ATP 250 - Kitzbühel & Atlanta 2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Er hatte hier auch wichtigeres zu tun ;)

ich kann mir gut vorstellen dass dies die letzte WC für Novak in Kitzbühel war. Antonitsch war am ServusTV Mikro als Kommentator wirklich pissed, auch wenn er versucht hat sich wenig anmerken zu lassen. Aber er sagte ja sogar "ich kriege so viele Nachrichten mit Fragen was da mit dem Dennis los ist.. ich glaube ich sag jetzt einfach nix mehr". Selbst Schuld, für diesen Auftritt gab es in Österreichs Medien ziemlich viel Kritik an Dennis bzw. seiner Einstellung zum Beruf, und das zurecht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ich kann mir gut vorstellen dass dies die letzte WC für Novak in Kitzbühel war. Antonitsch war am ServusTV Mikro als Kommentator wirklich pissed, auch wenn er versucht hat sich wenig anmerken zu lassen. Aber er sagte ja sogar "ich kriege so viele Nachrichten mit Fragen was da mit dem Dennis los ist.. ich glaube ich sag jetzt einfach nix mehr". Selbst Schuld, für diesen Auftritt gab es in Österreichs Medien ziemlich viel Kritik an Dennis bzw. seiner Einstellung zum Beruf, und das zurecht.

ich glaube nicht, dass er als österreichische Nummer 2 keine WC bekommt, man wird sich denke ich zusammensetzen und eine Lösung finden, aber mal sehen, ist ja ein Jahr hin

Das Finale geht anscheinend morgen erst weiter
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube nicht, dass er als österreichische Nummer 2 keine WC bekommt, man wird sich denke ich zusammensetzen und eine Lösung finden, aber mal sehen, ist ja ein Jahr hin

Das Finale geht anscheinend morgen erst weiter
Erler/Miedler haben übrigens das Doppel heute gewonnen, was für das erste gemeinsame Antreten der beiden bei einem ATP-Turnier durchaus beachtlich ist. Erler ist laut den Kitzbüheler Veranstaltern sogar der erste Tiroler Champ seit dem Jahr 1946.
Auf dem Weg zum Titel schlugen sie im SF immerhin auch das topgesetzte Duo Brkic/Cacic. Gefeiert wird bei den beiden heute offenbar noch so richtig, bevor es dann für Miedler auf Urlaub nach Korfu geht :)
Beide berichteten im Anschluss von Nervosität vor dem Spiel. „Aber jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass wir gewonnen haben, es ist einfach wahnsinnig geil“, sagte Erler. „Heute lassen wir noch richtig die Sau raus.“ Miedler gab taktische Einblicke: „Wir haben von Anfang an gesagt, wir müssen einfach jeden Punkt feiern, damit die Leute mitgehen – weil das hilft natürlich uns mehr als den anderen. Wir haben einen ganz guten Job gemacht, würde ich sagen. Es war ein bisschen ein Glück auch dabei, wenn man zwei Matchbälle abwehrt.“

Für den Überraschungscoup wurden Überstunden geschrieben. „Mein Motto war siegen oder fliegen. Ich bin seit gestern eigentlich schon im Urlaub auf Korfu, da muss ich mich bei meiner Freundin entschuldigen. Aber das geht natürlich vor“, sagte Miedler.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Es ist verrückt, nach 22 Uhr betreten die beiden wieder den Platz
Seit wie vielen Stunden sind sie in der Schwebe gewesen?

Anscheinend war für morgen 9 Uhr morgens für die Wiederaufnahme geplant gewesen, alles andere als ideal für die Spieler so viele Stunden auf der Anlage ohne Klarheit zu verbringen
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Es ist verrückt, nach 22 Uhr betreten die beiden wieder den Platz
Seit wie vielen Stunden sind sie in der Schwebe gewesen?

