Das Voting zum Salary Cap Draftspiel (Frist: 17.08.)

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Alice, 11. August 2016.

  1. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Kommen wir nun zum letzten Teil dieser erstaunlich glatt laufenden Draftausgabe. Kommen wir zum Voting und der anschließenden Auswertung der Ergebnisse:

    Was ist zu tun?
    Schickt mir per PN eure TOP 8 der teilnehmenden Mannschaften (-> Link)


    Bis wann habe ich Zeit?
    Wie im Threadtitel angeben ist für die Abstimmung ca. eine Woche Zeit: Also bis zum 17.08., 24 Uhr

    Wer darf abstimmen?
    Alle Forenmitglieder dürfen mitvoten, wie immer gilt: alle Teilnehmer müssen ein Ranking abgeben (ohne dabei für sich selber abzustimmen), ansonsten droht die Disqualifizierung :wall:



    -----------------------------------------------

    Punkteverteilung:
    1.) 14 P.
    2.) 12 P.
    3.) 10 P.
    4.) 8 P.
    5.) 7 P.
    6.) 6 P.
    7.) 5 P.
    8.) 4 P.

    --------------------------------------------------

    Letzte Hinweise:
    Selbstverständlich gilt wie immer: Stimmt nach bestem Wissen und Gewissen ab, versucht euch die Zeit für die einzelnen Teamvorstellungen zu nehmen, bleibt "fair". Gerne können Erklärungen mitgeliefert werden, die ich dann mit eurem Voting zusammen präsentiere.
    Bei der Auswertung werde ich später die Reihenfolge anwenden in der ich die Votings bekomme.

    Alle möglichen Fragen und Diskussionen wie immer im Nachbarthread...


    -------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
    #1
  2. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Dann wollen wir diesen Thread auch mal mit Leben füllen und kommen endlich zur Punktevergabe:

    Ich bedanke mich bei folgenden Votern:
    Cudi, chalao, Angliru, Roadrunner, JerryWest, John Lennon, Evolution, Steph Curry, Max Power, Luel, Next, xEr, liberalmente, JulioHizzle, schlomo

    Los geht es mit Cudi, der bereits nach handgestoppten 24,7 Sekunden sein Ranking eingereicht hat:

    [​IMG]

    Steph Curry

    JerryWest

    schlomo

    liberalmente

    John Lennon

    Max Power

    Alice

    Angliru!!!!! :cool4::jubel::wavey:



    Der nächster Voter war:

    Chalao

    [​IMG]


    Max Power

    Luel2066

    Alice

    schlomo23

    JerryWest

    JulioHizzle

    liberalmente

    Angliru [​IMG] [​IMG]



    Damit lautet der erste Zwischenstand nach 2 von 16 Stimmen:


    [​IMG]
     
    #2
  3. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Sehr viel Zeit für Erklärungen nahm sich Angliru, Anerkennung dafür. Daher lasse ich sein umfangreiches Voting vorerst für sich stehen: :):thumb:

    [​IMG]


    Evolution
    Tolle Achse mit Boateng, Modric, Aguero, das Drumherum gefällt mir nicht immer. Zhirkov war in seiner Blütezeit schon defensiv nur mittelmäßig und ist mit fortgeschrittenen Alter ein Sicherheitsrisiko. Quaresma fällt gegenüber anderen Offensivspielern auch ab. Gabi/Sissoko/Naldo sind sinnvolle Ergänzungen im Zentrum, aber die Außen sind der ganz große Schwachpunkt.

    Jerry West
    Sehr interessante Draftstrategie, die aber am Ende nicht unbedingt aufgeht. Die Abwehr sieht gut aus, auch wenn die Außenverteidiger nicht mehr die jüngsten sind und daher als mögliche Schwachstellen auserkoren werden können. In der Offensive fällt Kuba schon enorm ab, der hat trotz EM seit zwei Jahren fast nix mehr gezeigt.

