Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Nach dem WBO-Präsidenten scheint der Deal zu Stande gekommen sein. Die Purse-Bid (auf den Montag angesetzt) wurde umgangen. Obwohl der Verstaltungsort noch nicht bekannt ist, nutze ich das Timing der heutigen Sat1-Card um für diesen starken Kampf Werbung zu machen.


Das wird ein ganz ganz schwerer Brocken für Abraham.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sollte Abraham in den USA boxen, wird man sich eine Rückkampfklausel gesichert haben. Wird auf jeden Fall ein guter Kampf und ein starker Gradmesser für Abraham. Ramirez hat zwar noch nicht die große Gegnerschaft besiegt, allerdings ist sein Stil ziemlich unangenehm, gerade für Abraham.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ramirez hat schon gute gegner geboxt in seinen letzten kämpfen. der typ ist ja ne box latte, 1,89!!! und ne große reichweite.
ob der wohl richtig abkochen muss? aber es gibt ja so typen, wie hearns
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schöner Kampf!
Einerseits ist Ramirez durch Reach/Workrate/Variationsfähigkeit ein stilistisch schwieriger Gegner, andererseits hat er nicht die top Entwicklung genommen, wie ich vor 2 Jahren gehofft hatte. Zudem ist er selber auch recht offen.
Abraham hat ein Plus an Erfahrung, aber wenn ich an seinen Auftritt gegen Murray und das geschenkte Urteil denke, wäre eine deutliche Steigerung vonnöten.
60:40 Ramirez imho.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vor allem mit Ramirez Größe würde Abraham große Probleme bekommen wenn er konsequent lang boxt und sich viel bewegt. Da käme Arthur nicht dran. Aber wenn ich mich nicht irre, mag Ramirez den Schlagabtausch und ist dabei offen, wenn er das nicht abstellt hat Arthur durchaus die chance auf einen KO.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Schöner Kampf!
Einerseits ist Ramirez durch Reach/Workrate/Variationsfähigkeit ein stilistisch schwieriger Gegner, andererseits hat er nicht die top Entwicklung genommen, wie ich vor 2 Jahren gehofft hatte. Zudem ist er selber auch recht offen.
Abraham hat ein Plus an Erfahrung, aber wenn ich an seinen Auftritt gegen Murray und das geschenkte Urteil denke, wäre eine deutliche Steigerung vonnöten.
60:40 Ramirez imho.

also das war ja nun wirklich vertretbar. sah selbst die britische boxing monthly so...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Vor allem mit Ramirez Größe würde Abraham große Probleme bekommen wenn er konsequent lang boxt und sich viel bewegt. Da käme Arthur nicht dran.

Nur weil man lang ist, heisst das nicht, dass bedingslose Einhalten der langen Distanz der passende Kampfstil ist.
Siehe Paul Williams oder Antonio Margarito, die sich zwar auf der langen Distanz gerne mal 'ran'geboxt haben, dann jedoch in der Halbdistanz und im Infight mit viel Pressure, Physis und hoher Workrate dem Gegner kein Platz zum Atmen gelassen haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nur weil man lang ist, heisst das nicht, dass bedingslose Einhalten der langen Distanz der passende Kampfstil ist.
Siehe Paul Williams oder Antonio Margarito, die sich zwar auf der langen Distanz gerne mal 'ran'geboxt haben, dann jedoch in der Halbdistanz und im Infight mit viel Pressure, Physis und hoher Workrate dem Gegner kein Platz zum Atmen gelassen haben.
Weiss ich ja, dennoch sollte er Abraham besser auf distanz halten, vor allem da Abraham mittlerweile richtig langsam geworden ist. Seine Aktionen die ja mit Ansage kommen, wären für Ramirez einfacher kommen zu sehen. Und vor allem nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ramirez ist zwar groß und hat lange Arme, aber er ist kein Distanzboxer.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ramirez ist sicher kein Distanzboxer, aber seine Workrate ist der Tod für Abraham!

