Das EM-Kader-Tippspiel 2016

Dieses Thema im Forum "Tippfreunde" wurde erstellt von Next, 10. Februar 2016.

  1. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    CH
    GRUPPE B

    ENGLAND

    [​IMG]

    Auch der Auswerter darf sich mal über einen Fünfer freuen - er holt sich diesen mit dem Tipp auf Shootingstar Marcus Rashford. Bei Nebukadnezar haben sich einige Spieler in den Kader gefunden, welche sonst niemand hatte. Leider auch Roy Hodgson nicht, weshalb seine Punktzahl bei den Engländern dementsprechend niedrig ausfällt. Auf drei der abgegebenen Listen finden sich Danny Drinkwater, Phil Jagielka und Danny Welbeck entweder im Kader oder auf Abruf, wurden jedoch allesamt nicht für das Turnier berücksichtigt.

    Wertung England:
    1. Next - 47 Punkte
    2. Vega - 41 Punkte
    3. Mephmanjo - 38 Punkte
    4. Nebukadnezar - 32 Punkte


    RUSSLAND

    [​IMG]

    Im Land des Wodkas konnte keiner so richtig überzeugen: Tiefste Siegerpunktzahl bislang, schlechteste Punktzahl gesamt. Und dies, obwohl euer Auswerter direkt einen zweiten Fünfer abstauben konnte. Mit Roman Neustädter wurde hier gezockt und auf dessen rechtzeitige Einbürgerung spekuliert - mit Erfolg, wie sich herausstellte, denn der Schalker steht im Kader der Sbornaja. Enttäuscht wurden wir alle durch die Nichtnominierung von Denys Cheryshev. Dieser stand drei Mal direkt im Kader und einmal auf Abruf. Nicht so in der russischen Nationalmannschaft.

    Wertung Russland:
    1. Vega - 40 Punkte
    2. Next - 39 Punkte
    3. Mephmanjo - 34 Punkte
    4. Nebukadnezar - 32 Punkte


    WALES

    [​IMG]

    Was wir bei den Russen schlecht gemacht haben, wurde bei der Truppe rund um Gareth Bale umso besser gemacht. Dabei sorgte Mephmajo in der drei-turnierigen :)D) Tippgeschichte für ein Novum, denn er hatte den kompletten Kader richtig getippt und sich so fünf Bonuspunkte eingesackt. Da kein Spieler davon aber nur einmalig auftauchte, gingen ihm weitere Bonuspunkte durch die Lappen. Der bisherig unangefochtene Leader Vega muss sich bei Wales dagegen mit dem letzten Platz begnügen.

    Wertung Wales
    1. Mephmanjo - 51 Punkte
    2. Nebukadnezar - 42 Punkte
    3. Next - 41 Punkte
    4. Vega - 40 Punkte



    SLOWAKEI

    [​IMG]

    Auch bei den Slowaken rund um Marek Hamsik (Bild) wurde fleissig gepunktet und Mephmanjo hätte beinahe sogar seinen zweiten Kader in Folge bis auf den letzten Spieler richtig getippt. Dieses Mal machte ihm allerdings das Fehlen von Robert Vittek einen Strich durch die Rechnung (allerdings auch Vega und meiner Wenigkeit). Für Vega wird die Luft noch einmal dünner (auch wenn wieder nur marginal), denn nach Wales findet er sich auch hier am Ende der Tabelle.

    Wertung Slowakei:
    1. Mephmanjo - 44 Punkte
    2. Nebukadnar, Next - 42 Punkte
    4. Vega - 41 Punkte



    GESAMTWERTUNG NACH GRUPPE A + B
    1. Vega - 336 Punkte
    2. Next - 331 Punkte
    3. Mephmanjo - 325 Punkte
    4. Nebukadnezar - 298
     
    #21
  2. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.388
    Ort:
    CH
    Schade, dass nur vier Teilnehmer dabei sind. Trotzdem spannend. Lustig finde ich, dass ich 2012 Recherche vom Extremsten betrieben habe (ok, habe das Ding da auch gewonnen) aber keinen Kader richtig hatte und jetzt hab ich die Quali und die Testspielteams kurz überflogen und ballere beinahe zwei komplette Kader raus. Bei Vega glaube ich manchmal, dass er einige der Coaches persönlich kennt.

