Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


S

sabatai

Guest
Ramirez sollte den Kampf klar gewinnen. Ich erwarte einen ziemlich langweiligen Kampf. Abrahams Inaktivität ist mittlerweile ja kaum noch zu ertragen. Gegen Ramirez wird er noch weniger machen und ziemlich chancenlos wirken. Würde mich nicht wundern, wenn ihn der Ringrichter wegen Inaktivität ermahnt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Finde das eine ziemlich gute Ansetzung. Hoffe dass Abraham verliert und nicht auch noch die Gelegeheit bekommt, gegen CeCarolis die Titel zu vereinen. Das wäre mein Albtraum...Würde mich nicht wundern, wenn die versuchen, den Kampf zu schieben...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
hoffentlich knockt king arthur ihn aus!!!
abraham ist der sympathischste deutsche boxer und im gegensatz zum feigenbutz auch ein fairer sportsmann.

außerdem hat sich ramirez eigentlich keinen titelshot verdient, liegt alles an arum.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Ramirez sollte den Kampf klar gewinnen. Ich erwarte einen ziemlich langweiligen Kampf. Abrahams Inaktivität ist mittlerweile ja kaum noch zu ertragen. Gegen Ramirez wird er noch weniger machen und ziemlich chancenlos wirken. Würde mich nicht wundern, wenn ihn der Ringrichter wegen Inaktivität ermahnt.

glaube ich nicht. Abraham sollte seine Chancen haben. ramirez ist, was ich gesehen habe, manchmal recht offen, Abraham sollte den Körper bearbeiten. ramirez Gegnerschaft ist so schlecht nicht. aber Abraham ist deutlich erfahrener. wenn er sich nochmal top-motivieren kann, ist ramirez für ihn machbar. aber es ist auch so, dass mittlerweile Abraham gg JEDEN halbwegs guten mann verlieren KANN
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
hoffentlich knockt king arthur ihn aus!!!
Das wäre ja immerhin mal ein Ausrufezeichen. Das Problem ist doch gerade, das AA diese im SMW weitgehend hat vermissen lassen und er dafür auch kritisiert wird.

außerdem hat sich ramirez eigentlich keinen titelshot verdient, liegt alles an arum.
Und AA hat es etwa verdient, das aktuelle SMW anzuführen (lt. boxrec)? Das Duell wird eine Antwort auf diese Frage geben.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das wäre ja immerhin mal ein Ausrufezeichen. Das Problem ist doch gerade, das AA diese im SMW weitgehend hat vermissen lassen und er dafür auch kritisiert wird.


Und AA hat es etwa verdient, das aktuelle SMW anzuführen (lt. boxrec)? Das Duell wird eine Antwort auf diese Frage geben.
die nummer 1 ist er nicht, dennoch hat er starke leute geboxt, das kann man nicht mit ramirez vergleichen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wann? froch,ward und dirrell sind die einzig richtig jutendie er hatte.Vielleicht der alte eastman
Murray,gevor,miranda oder stegi zähle ick bewusst nicht auf,da diese gehobener durchschnitt sind bzw.waren.......
jantuah war ein tier, miranda und eastman auch.
dann murray, froch, ward, dirrell und taylor (zwar past-prime, aber noch immer gut).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
hoffentlich knockt king arthur ihn aus!!!
abraham ist der sympathischste deutsche boxer und im gegensatz zum feigenbutz auch ein fairer sportsmann.

außerdem hat sich ramirez eigentlich keinen titelshot verdient, liegt alles an arum.

Dem mit der Sympathie stimme ich zu, aber die Kirche kann man auch im Dorf lassen.
Abraham hatte sich alle seine Titleshots verdient? Mit wie vielen Kellen misst Du denn?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Könnte mir fast vorstellen, dass die Begegnung bewusst nicht in Deutschland statt findet. Se wird die Chancen auf eine Niederlage auch nicht all zu gering sehen und somit froh sein, wenn diese nicht breit getreten wird im deutschen tv. Im Spätsommer kann dann der Angriff auf Sturm/chudinov bzw de carolis angegangen werden. Und Zack Is addur wieder Champ. Sehe den Kampf aber trotzdem 60/40 für arthur, wenn er sich wirklich motivieren kann. Ramirez kann sich seinen bisherigen Kampf Stil mmn gegen top Leute nicht erlauben....
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Glaube, dass ramirez viel in die Offensive gehen wird und an der Mitte des Kampfes häufig deutlich und hart getroffen wird. Denke der Kampf wird nicht deutlich und kann in beide Richtungen gehen. Ich sehe nur, dass ramirez häufig sehr offen ist und die Qualität der bisherigen Gegner keinen Nutzen draus ziehen konnte... Ein top 3 Mann des smw sollte dies aber können... Wir werden sehen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Glaube, dass ramirez viel in die Offensive gehen wird und an der Mitte des Kampfes häufig deutlich und hart getroffen wird. Denke der Kampf wird nicht deutlich und kann in beide Richtungen gehen. Ich sehe nur, dass ramirez häufig sehr offen ist und die Qualität der bisherigen Gegner keinen Nutzen draus ziehen konnte... Ein top 3 Mann des smw sollte dies aber können... Wir werden sehen.
Im Prinzip gehst du also davon aus, dass Ramirez seine Distanz nicht halten wird und sich deshalb immer wieder harte Treffer einfängt. In einem solchen Szenario wäre der Kampf tatsächlich recht offen. Ramirez wurde in seinem letzten Kampf recht oft getroffen, was aber auch daran lag, dass ein Gegner sehr unorthodox geboxt hat und Ramirez da ab und zu die Übersicht verlor (zumindest hab ich den Kapf gerade so in Erinnerung... müsste ihn vielleicht nochmal sehen). Abraham selber ist bei seinen Aktionen in der Regel auch recht offen und würde selber wahrscheinlich das ein oder andere Mal harte Schläge einstecken müssen.

Aber was passiert, wenn Ramirez nicht so blöd ist und in den Infight geht? Was passiert, wenn Ramirez konsequent versucht, auf Distanz zu boxen und sich Abraham vom Leib zu halten? Was kann Abraham dann machen, um selber gute Aktionen zu setzen ohne selbst die ganze Zeit aus der Distanz bearbeitet zu werden?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
bei auswärtsspielen sah AA nicht immer gut aus!

solle AA verlieren, wird das das ziemlich unmittelbare ende von SE sein.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.584
Punkte
83
Würde einen Kampf auf so einer Card nicht als Nachteil für AA sehen, glaube der kann sich nochmal richtig Motivieren. Ob es dann aber trotzdem langt bezweifle ich. Ramirez sollte es über die Punkte schaffen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.368
Punkte
113
Würde einen Kampf auf so einer Card nicht als Nachteil für AA sehen, glaube der kann sich nochmal richtig Motivieren. Ob es dann aber trotzdem langt bezweifle ich. Ramirez sollte es über die Punkte schaffen.

Denke ich auch. Wenn Abraham nicht motiviert ist auf der (letzten?) Undercard von Pacquiao in den Staaten zu boxen, dann wohl nichts mehr.
Kenne Ramirez gar nicht, aber ich bin gespannt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Sauerland gewinnt die Purse Bid mit über 1.5 Mio!
Kampf wohl in Deutschland.
 
Oben