    JulioHizzle
    Pluspunkte gibt es schon mal für den besten Torhüter im Feld. Tolle Abwehr, aber im Mittelfeld gibt es einige Schwachstellen. Alonso/Khedira passt grundsätzlich als Duo gar nicht mal schlecht, da beide die Schwächen des anderen gut kaschieren können, allerdings zeigt die Leistungskurve von Xabi leider schon steil nach unten. Als Ergänzung hätte man dann schon ein Regal höher greifen sollen anstatt Banega (ohne ihn die Klasse abzusprechen). Als Team sehe ich hier ein wenig die Problematik wie bei den Schweden, das sich offensiv zu viel auf Ibra konzentrieren wird.

    John Lennon
    Eine internationale Auswahl mit Sandro Wagner ist verdammt mutig. Und sorgt trotzdem für ordentliche Abzüge. Hier wird Lennon oftmals nur zu zehnt spielen, weil Wagner trotz seiner starken Saison einfach individuell sehr stark abfällt. Das Drumherum sieht aber gut aus. Kramer in WM-Form würde das Team noch deutlich stärker machen. Die Abwehr ist geil.

    Cudi
    Starke Abwehr die ein gutes Fundament bildet. Casemiro/Dembele sind gute Leute, das passt. Der Angriff von den Namen her toll besetzt, allerdings fehlt mir dort ein Spielgestalter, der diese einsetzten kann. Ben Arfa passt aus meiner Sicht da nicht rein, insbesondere wenn dahinter zwei Leute sind, die auch nicht als Spielmacher glänzen. Besonders Reus würde enorm von einem richtigen Organisator profitieren. Offensiv kann da immer was passieren, allerdings sehe ich größere Probleme bei gut gestaffelten Defensivabteilungen.

    Roadrunner422
    Zuerst sticht das tolle zentrale Mittelfeld ins Auge, das ist richtig fein. Defensiv gibt es mit Evra (wurde ja schon thematisiert) und einen zwischen Genie und Wahnsinn schwebenden Tingeltangel-Luiz zwei Leute, die immer mal für einen Bock gut sind. Offensive zwar ohne die ganz großen Namen, passt aber ganz gut zusammen. Und Buffon sorgt noch für den Sympathiebonus.

    Luel2066
    Trotz der starken Abwehr gibt es für Bürki in diesem Format Abzüge, neben Casillas der schwächste Hüter in der Runde. Dier/Marchisio ist top. Ob die Offensive so funktioniert, bin ich ein wenig skeptisch. Robben geht erstmal mit Fragezeichen ins Rennen, wenn fit, natürlich genial (gilt ebenso für Kompany). Dembele muss erstmal den Sprung auf die nächste Ebene schaffen, das Talent ist aber definitiv da.

    Max Power
    Es wird überraschen, aber das ist quasi der erste Draft von Max, der mich nicht 100%ig überzeugt. Die Abwehr und das Mittelfeld sind absolut top und mit das Beste im Draft, allerdings sehe ich einige Defizite in der Offensive. Ich bin ein großer Coman-Fan, der braucht aber aktuell noch starke Nebenleute, um nicht zu viel alleine machen zu müssen. Bolasie mag in der Premier League überzeugen, hat allerdings noch nicht einmal auf europäischen Niveau gespielt. Und Rashford hatte ein tolles halbes Jahr – aber eben nur ein halbes Jahr. In diesem Format quasi ohne Erfahrung ist das aus meiner Sicht nicht die beste Wahl.

    liberalmente
    Himmel und Hölle. Einige sehr tolle Picks (Carvajal, Cavani), andererseits aber auch fragwürdige (Wendt, Casillas). Insbesondere Wendt als einziger Mann auf dem linken Flügel ist eine Schwachstelle. Die Spielidee, die Philosophie und die Leute für den Ballbesitzfußball sind sehr gut gewählt, das gibt ordentlich Pluspunkte. Für den Fliegenfänger aus Porto gibt’s aber auch noch ein paar kleine Abzüge.

    StephCurry
    Auch hier eine coole Mannschaft mit überzeugender Spielidee, die gut passt. Links gibt es für Baba ein paar Abzüge, der letztes Jahr nun mal fast nix gezeigt hat. Offensiv ist das stimmig, es fehlt mir hier nur der eine Spieler, der auf diesem Niveau den Unterschied ausmachen kann, wenn der Gameplan mal nicht greift. Ansonsten ein schönes Team.