Anscheinend war für morgen 9 Uhr morgens für die Wiederaufnahme geplant gewesen, alles andere als ideal für die Spieler so viele Stunden auf der Anlage ohne Klarheit zu verbringen
Tatsache, sie spielen! Wie konnte das denn passieren, wenn die Wiederaufnahme für Sonntag 9 Uhr angedacht war? Da lässt der Veranstalter die Spieler 6 Stunden in der Schwebe und irgendwo im Locker Room sitzen! :crazy: Unglaublich unprofessionell das Ganze!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Tatsache, sie spielen! Wie konnte das denn passieren, wenn die Wiederaufnahme für Sonntag 9 Uhr angedacht war? Da lässt der Veranstalter die Spieler 6 Stunden in der Schwebe und irgendwo im Locker Room sitzen! :crazy: Unglaublich unprofessionell das Ganze!
Nun mal halblang, das war offenbar das Ziel aller, heute noch weiter- bzw. fertigzuspielen. Nachdem Ruud gerade zu Null den Aufschlag und damit den Satz abgegeben hat, darf man gespannt sein, ob es jetzt auch zu Ende gespielt werden kann ohne Regen. Aber die Fortsetzung war ja sicherlich mit den Spielern abgesprochen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
@gentleman

Okay, wenn die Spieler freiwillig über 6 Stunden warten und nach 22:00 Uhr freiwillig weitermachen wollten, dann hab ich nichts gesagt. Aber @Hans Meyer schrieb was von ursprünglich geplanter Wiederaufnahme Sonntag 9 Uhr, und unter diesem Kontext wäre es dann schon eigenartig und nicht wirklich schlüssig! ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
@gentleman

Okay, wenn die Spieler freiwillig über 6 Stunden warten und nach 22:00 Uhr freiwillig weitermachen wollten, dann hab ich nichts gesagt. Aber @Hans Meyer schrieb was von ursprünglich geplanter Wiederaufnahme Sonntag 9 Uhr, und unter diesem Kontext wäre es dann schon eigenartig und nicht wirklich schlüssig! ;)

Ich hatte das von hier:

Vllt stimmte das ganze nicht, aber ich bezweifle dass die Spieler bis 22 Uhr da sitzen wollte um dann doch vllt 9 Uhr morgens zu spielen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Erler/Miedler haben übrigens das Doppel heute gewonnen, was für das erste gemeinsame Antreten der beiden bei einem ATP-Turnier durchaus beachtlich ist. Erler ist laut den Kitzbüheler Veranstaltern sogar der erste Tiroler Champ seit dem Jahr 1946.
Auf dem Weg zum Titel schlugen sie im SF immerhin auch das topgesetzte Duo Brkic/Cacic. Gefeiert wird bei den beiden heute offenbar noch so richtig, bevor es dann für Miedler auf Urlaub nach Korfu geht :)

letzte Woche gewannen ja Stricker und Hüsler in Gstaad, in Hamburg gewann ja auch Pütz, die deutschsprachigen Lokalmatador Wochen gehen aber somit erfolgreich vorbei
In Hamburg besiegt Pütz mit Venus Krawietz/Tecau, die hätten sich lieber zusammentun sollen um das Triple perfekt zu machen ;)

Nakashima holt ein 0-1 Satzrückstand auf und zieht einfach mal b2b in Finals ein

Ruud wird das ganze wohl dann doch machen, in die österreichische Mitternachtsbergidylle hinein. 6-1, 4-6, 4-1 und 30-0 bei Doppelbreak steht es
hier in Kitzbühel musste er sich auch richtig strecken, 3x über 3 Sätze, dabei noch Matchball gg sich gehabt. Der Start in das Triple war ja recht locker, 2 Games gg Ruud abgegeben, Walkover gg Laaksonen, 5 Games gg Carballes Baena, 6 Games gg Coria
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Ich hatte heute Abend eigentlich erwartet, dass das Match morgen so gg. 11, 12 oder 13 Uhr wiederaufgenommen wird. Für mich ist eine Wiederaufnahme weder 9 Uhr in der Früh noch 22 Uhr spät abends (nach 6 Stunden Schwebe und Warterei) so wirklich nachvollziehbar!

Aber was solls, gleich ist es vorbei! Casper Ruud gewinnt 3 Sand-ATP-Titel auf der Profitour hintereinander innerhalb von 3 Wochen. Der neue Sand-König ist geboren, Nadal kann einpacken! :jubel: :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Aber was solls, gleich ist es vorbei! Casper Ruud gewinnt 3 Sand-ATP-Titel auf der Profitour hintereinander innerhalb von 3 Wochen. Der neue Sand-König ist geboren, Nadal kann einpacken! :jubel: :D

Willst du der 1. sein der gratuliert oder ist mein Stream zurück?:D bei mir steht es Vorteil Martinez bei 1-5, jetzt wieder Einstand
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Was der Nick jetzt wohl so denkt?! :D Ach ich vergaß, er spielt ja grade ne Runde Streetball mit seinen Bros in Atlanta mit cooler Mucke aus dem Ghettoblaster.

