Corrie "Sniper" Sanders vs. Alexander Povetkin


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"Sniper" damit keiner an "T-Rex" denkt. ;)

Hatte nach dem Povetkin-Takam Fight den selben Gedanken wie der User Easy.

Wie wäre das Eurer Meinung nach ausgegangen?

Povetkin ist schon sehr offen und kann gut abekontert werden. Andererseits hat er ein sehr gutes Kinn (ging selbst nach einigen Volltreffern von WK nicht KO) und kann auch gut austeilen. Er hat keinen großartigen Super-Punch aber durchaus KO-Power.

Hätte der Sniper ihn derb abgeschossen und schnell ausgeknockt? Oder wäre Povetkin in der Lage gewesen diese Schäge zu fressen (vlt mit 1, 2 oder mehr KD´s), die ersten Runden zu überleben und Sanders später in Bedrängnis zu bringen?



PS:
Sanders Tod ist nun schon über zwei Jahre, exakt 25 Monate her. Ist seither glaub ich der ersten Mythical Thread in dem er wieder auftaucht.

Wen es interessiert (Kumpel hatte mich zuletzt nach gefragt, ob seine Mörder mittlerweile geschnappt worden sind):
So weit mir bekannt ist (da ich Fan von Sanders war hab ich immer mal wieder via Google nach Infos gesucht) ist sein Mörder im Knast.
Es waren damals drei Täter, 19, 23 und 29 Jahre alt.
Nur der 29 Jährige hat geschossen bzw. ihn erschossen. Er wurde kurze Zeit später gefasst und es stellte sich heraus, dass er vor Sanders bereits einen Polizisten in einem Nachbarland von Südafrika erschossen hatte.
Allein wegen dem Polizisten-Mord bekam er ne Haftstraft von über 30 Jahren. Rechnet man den Mord an Sanders noch dazu, wird der Typ (heute 31) frühestens mit 80 oder 90 nochmal frei kommen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte Sanders den Povetkin in den ersten 3-4 Runden zerlegt.

Povetkin hätte aber gute chancen den Kampf zu drehen wenn er in der 6. oder 7. noch gestanden hätte. Sanders war ja nie das konditionswunder hätte es hintenraus schwer gehabt da sich Povetkin ja doch in einen Kampf reinfighten kann.

Wenn Povetkin gewinnt dann nur über 12 Runden. Es sei denn, Sanders wäre so platt gewesen das man ihn stehend aus dem Kampf genommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biiggy

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich denke die größten Wahrscheinlichkeiten liegen in den beiden Optionen ~> K. O. fur Sanders bis Runde 5-6 und wenn nicht und Povetkin genug schlucken kann dreht sich der Kampfverlauf und Corrie verliert durch Punkte oder ko
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Sanders lebt schon hauptsächlich von dem Sieg über einen WK der zu dem Zeitpunkt noch sehr grün hinter den Ohren war was das taktische und strategische Verhalten in einem Boxring angeht,
dazu hat er noch ne beherzte Leistung gegen VK gezeigt in denen er seine Momente hatte.

Er war ein guter Konterboxer mit guten Auge und sehr schneller linker Hand und seine Nehmerfähigkeiten waren überdurchschnittlich,
man darf aber nicht vergessen das der gute Sanders auch selbst sehr offen war für Konter wenn er geschlagen hat, der hat sich immer extrem auf seine Meidbewegungen verlassen und u.a. gegen Rahman sieht man sehr schön das Sanders eigentlich alles mit dem Kopf und nicht mit der Deckung stoppt.

Für Pove wäre er in Runde 1-5 ein gefährlicher Gegner gewesen, aber auch da nur begrenzt, im großen und ganzen seh ich Povetkin schon recht klar vorne
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Sanders hatte sein Leben lang mit schlechtem Management, schlechten Trainingsbedingungen und Verletzungen zu kämpfen, war oft Vollzeit berufstätigt. Gegen die Klitschkos hat er am Ende seiner Karriere geboxt, gegen Wladimir im fittesten Zustand seit Jahren, gegen Vitali schon mit Bauch. Trotzdem schlägt er Vitali mit einem einzigen Kontertreffer so schwer an wie sonst nie jemand im Boxen. Und da soll Povetkin plötzlich Nehmerfähigkeiten oberhalb von Vitali Klitschko zeigen, statt eine Leistung wie gegen Takam oder Huck ? Ein halbwegs fitter Sanders unter 35, der nicht wie gegen Rahman mit einer Wadenverletzung und Trainingsausfall in den Ring kommt, knockt Povetkin in den ersten 4 Runden komplett aus.
 

Biiggy

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Hessen
Weiß vielleicht jemand warum so ein großes boxeriches Talent nicht mehr gefördert wurde oder warum sein Karriere so durchwachsen durchlief ? Ich meine jemand der Wladimir und Vitali vor so große Probleme stellt und sogar besiegt kann doch nicht so schlecht gewesen sein. Warum arbeitet man Vollzeit und trainiert anstelle dessen nicht richtig mit allem was man hat um sein so großes Potenzial auszuschöpfen? Was manche Boxer so an Talent vergeudet haben ist echt unglaublich ...:(
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Weiß vielleicht jemand warum so ein großes boxeriches Talent nicht mehr gefördert wurde oder warum sein Karriere so durchwachsen durchlief ? Ich meine jemand der Wladimir und Vitali vor so große Probleme stellt und sogar besiegt kann doch nicht so schlecht gewesen sein. Warum arbeitet man Vollzeit und trainiert anstelle dessen nicht richtig mit allem was man hat um sein so großes Potenzial auszuschöpfen? Was manche Boxer so an Talent vergeudet haben ist echt unglaublich ...:(
Sanders hatte sicherlich hauptsächlich das Problem vom Ende der Welt zu kommen. Südafrika ist ein ziemlich armes Land, da ist nicht viel mit gut zahlender Fanbase. Die Nachbarschaft ist noch viel ärmer, also auch nix mit Boxtourismus. Promoter gibt es auch niemanden von Weltniveau.
Der professionelle Import ausländischer Boxtalente hat auch erst Ende der 90er so richtig angefangen und da haben erstmal alle nach Osten geschaut. Heute würde ein Sanders vielleicht eher bei Sauerland unterkommen.

Dazu war Sanders sicherlich auch nicht gerade der Ehrgeizigste. Einer, der es sich nach einem Kampf erstmal gut gehen lässt. Darunter leiden gerade die Heavies ja öfters.

Achja: Sanders TKO4 Povetkin
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Sanders hatte sein Leben lang mit schlechtem Management, schlechten Trainingsbedingungen und Verletzungen zu kämpfen, war oft Vollzeit berufstätigt. Gegen die Klitschkos hat er am Ende seiner Karriere geboxt, gegen Wladimir im fittesten Zustand seit Jahren, gegen Vitali schon mit Bauch. Trotzdem schlägt er Vitali mit einem einzigen Kontertreffer so schwer an wie sonst nie jemand im Boxen. Und da soll Povetkin plötzlich Nehmerfähigkeiten oberhalb von Vitali Klitschko zeigen, statt eine Leistung wie gegen Takam oder Huck ? Ein halbwegs fitter Sanders unter 35, der nicht wie gegen Rahman mit einer Wadenverletzung und Trainingsausfall in den Ring kommt, knockt Povetkin in den ersten 4 Runden komplett aus.

Du gehst also von einem miesen Pove aus (siehe Huck kampf), aber bei Sanders gehst du von guter Form aus?!
Passt doch nicht zusammen... zumal gerade bei Sanders diese durchwachsenen Leistungen einfach da sind/waren, da ist doch erstmal egal aus welchen Gründen.

Ich will Sanders ja nichts von seinen Leistungen schmälern,
aber ich finde auch wenn er leider so früh verstorben ist sollte man sich an Fakten halten - man kann viel mutmaßen was er wohl hätte erreichen können^^
Fakt ist Sanders war auch nie der Trainingsjunkie - mit oder ohne entsprechende Möglichkeiten..

Und ob niemand dem KlitschkoV so hart an die Omme geklopft hat wage ich zu bezweifeln - habe nämlich den Lewis Kampf gesehen^^


IMO kommt Pove hier zu schlecht weg, obwohl ich persönlich in Povetkin nun auch nicht DEN herausragenden Boxer sehe
 

Biiggy

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Hessen
Also ich finde wenn hier sanders schon mit Lewis vergleicht wird dann hat er keine schlechte Reputation denn ich kann nur schlechteres vorstellen als mit lennox verglichen zu werden..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
ich glaube sanders hätte ganz gute karten, da povetkin doch treffbar ist. nach runde drei war sanders in der regel nicht mehr besonders gefährlich, aber in den ersten drei runden hätte er povetkin doch ordentlich eingeschenkt. natürlich hätte ein offensivtalent wie povetkin sanders auch viel getroffen, aber der mega puncher ist povetkin auch nicht.

ich würde auf nen frühen sieg von sanders tippen, schafft er allerdings die ersten drei runden gewinnt povetkin deutlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
KO Sieg von Sanders in den ersten 3-4 Runden, da Sanders Stärken Gift für Povetkin sind. Povetkins Defensive ist einfach zu schwach und bietet stets Lücken, die Sanders mit seiner schnellen Linken genutzt hätte. Zudem käme Povetkins stetiger Vorwärtsdrang Sanders sehr entgegen. Sanders hatte halt sehr spezielle Stärken, wenn er halbwegs fit war und auf maßgeschneiderte Gegner traf, war er kaum zu schlagen.

Überhaupt nicht lagen Sanders hingegen Boxer mit guten Nehmerquaslitäten und guter Deckungsarbeit (gegen einen besseren Journeyman wie Puritty - heute wäre der wahrscheinlich ein Top 10 Boxer, aber das ist ein anderes Thema - sah er z.B. nicht so gut aus, war damals aber noch fit genug, um ihn kar auszuboxen). Gegen einen Prime McCall würde ich ihm z.B. selbst in Topform nur geringe Außenseiterchancen einräumen, obwohl Povetkin im Vergleich mit McCall sicherlich der komplettere und bessere Boxer ist. Es gilt wie immer die alte Regel: Styles make fights.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Überhaupt nicht lagen Sanders hingegen Boxer mit guten Nehmerquaslitäten und guter Deckungsarbeit ..... Styles make fights.

Das stimmt alles.
Die Frage ist aber auch wie gut sind Povetkins Nehmerqualitäten? Er wurde von WK drei mal runter geschickt, ging aber nicht ko. Und WK puncht schon um einiges härter als Sanders.

Klar, wenn Sanders doppelt bis drei mal so viele Powerpunches gg Povetkin in s Ziel bringt wie WK, könnte der Russe das wohl nicht verpacken.
Andererseits ist Povetkins Kinn warscheinlich auch nicht so gut wie das von Puritty oder McCall (Puritty gg beide Klitschkos nicht am Boden, McCall nie gg Lennox).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wladmirs Schlägen fehlt mittlerweile etwas die Explosivität. Sanders Schläge hingegen schlugen ein, ohne dass der Gegner sie kommen sah (er war mit seiner Linken wirklich unglaublich schnell, nicht nur für einen Schwergewichtler). Es war nicht unbedingt nur seine Schlaghärte, sondern die Kombination aus Schnelligkeit und Power, die seine Stärke ausmachte. Zudem hatte er einfach den "Killerinstinkt". Man muss sich ja nur mal anschauen wie er nachsetzte, wenn er merkte der Gegner wackelt und seinen Gesichtsausdruck dabei. Der wollte einfach bedingungslos den KO, wenn der Gegner wackelt, was ihm z.B. gegen Rahman zum Verhängnis wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Povetkin vorzeitig KO geschlagen hätte.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.802
Punkte
113
Ort
Landshut
Wladmirs Schlägen fehlt mittlerweile etwas die Explosivität. Sanders Schläge hingegen schlugen ein, ohne dass der Gegner sie kommen sah (er war mit seiner Linken wirklich unglaublich schnell, nicht nur für einen Schwergewichtler). Es war nicht unbedingt nur seine Schlaghärte, sondern die Kombination aus Schnelligkeit und Power, die seine Stärke ausmachte. Zudem hatte er einfach den "Killerinstinkt". Man muss sich ja nur mal anschauen wie er nachsetzte, wenn er merkte der Gegner wackelt und seinen Gesichtsausdruck dabei. Der wollte einfach bedingungslos den KO, wenn der Gegner wackelt, was ihm z.B. gegen Rahman zum Verhängnis wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Povetkin vorzeitig KO geschlagen hätte.

Sehe ich genauso!
 
Oben