    EDIT: Immerhin sind die Top-3 der letzten Ausgabe dabei und beide bisherigen Sieger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    #22
  3. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.659
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Haha :D Ja ich hab meine Kontakte spielen lassen und den ein oder anderen angerufen :clown:

    Gruppe B lief dann ja nicht so pralle, dennoch noch die Spitzenposition. Hoffe mal, dass ich die halten kann, aber hab irgendwie nicht so das gute Gefühl. Mich hat gerad schon ein bisschen geschockt, dass ich Neustädter vergessen hab, den hatte ich eigentlich aufm Schirm.
     
    #23
  4. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    CH
    Sorry für die lange Wartezeit....

    GRUPPE C

    DEUTSCHLAND

    [​IMG]

    Definitiv das bislang schlechteste Land: Erstes Land, in welchem keiner die 40 Punkte geknackt hat (und das nicht mal knapp) und ich liefere auch noch das klar schlechteste Ergebnis im ganzen Wettbewerb bislang. Das alles ist natürlich den ganzen Verletzungen geschuldet, welche auch das deutsche Team plagen. Der Daumen nach oben geht an Nebukadnezar, welcher ohne Abrufspieler seinen ersten Mannschaftssieg zelebrieren darf.

    Wertung Deutschland
    1. Nebukadnezar - 36 Punkte
    2. Mephmanjo, Vega - 35 Punkte
    4. Next - 30 Punkte


    POLEN

    [​IMG]

    Zwar schon besser, aber noch immer sind wir von unseren besten Ergebnissen weit entfernt. Die Nicht-Nominierung von Maciej Rybus macht uns allen einen Strich durch die Rechnung, auch der in der Türkei engagierte Lukasz Szukala stand auf jeder Liste, fand aber im Kader der Polen keinen Unterschlupf. Auch mit Olkowski steht bei allen ein weiterer Spieler im Kader, wird in Frankreich allerdings nicht auflaufen..

    Wertung Polen
    1. Vega - 41 Punkte
    2. Next - 38 Punkte
    3. Mephmanjo, Nebukadnezar - 36 Punkte



    UKRAINE

    [​IMG]

    Auch beim zweiten Gastgeber von 2012 - sie befinden sich beide schliesslich in der selben Gruppe - befinden wir uns nicht auf allerhöchstem Niveau: die Punkte befinden sich ungefähr im Rahmen von Polen. Auch hier haben wir die typischen "Wir alle sehen sie an der Europameisterschaft nur der Nationaltrainer nicht"-Spieler. Diesmal betrifft das unter anderem Stuttgart-Akteur Artem Kravets, aber auch Mykyta Kamenkuya ist einer dieser Spieler. In dieser Gruppe gab es bislang noch keinen Fünfer...

    Wertung Ukraine
    1. Vega - 40 Punkte
    2. Next, Mephmanjo - 38 Punkte
    4. Nebukadnezar - 36 Punkte



    NORDIRLAND

    [​IMG]

    ...bis jetzt. Im Überraschungsland dieser EM - seit zwölf Spielen ungeschlagen - schlägt unser unangefochtener Leader Vega gleich doppelt zu und holt sich direkt zwei Fünfer ab. Als einziger rechnete er mit Lee Hodson und Will Grigg und statt zwei Punkten (er hat beide auf die Abrufliste gesetzt) gibt es direkt satte zehn, was logischerweise auch den klaren Mannschaftssieg (für Vega mal wieder) mitbringt.