    Alice
    Sehr solides Team, was insgesamt gut passt, aber immer Gefahr läuft, dass einer von den Flügelstürmer mit Rot runter muss. Offensiv extrem gut ausgewählt, die Zentrale dürfte auch sehr funktionieren, Ramsey/Eriksen ist da ein sehr feines Duo. Defensiv mit einigen Schwächen im Aufbau, Schmelzer ist für mich da zu sehr limitiert. Insbesondere Ribery würde da enorm von einen fußballerisch stärkeren Hintermann profitieren.

    schlomo23
    Schicke Auswahl, die Truppe gefällt mir gut, da sie insbesondere auf das angedachte Spielsystem gut passt. Gibt nicht viel zu meckern, gegen tiefgestaffelte Gegner könnte es Probleme geben und Huth fällt fußballerisch schon enorm ab in Vergleich zu anderen gewählten Verteidigern.

    Next [​IMG]
    Schönes, sehr ausgeglichenes Team. Das Team gefällt mir bis auf wenige Ausnahmen reihum sehr gut. Der Offensive fehlen ein paar Zentimeter (keiner größer wie 1,76m), da wäre etwas Kopfballstärke nicht verkehrt. Ansonsten ein sehr starker Draft.



    Schöne Zusammenfassungen Angliru, aus meiner Sicht viele nachvollziehbare Argumente, dazu ein offenbar selbst nicht ganz schlecht gedraftetes Team....was will man mehr? :cool4:
     
    #3
    liberalmente, Roadrunner422 und Next gefällt das.
  4. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Das Voting von:

    Roadrunner
    [​IMG]


    Julio Hizzle

    Evolution

    schlomo 23

    Alice

    Max Power

    Liberalmente

    Next

    Angliru



    JerryWest

    Max Power

    Evolution

    schlomo23

    Steph Curry

    liberalmente

    Luel2066

    Alice

    Angliru


    [​IMG]
     
    #4
    Angliru gefällt das.
  5. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Neuer Tag, neues Glück, es folgen die Votings von John Lennon und Evolution:

    John Lennon
    [​IMG]



    JulioHizzle

    Roadrunner422

    Angliru

    Next

    Max Power

    schlomo23

    liberalmente

    Alice [​IMG]



    Evolution
    [​IMG]

    JulioHizzle

    Next

    Alice

    Steph Curry

    schlomo23

    liberalmente

    Max Power

    Angrilu [​IMG]



    [​IMG]
     
    #5
    liberalmente gefällt das.
  6. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Mein eigenes Voting:


    Roadrunner
    Für meinen Geschmack etwas unausgewogen im Mittelfeld. Drei phantastische Spieler, die aber möglicherweise zu ähnliche Aktionsradien haben. Das Vidal und Aranguiz sowohl bei Chile als auch in ihren jeweiligen Vereinen zumeist einen defensiver denkenden "Anker" zu Seite gestellt bekommen ist kein Zufall. Daneben ein paar fragwürdige Picks (Evra) zuviel, um es für mich in die Punkteränge zu schaffen.

    Jerry West
    Bin dann doch irgendwie nicht genug Fan der etwas alt gewordenen Abwehr (wobei man jeden Spieler für sich ohne Zweifel einbauen kann), des sehr auf Zerstörung ausgelegten Mittelfelds und des Wingers Kuba. Für meinen Geschmack hängt am Ende zuviel Spielgestaltung an Özil, der zwar einer der weltweit besten Spieler für den "letzten Pass" ist, aber kein großer Stratege.

    Evolution
    Letztlich einfach einen Tick zu unausgeglichen innerhalb der Startelf, was angesicht des Budgets und der möglichen Spieler diesmal nicht nötig war und einfach meinen persönlichen Geschmack nicht so trifft.

    JulioHizzle
    Zugegeben, hätte im Gegensatz zu meiner #8 eher Punkte "verdient", die beiden Winger eventuell etwas unbewiesen, Mittelfeld und Viererkette dafür sehr cool zusammengestellt.