Irgendwann werden sich beide (der Nick und der Casper) ganz doll lieb haben und in den Armen liegen, ich schwörs! ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Willst du der 1. sein der gratuliert oder ist mein Stream zurück?:D bei mir steht es Vorteil Martinez bei 1-5, jetzt wieder Einstand
Meine langjährige Tennisexpertise ließ darauf schließen, dass das Ding durch ist! :D

Edit: mmh jetzt hab ich die Matrix wohl durcheinander gebracht, nur noch 5:3 für den Norweger! :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hatte heute Abend eigentlich erwartet, dass das Match morgen so gg. 11, 12 oder 13 Uhr wiederaufgenommen wird. Für mich ist eine Wiederaufnahme weder 9 Uhr in der Früh noch 22 Uhr spät abends (nach 6 Stunden Schwebe und Warterei) so wirklich nachvollziehbar!

Aber was solls, gleich ist es vorbei! Casper Ruud gewinnt 3 Sand-ATP-Titel auf der Profitour hintereinander innerhalb von 3 Wochen. Der neue Sand-König ist geboren, Nadal kann einpacken! :jubel: :D
und er macht es nochmal spannend, um halb 12 den Titel in die Hände zu strecken wäre auch noch etwas früh nach der kleinen Pause dazwischen :clowns:
Antonitsch sagt bis Mitternacht sollte man fertig sein ("wenn ich ehrlich bin"), keine Ahnung ob es da behördliche Auflagen bzgl. Licht- und Lärmbelästigung der Nachbarschaft gäbe oder so. Ich glaub morgen um 9 am Vormittag wäre für alle der blödeste Termin gewesen, aber offenbar war das Zeitfenster da sehr klein weil die Spieler weiterreisen müssen oder ähnliches. Ich werde bei Antonitsch nochmal nachhören bzw. fragen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich hatte heute Abend eigentlich erwartet, dass das Match morgen so gg. 11, 12 oder 13 Uhr wiederaufgenommen wird. Für mich ist eine Wiederaufnahme weder 9 Uhr in der Früh noch 22 Uhr spät abends (nach 6 Stunden Schwebe und Warterei) so wirklich nachvollziehbar!

Die Fans die noch da sind, die sind die wirklich hartgesottenen, ich glaube ich wäre schon lange weg gewesen :weghier:

Was der Nick jetzt wohl so denkt?! :D Ach ich vergaß, er spielt ja grade ne Runde Streetball mit seinen Bros in Atlanta mit cooler Mucke aus dem Ghettoblaster.

der stand heute im Doppelviertelfinale mit Sock zusammen, am Ende gewann das australisch-amerikanische Doppel auch, aber das Paar hört auf die Namen Thompson/Johnson

Irgendwann werden sich beide (der Nick und der Casper) ganz doll lieb haben und in den Armen liegen, ich schwörs! ;)

das ganze hat ja eine Vorgeschichte, in Rom 2019 gewann Ruud nach Disqualifikation

Im Mai dieses Jahres wurde Nick Kyrgios in seinem Zweitrundenmatch gegen Casper Ruud beim ATP-Masters-1000-Turnier in Rom disqualifiziert – bei 1:2-Rückstand im dritten Satz. Der Australier hatte wutentbrannt einen Stuhl auf den Platz geworfen. Seinen Sieg per Disqualifikation feierte Ruud auf dem Platz mit einer Jubelgeste. Hinterher sprach sich der Norweger offen für eine Sperre von Kyrgios aus. „Er hat das bekommen, was er verdient. Er denkt, er kann tun, was er möchte. Es scheint nicht so, dass er sich ändert. Die ATP sollte etwas tun. Ich bin nicht der einzige, der denkt, dass er gesperrt werden sollte für mindestens ein halbes Jahr“, sagte Ruud, derzeit die Nummer 61 im ATP-Ranking.

Kyrgios hatte sich anschließend über die Jubelgeste von Ruud in den sozialen Medien lustig gemacht und angedeutet, dass ein Sieg via Disqualifikation kein richtiger Sieg wäre. In einem Posting einige Monate später, das er wieder löschte, schrieb er, dass der Norweger nicht unterhaltsam wäre. Ruud wurde während des ATP-Turniers in Stockholm vom Tennisjournalisten Alex Theodoridis, der für das schwedische Portal Tennisportalen schreibt, auf den Vorfall in Rom erneut angesprochen.