    Wertung Nordirland
    1. Vega - 51 Punkte
    2. Mephmanjo, Next - 42 Punkte
    4. Nebukadnezar - 36 Punkte


    GESAMTWERTUNG NACH 3 VON 6 GRUPPEN
    1. Vega - 499 Punkte
    2. Next - 476 Punkte
    3. Mephmanjo - 472 Punkte
    4. Nebukadnezar - 445 Punkte
     
    #24
  5. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.659
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    In diesem Sinne:



    :saint::jubel:
     
    #25
  6. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    CH
    Ich weiss, ich sollte mich für die langen Wartezeiten schämen... Leider nur paar wenige Worte zu den jeweiligen Teams.

    GRUPPE D

    Spanien

    [​IMG]

    Die Ergebnisse beim Titelverteidiger sind okay. Nicht herausragend, aber auch kein absoluter Flop. Ein Fünfer gab es mal wieder und an wen ging dieser? Wie könnte es anders sein: Vega. Als einziger rechnete er mit Mikel San Jose. Mit Lucas Vazquez und Bruno Soriano wurden allerdings auch zwei Spieler komplett aussen vor gelassen.

    Wertung Spanien
    1. Vega - 42 Punkte
    2. Nebukadnezar, Mephmanjo - 36 Punkte
    4. Next - 35 Punkte


    Tschechien

    [​IMG]

    Hier trifft es das Wort Durchschnittlich wohl noch besser als bei den Spaniern. Das im Tennis äusserst verwöhnte Tschechien brachte keinem von uns Bonuspunkte.

    Wertung Tschechien
    1. Next, Nebukadnezar - 40 Punkte
    3. Vega, Mephmanjo - 38 Punkte



    Kroatien

    [​IMG]

    Eines zieht sich durch die gesamte Gruppe: Durchschnitt. Die durchschnittliche Punktzahl schwankt bislang zwischen 37.25 und 39 Punkten von 46 möglichen (ohne Bonus). Hier gab es wieder einen Fünfer zu holen, und für wen? Nein, nicht Vega. Diesmal war mal wieder ich erfolgreich; mit Duje Cop rechnete ansonsten niemand. Unser Kroate Mephmanjo muss sich mit Rang 3 begnügen.

    Wertung Kroatien
    1. Next - 42 Punkte
    2. Vega - 39 Punkte
    3. Mephmanjo - 37 Punkte
    4. Nebukadnezar - 36 Punkte



    Türkei

    [​IMG]

    Der Durchschnitt hält weiterhin Einzug, mit 37,75 Punkten liegt die Punktzahl auch im Bereich, welchen ich bereits bei den Kroaten angebracht habe. Überraschungen wurden von niemandem erwartet, so gab es hier keinen Fünfer zu vergeben. Der aktuell unglaublich gehypete Emre Mor fehlt allerdings beispielsweise komplett, während alle mit Serdar Aziz und Emre Tasdemir rechneten (aber nicht an der EM dabei sind).

    Wertung Türkei
    1. Next - 40 Punkte
    2. Vega - 39 Punkte
    3. Mephmanjo, Nebukadnezar - 36 Punkte



    GESAMTWERTUNG
    1. Vega - 657 Punkte
    2. Next - 633 Punkte
    3. Mephmanjo - 619 Punkte
    4. Nebukadnezar - 593 Punkte
     
    #26
    Vega und Jerry gefällt das.
  7. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    CH
    Ich hoffe einmal, dass ich heute und wenn dann spätestens morgen das Ganze zu Ende bringen kann... Dann geh' ich erstmal 'n paar Runden schämen..