    Cudi

    Ähnlich wie bei Julio muss ich hier zugeben: Gefühlt gehört das Team in die Punkte. Der Spielmacher fehlt irgendwo, auch das ZM ist vielleicht nicht das Formstärkste im Feld.

    John Lennon
    Ich muss leider zugeben: Die 4 Punkte für Platz 8 sind ziemlich stark sympathiegeprägt und hätten gut an Julio gehen können. Sympathiegeprägt waren sicherlich auch viele Picks von Lennon selbst: Griezmann, Brandt und Kagawa sind in Topform eine Offensive zum Träumen und eine Basis um die man ein Siegerteam formen kann. Wagner im Sturm bekommt Bonuspunkte für den Mut, ist aber zusammen mit dem international noch steigerungsfähigem ZM wohl zurecht der Grund warum eine höhere Platzierung diesmal nicht realistisch ist.

    Max Power
    Zwei Mannschaftsteile, vor allem natürlich die 4er Kette, verdienen einfach Punkte. :thumb:

    Luel
    Passend in vielerlei Hinsicht, aber auch Fragezeichen in Form der beiden Winger. Das Zentrum gefällt mir, die IV hätte für das Geld tendenziell stärker sein können.

    Next
    Bonus für Cech während fast alle hier so günstig wie möglich auskommen wollen, auch sonst kaum Grund zur Klage!

    schlomo23
    Gewohnt mega solide Leistung aus meiner Sicht, in der vielleicht die IV einen Sprung in die Top 3 verhindert.

    StephCurry
    Kante ist natürlich ein absoluter Traumpick gewesen und erleichtert die restliche Zusammenstellung einfach enorm, sorgt vielleicht sogar für das beste, sich perfekt ergänzende Mittelfeld im Draft. Die drei Offensiven könnten jeweils einen Tick zu eindimensional sein, ihre Zusammenstellung wird im Text aber gut und nachvollziehbar erklärt.

    Angliru
    Keine Schwächen, kreative und gut zu lesende Präsentation - starke Leistung!

    Liberalmente
    Definitv einen Bonus für die gern gesehene "Abwechslung" in der Formation, dazu aber natürlich ziemlich exakt die Spieler geholt, die das System umsetzen. Man merkt eigentlich bei jedem Pick, das mente sich gut überlegt hat warum die Spieler für ihn Sinn machen. Sowas finde ich einfach sehr respektabel. Kritisieren könnte man, dass insgesamt zu viele Spieler im Mittelfeld zu offensiv, zu "schön" spielen wollen. Ein klassisches Arbeitstier a la Khedira oder Matuidi hätte sicher phantastisch gepasst (also mehr Richtung 3-5-2 statt 3-4-3), aber durch die gut gewählten Stärken der 3 IV oder das intelligente Stellungsspiel eines Mottas können mögliche gegnerische Konter gut abgefangen werden. Dennoch denke ich irgendwie, dass das Team in der Realität etwa von Steph Curry oder schlomo im Konter zerstört wird. :D


    So, euch brauch ich es ja nicht erklären: Die jeweiligen Unterschiede sind oft nur Nuancen und eine Reihenfolge zu erstellen ist brutal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
    #6
    liberalmente, Steph Curry und Angliru gefällt das.
  7. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Steph Curry
    [​IMG]
    Max Power

    Alice

    schlomo23

    Cudi

    Luel2066

    Angliru

    Next

    liberalmente


    Max Power

    [​IMG]

    Alice

    Jerry

    Angliru

    Luel2066

    Steph Curry

    Cudi

    schlomo23

    Next


    [​IMG]

     
    #7
  8. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Sorry, heute stand zuviel auf dem Plan, und danach reichhaltiges Fußballprogramm auf DAZN. :saint: Dafür aber nun ein fetter Voting "Dreier" für den Abend...
    Und wir beginnen mit einem Mann, der offensichtlich über einen herrausragenden Fußballsachverstand verfügt:

    Luel
    [​IMG]


    Liberalemente

    Angliru

    Next

    Cudi

    Steph Curry

    Max Power

    Schlomo

    Alice

    :thumb:

    Next
    [​IMG]