...das ist korrekt. Nur müsste er aufpassen, dass er sich nicht 70% der Runde an Abrahams Deckung auslässt und am Ende der Runde sich harte Treffer einfängt. Denn seine Deckung ist löchrig und wir wissen ja alle wie es am Ende ausgehen könnte: "Er hatte die besseren Treffer" ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
...das ist korrekt. Nur müsste er aufpassen, dass er sich nicht 70% der Runde an Abrahams Deckung auslässt und am Ende der Runde sich harte Treffer einfängt. Denn seine Deckung ist löchrig und wir wissen ja alle wie es am Ende ausgehen könnte: "Er hatte die besseren Treffer" ;)

Kann ich mir kaum vorstellen.
Ramirez hat da schon einfach mal eine ganz andere Wucht als bspw. ein Murray oder Stieglitz. Nicht Puncher-Power, aber schwere Schläge.
Glaube viel eher, dass Abraham da ganz schnell zumacht - und - nie wieder aufmacht.

Ramirez geht auch gut zum Körper. Ich sehe das Ramirez vorzeitig gewinnen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113

Nur mit dem Unterschied, dass Froch damals noch viel Respekt hatte vom AbraHammer [der wahrscheinlich damals Top5 in jeder Liste der P4P der härtesten Puncher gewesen wäre] und einen sehr disziplinierten Kampf aus der Distanz boxt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Sehe in Ramirez jetzt nicht den Überboxer und KO-König aber wenn sein Kinn nicht ganz schlecht ist dürfte er gegen Abraham gute Chancen haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sehe in Ramirez jetzt nicht den Überboxer und KO-König aber wenn sein Kinn nicht ganz schlecht ist dürfte er gegen Abraham gute Chancen haben.

So sehe ich es ebenso. Wenn Abraham so eine Leistung wie gegen Murray abliefert sehe ich es sogar 70:30 Ramirez. Abrahams handspeed ist inzwischen jenseits von Gut und Böse, und er sieht auch die Lücken nicht mehr so häufig, wo er reinprügeln kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Der Kampf wird wieder mal zeigen was Abraham noch drauf hat wenn er "motiviert" ist weil der Gegner ganz gut ist. Gegen Murray fand ich ihn eher bescheiden, ein gurkiger Do-or-die-Kampf voller Gewürge bei dem man würfeln musste wer die Runden gewonnen hat. Ich denke so langsam senkt sich für Abraham der Vorhang, er wirkt wie 40.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So sehe ich es ebenso. Wenn Abraham so eine Leistung wie gegen Murray abliefert sehe ich es sogar 70:30 Ramirez. Abrahams handspeed ist inzwischen jenseits von Gut und Böse, und er sieht auch die Lücken nicht mehr so häufig, wo er reinprügeln kann.
Arthur muss so richtig hart in die Lücken reinprügeln, sonst wird das nichts.
Nur mit dem Unterschied, dass Froch damals noch viel Respekt hatte vom AbraHammer [der wahrscheinlich damals Top5 in jeder Liste der P4P der härtesten Puncher gewesen wäre] und einen sehr disziplinierten Kampf aus der Distanz boxt.
Genau, so wie man es gegen Abraham am besten machen sollte!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nach dem WBO-Präsidenten scheint der Deal zu Stande gekommen sein. Die Purse-Bid (auf den Montag angesetzt) wurde umgangen.
Die BLÖD schreibt, dass der Kampf heute versteigert würde. Damit wäre also noch nichts entschieden.

Amrum versucht angeblich (vergeblich), Ibeabuchi für einen Kampf gegen Andy Ruiz auf die Card zu bringen. (Quelle: eastsideboxing)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Nur weil man lang ist, heisst das nicht, dass bedingslose Einhalten der langen Distanz der passende Kampfstil ist.
Siehe Paul Williams oder Antonio Margarito, die sich zwar auf der langen Distanz gerne mal 'ran'geboxt haben, dann jedoch in der Halbdistanz und im Infight mit viel Pressure, Physis und hoher Workrate dem Gegner kein Platz zum Atmen gelassen haben.

Ich habe in Erinnerung, dass Froch oft offen war und mit zunehmender Dauer die mittlere Distanz suchte - wo er auch klar besser war.
 
Oben