    Gruppe E

    Belgien

    [​IMG]

    Ordentliches Ergebnis, bei welchem keiner so richtig abfällt. Was uns hier einen Strich durch die Rechnung macht, sind die vielen Verletzungen, welchen die roten Teufel zu bekunden hatten. So hatten wir alle beispielsweise Vincent Kompany und Nicolas Lombaerts noch in unseren Kader stehen, dafür fehlten Christian Kabasele und Laurent Ciman komplett. Ansonsten verzichtete Coach Wilmots grösstenteils auf Überraschungen, nur rechneten wir alle mit Nacer Chadli und Kevin Mirallas, wurden allerdings bitter enttäuscht.

    Wertung Belgien
    1. Mephmanjo, Next - 39 Punkte
    3. Vega - 38 Punkte
    4. Nebukadnezar - 36 Punkte


    Italien
    [​IMG]

    Auch der EM-Finalist von 2012 hatte einige Verletzungen - vor allem im Mittelfeld - zu bekunden, was auch unsere Punktzahl (teilweise massiv) drückte. So hatten wir durchgehend Riccardo Montolivo und Marco Verratti im Kader, welche allerdings aufgrund ihrer Wehwehchen beide nicht in Frankreich spielten. Auch beim vierten Innenverteidiger hatten wir Mühe, so setzten wir häufig auf Astori oder Ranocchia, aber keiner rechnete Angelo Ogbonna. Ähnliche Probleme bekundeten wir nach der Verletzung von Mattia Perrin auf der Torhüter-Position: Donnarumma, Padelli oder doch der verletzte Perrin? Nein, Marchetti war es schlussendlich. Da ich diesen auf Abruf hatte, gab es für mich 5 Bonuspunkte.

    Wertung Italien
    1. Next - 38 Punkte
    2. Vega - 36 Punkte
    3. Mephmanjo - 35 Punkte
    4. Nebukadnezar - 30 Punkte


    Irland
    [​IMG]

    Der mehr oder weniger überraschende Achtelfinalist Irland bescherte keine grossartigen Proleme, der Punktedurchschnitt von 39 Punkten im Schnitt bestätigt dies gut. Dennoch gibt es auch hier Spieler, mit welchen wir rechneten, allerdings nicht im endgültigen Kader standen. Hierbei lassen sich Verteidiger Marc Wilson oder Torhüter David Forde erwähnen. Auch mit Paul McShane wurde mehrfach gerechnet, fand allerdings keinen Platz. Dagegen rechnete niemand mit Torhüter Keiren Westwood.

    Wertung Irland
    1. Mephmanjo - 41 Punkte
    2. Nebukadnezar - 40 Punkte
    3. Vega - 38 Punkte
    4. Next - 37 Punkte


    Zlatan äähh.. Schweden
    [​IMG]

    Im Team von Superstar Zlatan Ibrahimovic bekundeten wir erneut weniger Probleme, denn der Punkteschnitt ist noch einmal einen kleinen Ticken höher als jener beim Team von Irland. Probleme bekundeten wir auch hier beim dritten Torhüter: Isaakson und Olsen hatten wir alle, mit Patrik Carlgren rechnete allerdings niemand. Man setzte mit Johannes Hopf oder Kristoffer Nordtfeldt auf die falschen Pferde. Oft fand man auch Ola Toivonen oder Mainz' Pierre Bengtsson auf den einzelnen Listen.

    Wertung Schweden
    1. Mephmanjo, Vega - 41 Punkte
    3. Next - 39 Punkte
    4. Nebukadnezar - 38 Punkte



    Gesamtwertung
    1. Vega - 810 Punkte
    2. Next - 786 Punkte
    3. Mephmanjo - 775 Punkte
    4. Nebukadnezar - 737 Punkte

    Vor der letzten Gruppe sieht es klar nach einem dominanten Erfolg durch Vega aus: noch vier Mannschaften und 24 Punkte Vorsprung; ich bräuchte pro Mannschaft sechs Punkte mehr, um mit ihm noch gleichziehen zu können. Auch dürfte der letzte Platz von Nebukadnezar leider auch schon fest stehen. Ob Mephmanjo oder ich den zweiten Platz holen, ist wohl die letzte noch offene Entscheidung.
     
    #27
    Vega gefällt das.
  8. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    CH
    Und nun bringen wir das Ganze auch viel später als von mir selbst erhofft zu Ende:

    Gruppe F

    Portugal
    [​IMG]

    Das Team rund um den mehrfachen Weltfussballer Cristiano Ronaldo war für beinahe alle ein gute Pflaster - einzig Nebukadnezar musste hier erneut etwas federn lassen. Bei den Portugiesen machten uns vor allem verschiedene Silvas vereinzelt Probleme. Auf der Rechnung standen oft Rafa, Bernardo und Adrien Silva, doch nur Rafa und Adrien schafften schlussendlich den Sprung in den Kader. Nebu hatte die komplett falsche Nase und setzte dabei einzig auf Bernardo. Vega hatte den kompletten Kader richtig, allerdings Rafa auf Abruf und Bernardo im Kader, wodurch es keine Bonuspunkte gab.

    Wertung Portugal

    1. Vega - 45 Punkte
    2. Next - 43 Punkte
    3. Mephmanjo - 42 Punkte
    4. Nebukadnezar - 36 Punkte



    Island Hu! Hu! Hu!
    [​IMG]

    Der Kader der Isländer bereitete einigen weniger, den anderen dafür umso mehr Probleme. Im Salat der ganzen son's verlor sich Nebukadnezar erneut und muss einen weiteren Dämpfer einstecken , wenn auch nicht derart extrem (aber nochmal sei gesagt, er spielt das ganze Tippspiel ohne Abrufspieler!). Bei den Isländern gibt es auch wieder einmal einen Fünfer zu bejubeln: Durch die Berufung von Runar Mar Sigurjonsson gab es für euren Auswerter etwas zu feiern. Allgemein war es für mich ein voller Erfolg: komplett richtiger Kader, nur leider Arnor Ingvi Traustason auf Abruf.

    Wertung Island
    1. Next - 48 Punkte
    2. Vega - 40 Punkte
    3. Mephmanjo - 38 Punkte
    4. Nebukadnezar - 36 Punkte


    Österreich
    [​IMG]

    Gar keine Probleme bereiteten uns die lieben Österreicher, welche sich dennoch nach der Gruppenphase verabschieden mussten. Die niedrigste Punktzahl betrug 43 Punkte, was in 15 Nationen zum Nationensieg geführt hätte, sagt wohl alles. Den perfekten Kader gab es allerdings nicht, Vega und mir gelang dies nur mit Abrufspielern.

    Wertung Österreich
    1. Next, Vega - 45 Punkte
    3. Nebukadnezar - 44 Punkte
    4. Mephmanjo - 43 Punkte



    Ungarn
    [​IMG]

    Last but not least - die an der Europameisterschaft in Frankreich überraschenden Ungarn rund um Kulttorwart Gabor Kiraly. Auch diese bekundeten uns nicht grosse Probleme, einzig der Abwärtstrend von Nebukadnezar bestätigt sich auch bei Magyarország. Während sich drei den Sieg teilen, folgt dieser mit sechs Punkten Abstand. Dreimal gab es einen komplett korrekten Kader, allerdings immer noch nur mit Abrufspieler, allerdings fehlten nie die selben Spieler.

    Wertung Ungarn
    1. Next, Vega, Mephmanjo - 44 Punkte
    4. Nebukadnezar - 36 Punkte


    ENDSTAND
    1. Vega - 984 Punkte
    2. Next - 966 Punkte
    3. Mephmanjo - 942 Punkte
    4. Nebukadnezar - 891 Punkte (mit Durchschnittswert der Abrufpunkte: 926)

    Herzliche Gratulation an Vega zu seinem wiederholten Triumph. Auch wenn ich am Schluss noch einmal aufholen konnte, reichte es deutlich nicht, um dich noch abzufangen. :)
     
    #28

Diese Seite empfehlen