    Roadrunner422

    liberalmente

    Alice

    Julio Hizzle

    Steph Curry

    Cudi

    schlomo23

    Angliru - härzligge Glüggwunsch us dr Schwiiz in Oschte vom Schwoobeland (ych entschuldiige my fyr de usdrugg viiliicht e anders mol :clown:). Fiir schön, dä Siig isch mit vierzääh pünggt us dr Fuessballhauptstadt vo däm Land doch grad viil meh wäärt, wyrdi doch meine. :love3:)

    ( :confused::confused::confused:)
    ;)


    Und zu guter Letzt ein gern gesehener Gastvoter mit:

    xEr
    [​IMG]

    john lennon


    luel


    max power


    liberalmente


    alice


    schlomo23


    evolution


    cudi



    Ich nehme mir fest vor morgen den Rest zu posten... :saint:


    [​IMG]
     
    #8
    liberalmente gefällt das.
  9. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Eine gewohnt ausführlich begründete Rangliste gabs von liberalmente, die die volle Aufmerksamkeit der draft-community verdient hat.... :thumb:

    14 points go to:

    Angliru

    12 points go to:

    Schlomo

    10 points go to:

    Evolution

    8 points go to:

    Alice

    7 points go to:

    Steph Curry

    6 points go to:

    Max Power

    5 points go to:

    Cudi

    4 points go to:

    Jerry



    Einzelbewertungen (Punkte... gegen den Ball/mit dem Ball/Präsentation=Gesamt):
    -----------------------------max 10-------max 10------max 3-------max 23

    Reihenfolge nach den Präsentationen

    Evolution:

    9 / 7 / 2 = 18

    Sehr, sehr starker Defensivverbund. Boateng, Sagna, Gabi, Modric, Sissoko, abgerundet durch Naldo und Fährmann, da muss man erstmal durchkommen. ;) Nur Zhirkov fällt deutlich ab, was die vollen 10 kostet. Aber er hat wahrlich genug Unterstützung. Im Spiel mit dem Ball fehlt mir ein wenig die Unterstützung für Agüero, der zwar ein Weltklasseknipser ist, aber sich nicht unbedingt viele Chancen alleine herausspielt. Quaresma und Nani sind solide, nicht mehr. Für die AVs gilt im Spiel nach vorne dasselbe. Modric und Sissoko kaschieren das als Box-to-Box Spieler natürlich etwas, aber mir fehlt da ein wenig die Durschschlagskraft. Ist meckern auf hohem Niveau, aber wir sprechen auch von lauter Topmannschaften im Rennen, von daher. ;)


    Cudi:

    6 / 7 / 2,5 = 15,5

    Im Gesamtniveau des Drafts solide Viererkette. Allerdings könnten die vier + die 2 ZMs oft recht alleine verteidigen müssen, denn Ben Afra und Reus sind nicht unbedingt für ihre Arbeit gegen den Ball bekannt. Im Offensivspiel fehlt mir ein Tick Genialität und Qualitäten auf engstem Raum, allerdings sind sehr gute 1 gg 1 und Abschlussqualitäten vorhanden. Im Umschaltspiel sicher eine absolute Macht, zudem wie in der Präsentation geschrieben enorm athletisch. Ich tue mir mit Cudis Teams bei den Drafts traditionell etwas schwer, aber das Team hat mir insgesamt gut gefallen. Zudem schön präsentiert. :)


    Next:

    6 / 3 / 2,5 = 11,5

    Zunächst einmal: nette Spielidee. :) Ich bin nur, im Gesamtniveau des Drafts, das betone ich gerne und häufig, von der individuellen Klasse der Spieler nicht sonderlich überzeugt. Das gilt natürlich nicht für die Achse Cech, Chiellini, Martinez und Rakitic, auch Dybala ist ein guter Spieler, aber den Rest finde ich auf dem Niveau nicht wirklich überzeugend. Gegen den Ball reicht es, dank der genannten Achse, für 6 Punkte, mit dem Ball hängt mMn viel zu viel von Rakitic, der sich zudem aus einer eher tieferen Position heraus am wohlsten fühlt, und Dybala ab. Nette Idee für die Präsentation, nur ein konstruktiver Vorschlag: trotz Video noch die Mannschaftsaufstellung als Grafik (das ja eh gemacht wurde, für das Video) posten. Das hilft mir, nachdem ich alle Ausführungen gelesen bzw. in dem Fall gesehen habe, bei meiner Punktevergabe. ;)


