1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Confed-Cup 2017 in Russland

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Tuco, 26. November 2016.

  1. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.161
    Die Gruppen sind heute ausgelost worden, das kaum raus:




    Sonstige Infos zum Turnier: KLICK



    Man darf vor allem gespannt sein, mit was für einem Kader der DFB anreist - das wird ein ziemliches Geschacher mit den Vereinen geben. Wahrscheinlich "einigt" man sich wieder auf eine ähnliche Formel wie bei Olympia, also etwa nicht mehr als zwei Spieler pro Verein.
     
    #1
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.972
    Ort:
    Leipzig
    Heute wird der Kader bekannt gegeben. Diverse Weltmeister werden nicht dabei sein. Laut Bild sind dafür Goretzka, Henrichs, Demirbay, Younes und Werner dabei. Gomez ist dabei, Reus dagegen definitiv nicht.
     
    #2
  3. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.972
    Ort:
    Leipzig
    Tor: Leno, MATS, Trapp

    Abwehr: Ginter, Hector, Henrichs, Kimmich, Mustafi, Plattenhardt, Rüdiger, Süle

    Mittelfeld/Sturm: Brandt, Can, Demirbay, Demme, Draxler, Goretzka, Rudy, Sane, Stindl, Wagner, Werner, Younes
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    #3
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.972
    Ort:
    Leipzig
    Demme :thumb: Hat er sich verdient. Bei Demirbay gab es eben noch Meldungen, dass er für die türkischen NM nominiert wird, dürfte damit fix sein, dass er hier spielt. Younes finde ich auch gut.

    Edit: Gnabry, Dahoud, Meyer, Weiser, Philipp bei der U21
     
    #4
  5. Deontay Wilder

    Deontay Wilder Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    4.804
    Ort:
    Ostfriesland
    Freut mich sehr, dass Stindl endlich dabei ist :jubel:
     
    #5
  6. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.193
    Ort:
    Aachen
    Hätte gedacht, dass Kruse nach seiner starken Rückrunde noch eine Chance bekommt, aber das sieht Löw wohl anders.
     
    #6
  7. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.760
    Rekordspieler Draxler mit 28 Länderspielen :D
     
    #7
  8. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.161

    Auch Weiser nicht dabei, die gefallen Löw wohl beide persönlich nicht bzw. sind wiederum nicht gut genug, um trotz der Vorbehalte dabei zu sein. Naja, für Werder in Sachen Vorbereitung nicht schlecht, und die Perspektive für 2018 wäre für Kruse ohnehin sehr fraglich gewesen.
     
    #8
  9. Homer

    Homer All-Star

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    7.784
    Habe den mehrere Male dieses Jahr bei Ajax gesehen. Der hat in der Nationalmannschaft in etwa so viel zu suchen wie ich. Selbst in der hollaendischen Liga alles andere als herausragend.
     
    #9
  10. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.193
    Ort:
    Aachen
    Weiser ist doch bei U21-EM dabei, oder? Also Weiser kann ich zumindest verstehen, da es vom DFB doch immer so kommuniziert wurde, dass die U21-EM im Vergleich zum Confed Cup als wichtiger angesehen wird und Weiser ja ein wichtiger Spieler der U21 ist.
     
    #10
  11. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.194
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Armer Timo HORN - da waren die Worte von Torwarttrainer Köpke auch wieder nur heisse Luft.
    Die Leistungen von KLÜNTER sind Kuntz nicht verborgen geblieben - für den Jung freut es mich.
     
    #11
  12. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.972
    Ort:
    Leipzig
    In der Euroleague sah das ganz gut aus. Für die U21 zu alt, so kann man ihn mal testen. Ob er überhaupt Minuten sieht, ist ja auch fraglich. Im offensiven Mittelfeld stehen mit Draxler, Brandt und Sane drei Spieler definitiv vor ihm. Interessant aber, dass Bellarabi inzwischen komplett raus gefallen ist.
     
    #12
  13. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.161

    Naja, es sind ja durchaus Spieler im Kader, die noch U21 spielen könnten. Ich denke schon, dass man den Kader als Fingerzeig sehen kann, wer momentan als ernsthafter Kandidat für die WM 2018 gilt und wer eher nicht.
     
    #13
  14. Homer

    Homer All-Star

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    7.784
    Naja. Ich hab wirklich jedes Euroleague Spiel dieses Jahr gesehen, und Younes war aus meiner Sicht nie der ueberragende Mann. Aber gut, die Nominierung ist gut fuer seinen Marktwert, damit kann ich gut leben :D.
     
    #14
  15. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.159
    Weiß jemand wieso Gomez fehlt oder bin ich blind?
     
    #15
  16. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.386
    Ort:
    Hamburg
    Dann muss es wohl zwei Europa Leagues geben.
     
    #16
    ColoniaCK, thedoctor46 und sotarts gefällt das.
  17. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.386
    Ort:
    Hamburg
    Löw hat in der PK gesagt, dass er beim Confed Cup auf Spieler setzen will, die noch nicht viel Erfahrung mit Turniersituationen haben. Das trifft bei Gomez ja nicht so wirklich zu, den muss Löw nicht noch einaml unter solchen Bedingungen begutachten. Kann aber zusätzlich ja auch gut sein, dass Gomez den Sommer brauch, um einen neuen Verein zu suchen (wenn Wolfsburg absteigt).
     
    #17
  18. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.293
    Ort:
    Berlin
    Endlich mal ein vernünftiger Linksverteidiger dabei. :cool2:
     
    #18
    Hardstyle21 und DaLillard gefällt das.
  19. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.194
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    HECTOR iss schon länger dabei ... :belehr::cool4:
     
    #19
  20. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.159
    Danke.

    Ersteres stimmt sicherlich, wäre auch meine Erklärung in etwa gewesen, wobei man ihn als Führungsspieler oder sogar Kapitän auch mitnehmen könnte. Letzteres wird leider nicht eintreten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen