CL Gruppenphase 23/24 6.Spieltag: Manchester United - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Da gab es diese Saison mehr Bundesligavereine die sich deutlicher gegen die Bayern gewehrt haben. Manchester so offensiv existent wie der BVB unter Terzic, dass da sogar ein Kim stabil wirkt spricht Bände. Ten Hag braucht einen neuen Sündenbock, sonst wird das nix mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Das wirklich frustrierende an der ganzen Sache ist die verfickte Körpersprache. Das war ein Spiel, das man für die kleine Chance, doch noch aufzusteigen, zwingend gewinnen musste - aber davon habe ich 90 Minuten lang nix gesehen. Wenn man sich voll reinhaut und dann mit wehenden Fahnen untergeht, kann ich absolut damit leben ... aber die haben sich wieder mal ergeben und den Eindruck gemacht, als wäre ihnen das alles egal. Ich weiß, die Rufe nach einem Trainerwechsel werden da bei manchen auch nicht leiser werden, aber ich sehe da auch nicht, dass das jetzt das große Allheilmittel wäre. Das Spielermaterial bleibt ja das gleiche, und ich sehe jetzt auch niemanden, der sich als Nachfolger anbieten würde.

Bayern war in dieser Gruppenphase jetzt alles anderes als unverwundbar, in beiden Spielen. Und doch hatte man nie das Gefühl, dass United da irgendwas ausrichten könnte. Sehr bitter, das alles.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.918
Punkte
113
Einem Trainerwechsel sehe ich auch als nicht hilfreich an. So wie die uebern Platz laufen müsste man die uebern Platz treten. Nicht alle aber da ist ja schon lange was faul bei ManU
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, ich finde das heute sehr kontrolliert, grade in der IV, aber auch auf der 6. Bayern ist Erster, hat 1:5 verloren und hat Stuttgart vor der Brust. Ich hab kein Feuerwerk erwartet, bin insgesamt echt zufrieden.
Schließe mich da komplett an. Nach dem Frankfurtdebakel ein Spiel, wo man selbst nichts gewinnen kann - das hätte leicht in einer echten Krisenstimmung direkt vor dem wichtigen Stuttgartspiel führen können. Und zu einem richtigen Kackweihnachten für Team und Verein.

Für mich war für heute wichtig:

- eine klare Grundordnung, die auch von allen Spielern eingehalten wird
- hohe Konzentration gegen den Ball
- keine krassen, einfachen Fehler im Aufbau
- bei individuellen Fehlern müssen andere Spieler einspringen, ohne dass sofort die komplette Ordnung verloren geht
- besseres defensives Umschalten der Offensivspieler

Alles Basics, die zuletzt aber nicht gestimmt haben. Heute schon, bis auf vielleicht 10 Minuten nach der HZ, wo man sich erst auf das höhere Pressing von United einstellen musste. Beide IV ohne Fehl und Tadel, Phonzie stark verbessert, Kimmich sehr oft tief bis zwischen die IV, Goretzka gerade in den ersten 20 Minuten sehr präsent und immer den Ball fordernd (ich weiß nicht, was manche da gesehen haben?). Kane ein absolutes Vorbild an "Mannschaftsdienlichkeit", ging extrem weite Wege.

Natürlich war das vorne nicht so wirklich zwingend, besonders Sané heute mit schlechter und zu langsamer Entscheidungsfindung. Bei Kanes weiten Wegen haben die anderen die eigentliche Box nicht dauerhaft genug besetzt. Darum hatte man nicht so viele Torchancen und agierte ziemlich unspektakulär.
Das ist mir für heute aber völlig egal, weil der Fokus einfach komplett auf anderen Dingen lag und auch liegen musste. Darum bin ich mit diesem Spiel absolut zufrieden. Es gibt Spiele, die man als Fan lieber 5:2 als 1:0 gewinnt (in der Mehrheit der Spiele ist das zumindest bei mir so). Aber eben nicht immer: manchmal ist ein seriös und diszipliniert erarbeitetes 1:0 genau das richtige. Für mich war das heute so ein Spiel, es war ziemlich genau der Auftritt, den es nach Frankfurt und anschließender Fehleranalyse gebraucht hat und darum kann ich auch Tuchels Lob voll nachvollziehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß, die Rufe nach einem Trainerwechsel werden da bei manchen auch nicht leiser werden, aber ich sehe da auch nicht, dass das jetzt das große Allheilmittel wäre. Das Spielermaterial bleibt ja das gleiche, und ich sehe jetzt auch niemanden, der sich als Nachfolger anbieten würde.
Finde ich auch. Zumal United allmählich doch mit immer gleichen Problemen schon so ziemlich alle Trainertypen durch hat. Irgendwann muss man woanders ansetzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Wo sind eigentlich jetzt die Gala fans die wettbewerbsverzerrung gerufen haben

Hier sind wir :D und ja am ende muss man tatsächlich ironischerweise auch noch dankbar sein, dass Bayern Platz 3 geregelt hat.

Die heulen weil ihr Team es selber verkackt hat

Am Heulen.
Optimaler Ausgang heute in der Gruppe. (y)

Von heulen kann keine rede sein. Das war ne staubtrockene Niederlage in nem Spiel Not vs. Elend in dem Kopenhagen 2% kreativer war als wir.

45 Galatasaray - Flanken my ass und vor allem auf wen :wallbash::clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hier sind wir :D und ja am ende muss man tatsächlich ironischerweise auch noch dankbar sein, dass Bayern Platz 3 geregelt hat.
Du hast nicht viel Ahnung vom FC Bayern. Wenn man uns was nicht vorwerfen kann dann ist es Wettbewerbsverzerrung.
Wir gewinnen in der Regel unsere Spiele wenn's um nichts mehr geht. Wir haben noch keinem (Hoffenheim) den Klassenerhalt geschenkt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Hier sind wir :D und ja am ende muss man tatsächlich ironischerweise auch noch dankbar sein, dass Bayern Platz 3 geregelt hat.





Von heulen kann keine rede sein. Das war ne staubtrockene Niederlage in nem Spiel Not vs. Elend in dem Kopenhagen 2% kreativer war als wir.

45 Galatasaray - Flanken my ass und vor allem auf wen :wallbash::clowns:
War halt am letzten Spieltag auch nicht anders. Kopenhagen war in München einfach besser als Galatasaray.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
43
Du hast nicht viel Ahnung vom FC Bayern. Wenn man uns was nicht vorwerfen kann dann ist es Wettbewerbsverzerrung.
Wir gewinnen in der Regel unsere Spiele wenn's um nichts mehr geht. Wir haben noch keinem (Hoffenheim) den Klassenerhalt geschenkt.
oh da wäre ich mal vorsichtig, 1999 Nürnberg, 2015 freiburg, 2018 und 2022 vfb. jeweils als man schon meister war aber es für die genannten vereine um sehr viel ging.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
oh da wäre ich mal vorsichtig, 1999 Nürnberg, 2015 freiburg, 2018 und 2022 vfb. jeweils als man schon meister war aber es für die genannten vereine um sehr viel ging.

2015 hat man auch noch gegen Hertha abgeschenkt, die dank der drei Punkte nicht abgestiegen sind. Plus noch diese dämliche Legende von BVB-Hoffenheim 2013, als Dortmund alles andere als abgeschenkt hat und sich Hummels und Piszczek verletzt haben, die dann angeschlagen ins CL-Finale gegangen sind. Aber kennt man ja.

Die Postings zu den heulenden Gala-Fans sind auch wieder richtig classy.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
43
2015 hat man auch noch gegen Hertha abgeschenkt, die dank der drei Punkte nicht abgestiegen sind. Plus noch diese dämliche Legende von BVB-Hoffenheim 2013, als Dortmund alles andere als abgeschenkt hat und sich Hummels und Piszczek verletzt haben, die dann angeschlagen ins CL-Finale gegangen sind. Aber kennt man ja.

Die Postings zu den heulenden Gala-Fans sind auch wieder richtig classy.
ob und wann wer abschenkt ist völlig irrelevant. jeder muss auf sich selbst schauen. wer am ende auf die hilfe anderen angewiesen ist hat es halt auch einfach nicht anders verdient. der vorwurf kam ja gerade von galafans. der ist voll daneben hätte sie halt mal mehr punkte geholt. hätte mainz im letzten spiel abgeschenkt letztes jahr hätte keiner was gesagt genauso wie köln. haben aber beide nicht. genauso wie spanien die absichtlich gegen japan verloren haben um platz 2 in der gruppe zu haben.
 
Oben