    Luel:

    5 / 6 / 2 = 13

    Unterdurchschnittlicher Defensivverbund (imo schwächster Keeper der Teams hier im Draft, wie stark ist Kompany noch?, Bellerin und Kolarov mMn nicht mehr als solide), allerdings ein sehr feines ZM. Payet ist natürlich Top, bei Robben muss man sich fragen, ob er noch das Niveau früherer Tage hat, während Dembele in 2 Jahren mMn ein Topmann sein wird, aber aktuell, angesichts des Alters kein Wunder, eher noch nicht das Niveau für ein solches Format mitbringt. Vor allem gegen den Ball noch mit extrem viel Lernbedarf und Kolarov kompensiert das mMn nicht. Lukaku war auch schon besser in Form. Insgesamt nett klingende Namen, aber bei vielen Fragezeichen bzgl der aktuellen Form.


    Angliru:

    7,5 / 9 / 2,5 = 19

    Sehr stark und passend zusammengestellt. Überragendes AV Duo im Spiel nach vorne. Schöne Kombo mit Marcelo/Insigne und Srna/Di Maria (hier auch gegen den Ball) auf Außen. Sehr starkes Kreativduo mit Silva und Di Maria hinter dem Knipser Aduriz. Gute Innenverteidigung. Nennenswerte Schwachstellen eigentlich nur die linke Seite gegen den Ball (reicht da Insigne, nicht gerade robust und zweikampfstark ;), als Unterstützung für Marcelo?) und das zentrale Mittelfeld. Eigentlich werden die Spiele da entschieden und hier wurde gespart. Allerdings ist das drumherum stark genug, um das abzufedern.


    Roadrunner422:

    5,5 / 4 / 1,5 = 11

    Das Gute vorweg: sehr nettes ZM. Aber so wichtig das auch ist im Fußball, das alleine reicht nicht um die Punkte zu kommen, bei dem Gesamtniveau. Gimenez ist hochveranlagt und liefert gute Leistungen in einem funktionierenden Kollektiv, aber ist er (schon) stark genug, um das wilde und ungemein fehleranfällige Spiel von David Luiz abzufedern? Ich weiß nicht. Mit Evra zudem eine komplette Luftpumpe als LV, auch Walker sehe ich nicht besser als "solide". Zudem fehlt es mMn enorm an individueller Klasse in der Offensive. Milik hat sich im Vergleich zu seiner Zeit in Deutschland unzweifelhaft weiterentwickelt, aber ich will ihn erst in einer ernstzunehmenden Liga sehen, bevor ich seine Aktien kaufe. Candreva und Tadic sind auf dem Draftniveau bestenfalls Sidekicks für Offensivstars, die es hier aber nicht gibt. Vidal und Hamsik können das, bei aller Klasse, nicht kompensieren. Aber es war ja der erste Draft, der zudem vorbildlich durchgezogen wurde, das wird schon besser werden beim nächsten Mal. ;)


    John Lennon:

    6 / 4 / 1 = 11

    Bärenstarke IV, hochveranlagte linke Seite, Griezmann - das war es dann aber auch an positiven Dingen, mMn. Sandro Wagner hat auf diesem Niveau nichts verloren. Wenn, dann muss man ein Darmstädter Kick and Rush System auf ihn zuschneiden, aber das wurde nicht gemacht - würde auf dem Niveau auch nicht reichen, Darmstadt spielt ja auch nicht CL oder EL, woran wir uns orientieren. Die drei Mittelfeldspieler in der Zentrale sind ganz OK, aber auch nicht mehr. Alleine können Brandt und Griezmann gegen solche Verteidigungsreihen wie wir sie hier haben aber auch wenig machen.