„Er war komplett verrückt, als ich gegen ihn gespielt habe. Es war schön zu gewinnen. Ob ich nach dem Match gejubelt habe oder nicht? Das kümmert mich nicht. Ich war glücklich und habe 90 Punkte sowie 50.000 US-Dollar bekommen. Warum sollte ich nicht jubeln? Es ist sein Problem, dass er ein Idiot auf dem Platz ist“, erzählte Ruud.

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Meine langjährige Tennisexpertise ließ darauf schließen, dass das Ding durch ist! :D

Edit: mmh jetzt hab ich die Matrix wohl durcheinander gebracht, nur noch 5:3 für den Norweger! :D

Als Fachmann schreibt man den Beitrag vor und wartet vor dem absenden :D
Bitterer Matchball, was für ein Netzroller

Für Ruud geht die Sandsaison mit 4 Titeln und einer 28-5 Bilanz zu Ende, dazu noch die HFs in MC und Madrid. Also eigentlich eine perfekte Sandsaison? Nicht ganz, das Drittrundenaus gg Davidovich Fokina schmerzt doch sehr bei den FO 2021. Er machte am Ende zwar 15 Punkte mehr als sein Gegner, aber dennoch flog er und ließ damit die große Chance liegen, nachdem sich sein Draw nach Thiems Aus geöffnet hatte
Für 2022 muss das Ziel sein sowas in RG zu vermeiden und bei den Masters und 250er muss er eigentlich nur so weitermachen wie bisher. Bei seinen letzten 3 Sandmastersteilnahmen zog er ins HF und das jeweils einmal in Rom 2020, MC 2021 und Madrid 2021
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Und dann holt er sich das Ding also doch. Letztlich Ende gut, alles gut für Ruud und die Veranstalter. Man hat das Ding heute zu Ende bekommen, mit Ruud einen aufstrebenden Star (vor allem auf Sand) als Titelträger und die jungen österreichischen Doppel-Champions. Das war angesichts der Thiem-Verletzung und Dennis Novaks lustlos-Auftritt zu Beginn der Woche so nicht ganz absehbar. Schade natürlich für die Fans mit dem Regen und den Gewittern, am Nachmittag war die Hütte ja ziemlich voll und die Stimmung wäre angerichtet gewesen, um das Einzel-Final da schön mitzufeiern. Aber wie @Hans Meyer sagt: Diejenigen die jetzt noch da sind, haben das Tennis halt immer schon geliebt :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Nette Idee: Die Girlfriends der Spieler dürfen (im Tiroler Dirndl) die Trophäen an ihre Jungs überreichen, da nimmt man die Trophäe wohl gleich lieber entgegen. Für @Paulie Walnuts hätte es in Hamburg da wohl ein Supermodel gebraucht, damit er bei seiner Lieblingstrophäe ein Lächeln auf die Lippen bekommen hätte ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nette Idee: Die Girlfriends der Spieler dürfen (im Tiroler Dirndl) die Trophäen an ihre Jungs überreichen, da nimmt man die Trophäe wohl gleich lieber entgegen. Für @Paulie Walnuts hätte es in Hamburg da wohl ein Supermodel gebraucht, damit er bei seiner Lieblingstrophäe ein Lächeln auf die Lippen bekommen hätte ;)

Die Trophäe in Kitzbühel ist eigentlich auch kein echter Hingucker :p
Ruuds Freundin wollte erst gar nicht mit ihm aufs Podest, aber am Ende zeigte sie sich auch kurz für ein Foto
Ich fand das Spalier ganz intelligent gemacht, da standen die Herren (waren glaube ich nur Herren) mit einem Holzschläger und Ruud/Martinez tippten mit ihrem Schläger zum Tennisschlägerschlag
Martinez selbst guckt etwas bedröppelt, seine Freundin dagegen strahlt, sein Trainer wirkte auch zufrieden

Ruud ist jetzt die 8 im Race und die 12 der Weltrangliste

Karrierebilanz
Gesamt 97-62
Sand: 74-30
Rasen 2-3
HC 21-29

Edit: Zumindest bei der Champagnerdusche kann Martinez auch wieder etwas strahlen
 
Oben