bei Außenverteidigern sehr vorsichtig ist (es gibt welche, die funktionieren, aber auch da ist ein Fokus auf Spielern von Topteams sehr ratsam, während man bei den IVs auch mit Abraham, Baumgartl oder Pavard, um mal 3 Spieler von Nicht-Top-Teams zu nennen, sehr gut fährt bisher), dann kommt einem Sportradar entgegen. Ich finde die Noten k*cke, aber sie sind für alle gleich. Man muss nur das beste daraus machen. ;)
     
  8. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.036
    Tausche Stürmer mit Stammplatz (Haller) gegen Mittelfeldspieler und/oder Abwehrspieler falls jemand Interesse hat :)
     

Diese Seite empfehlen