    Jerry:

    7 / 6 / 0,5 = 13,5

    Zwar sehr oldschool (im wahrsten Sinne des Wortes :saint: ), aber trotzdem eine gute IV, die zudem durch zwei defensivstarke ZMs unterstützt werden. Und auch zwei gute AV. Perisic und Higuain sind starke (im Falle Higuain überragende) Abschlussspieler, aber Özil hat da für meinen Geschmack als einziger Kreativspieler (mit ein wenig Hilfe von Kuba) zu viel Verantwortung und die tut ihm bekanntlich nicht gut. Ich glaube kaum eine Mannschaft im Draft würde gerne gegen Jerrys Mannschaft spielen, unangenehme Gegenspieler hat er. :D Aber für ganz weit vorne hätte man die verbleibende Kohle für die Offensivstars etwas besser einsetzen müssen.


    Schlomo:

    6 / 9,5 / 3 = 18,5

    Viererkette, von Alaba abgesehen, nicht auf allerhöchstem Niveau. Ist aber letztlich der einzige wirkliche Kritikpunkt. Auba und Micky sind ein erwiesenermaßen bärenstarkes Duo, Kostic ein netter Sidekick (der als klassischer Flügelspieler auch Mickys inverse Spielweise gut ergänzt). Das Zentrale Mittelfeld gefällt mir außerordentlich gut. Im Umschaltspiel sehr wahrscheinlich die beste Mannschaft im Draft und das soll ja auch die Herangehensweise sein, allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Abwehr dann hält.


    Steph Curry:

    7 / 7 / 2,5 = 16,5

    TW, Viererkette + Kante davor ist schon sehr stark. Positiv ist sicher auch die klare Spielidee mit Kloppschem Pressing, allerdings macht mir da die IV Sorgen. Individuell zwar sehr stark, aber beide nicht gerade schnell auf den Beinen. Wenn ich da an Schlomos oder Cudis Umschaltspiel denke weiß ich nicht, ob das dauerhaft gut geht. Zudem ist Kante zwar toll, aber mir fehlt da ein bisschen die Unterstützung aus dem Zentralen Mittelfeld gegen den Ball. Dafür gefällt mir die Kombination Costa, Bella, Chicharito und Coutinho gut, zumal sie gut Unterstützung von den AV erhalten.


    Alice:

    7,5 / 8 / 2 = 17,5

    Starke Innenverteidigung, dazu mit Lahm einen der, wenn nicht der im Gesamtpaket beste RV und der defensiv solide Schmelzer. Offensiv sehr stark im Zentrum (Ramsey, Eriksen, Kane), allerdings mit leichten Fragezeichen auf den Außen (Riberys aktuelles Niveau ist mMn nicht mehr das Alte und Yarmolenko würde ich gerne in einer ernstzunehmenden Liga sehen, bevor ich ihm auf höchstem Niveau traue). Wie sieht zudem die Unterstützung von Ribery durch Schmelzer aus? Er kombiniert ja gerne mit seinem Hintermann... Angesichts des uneigennützig geposteten Medaillenspiegels der Sportforen-Drafts würde ich sagen: gewohnte Alice Qualität, allerdings gab es schon stärkere Drafts von ihr. :saint:


    JulioHizzle:

    7 / 4,5 / 1 = 12,5

    Ibra, Niguez und Luis ist ein nettes Trio, Banega ein solider Sidekick. Allerdings weiß ich nicht, ob Saul etwas zentraler nicht besser aufgehoben wäre. Solide Innenverteidigung, die zueinander passen sollte. Starker Keeper, allerdings finde ich schon, dass man merkt, dass im restlichen Team Geld fehlt, das Lloris zusätzlich gekostet hat mit seinen 24 Mio. Von Xabi bin ich in dieser taktischen Ausrichtung und mit diesen Mitspielern weniger begeistert, von Khedira bin ich grundsätzlich kein großer Fan, wobei ich schon anerkenne, dass er mit seinen Box-to-Box Qualitäten sowie seiner Zweikampfstärke in die Mannschaft passt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Orellana und Hysaj nicht bewerten kann, weil ich sie nie bewusst habe spielen sehen. Ich will das nicht zu sehr gegen Julio verwenden, aber natürlich ist es auch kein Plus bei mir. ;)

    Max Power:

    9,5 / 4,5 / 2 = 16

    Gegen den Ball gibt es nur minimale Abzüge, weil ich mir nicht sicher bin, ob es genug Zweikampfstärke und Robustheit im zentralen Mittelfeld gibt. Ansonsten ist die Viererkette die Beste in diesem Draft, auch das Zentrale Mittelfeld gefällt mir unter dem Strich sehr gut, zumal Weigl und Gündogan die leichten Schwächen im Aufbauspiel der Viererkette kaschieren können. Ganz vorne fehlt mir allerdings komplett die Durchschlagskraft, von Coman abgesehen, der aber mMn im Moment eher noch guter Sidekick als Star ist. Rashford ist sicherlich hochveranlagt, aber noch kein absoluter Topmann. Und bei Bolasie gilt um ehrlich zu sein dasselbe wie bei Orellana und Hysaj in Julios Team - kann ich nicht bewerten. Wenn ich Premier League geschaut habe war das um ehrlich zu sein nie bei einem Crystal Palace Spiel. ;) Und Afrika Cup schaue ich auch nicht. Gündogan und Pjanic können das mMn nur begrenzt auffangen, auch wenn beide natürlich stark bei eigenem Ballbesitz sind.
     
    #9
    Max Power, Roadrunner422 und Angliru gefällt das.
  10. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.742
    Ort:
    Rostock
    Zum Endspurt:

    JulioHizzle

    luel2066

    Jerry

    steph Curry

    schlomo23

    max power

    Alice

    Evolution

    angliru


    schlomo
    [​IMG]

    Jerry

    Angliru

    Next

    luel

    Alice

    Max Power

    Steph

    mente



    Damit zur Siegerehrung.....
    [​IMG]

    Platz 3 geht an:

    Alice (130 Punkte)
    auf Platz 1 gewählt von: John Lennon, Luel

    [​IMG]


    Dank an euch für all die Punkte, mit Platz 3 kann ich natürlich wunderbar leben, auch wenn ich meinem Team durchaus noch mehr zugetraut hätte. Aber die Konkurrenz war stark und vor allem Angliru letztlich viel zu weit weg um eine ernsthafte Chance zu haben.


    Platz 2:

    schlomo (134 Punkte)

    auf Platz 1 gewählt von: -

    Glückwunsch von mir zum Titel "Best of the Rest". :thumb: Zwar fiel keine Top-Einzelwertung ab, dafür gleich 7x in den Top 3 der Voter.


    Und die souverän erspielte Goldmedaille verdient sich:

    [​IMG]
    [​IMG] ANGRIILLLUUUUUUUU.....
    (156 Punkte) [​IMG]
    auf Platz 1 gewählt von: Cudi, chalao, Roadrunner, Jerry, Evolution, Next, liberalmente, JulioHizzle

    ....sorry, Angliru natürlich. :saint: Der Dominator dieser Draft-Ausgabe, 8 von 15 möglichen Topwertungen sagen alles. Souveräne Leistung und der 2. Gesamtsieg für Angliru. Hier nochmal sein Siegerteam und ein paar Meinungen:

    [​IMG]


    Sehr stark und passend zusammengestellt. Überragendes AV Duo im Spiel nach vorne. Schöne Kombo mit Marcelo/Insigne und Srna/Di Maria (hier auch gegen den Ball) auf Außen. Sehr starkes Kreativduo mit Silva und Di Maria hinter dem Knipser Aduriz. Gute Innenverteidigung. Nennenswerte Schwachstellen eigentlich nur die linke Seite gegen den Ball (reicht da Insigne, nicht gerade robust und zweikampfstark ;), als Unterstützung für Marcelo?) und das zentrale Mittelfeld. Eigentlich werden die Spiele da entschieden und hier wurde gespart. Allerdings ist das drumherum stark genug, um das abzufedern. (liberalmente)

    Wenn ich mir Anglirus Mannschaft anschaue, wie hast du das denn hinbekommen ohne zu schummeln? (JulioHizzle)


    An alle anderen wie immer:

    [​IMG]

    ;)


    Der Endstand:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    #10
    Jerry, Evolution, liberalmente und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen