Eurobasket 2013


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Basketballfreie Zeit...vielleicht dann mal eine Gelegenheit, einen Blick auf die EM zu werfen.

Für Griechenland stehen folgende Spieler im erweiterten Kader:

Playmakers:

Nikolaos Zisis (197-G-83) (Bilbao)
Nick Calathes (198-PG-89, college: Florida) (Lokomotiva Kuban)
Dimitrios Katsivelis (196-G-91) (Olympiakos)
Nikos Pappas (195-G-90, agency: FCM) (Panathinaikos)
Konstantinos Sloukas (197-G-90) (Olympiakos)

Guards:

Kostas Vasiliadis (200-G/F-84, agency: FCM) (Bilbao)
Michael Bramos (197-G/F-87, college: Miami, OH) (Panathinaikos)
Vassilis Spanoulis (193-G-82, agency: Beo Basket) (Olympiakos)

Forwards:

Kostas Papanikolaou (206-F-90) (Olympiakos)
Stratos Perperoglou (203-F-84) (Olympiakos)

Power forwards:

Vladimir Jankovic (202-F-90, agency: FCM) (Panathinaikos)
Kostas Kaimakoglou (206-C/F-83) (Unics)
Georgios Printezis (206-F-85, agency: FCM) (Olympiakos)

Centres:

Ian Vougioukas (212-C/F-85, college: St.Louis) (Unics)
Loukas Mavrokefalidis (207-C-84) (Barcelona)
Ioannis Bourousis (213-C-83, agency: FCM) (Armani)
Sofoklis Schortsanitis (206-C-85) (Panathinaikos).

Leider muss man sich daran gewöhnen, dass man weder Diamantidis noch Papaloukas sieht. Was mich überrascht, ist dass Pat Calathes hier nirgendwo auftaucht - hat er doch eine sehr starke Saison gespielt und Maccabi Haifa zum schier unglaublichen Titelgewinn gegen Maccabi Tel Aviv geführt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Prognose für Deutschland:

1: Schaffartzik, Günther, Schröder
2: Staiger, Schwethelm
3: Benzing, Giffey
4: Harris, Lischka, Neumann
5: Pleiß, Zirbes
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schröder kann ich mir auch gut vorstellen dass er erstmal beim neuen Team Punkte sammeln will und sich die EM schenkt.
Steht ja auch nicht im vorläufigen Kader, Harris ja auch nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Der türkische Kader (ohne Enes Kanter):

Doğuş Balbay, Birkan Batuk, Kerem Gönlüm, Semih Erden (Anadolu Efes), İzzet Türkyılmaz, Dusan Cantekin (Banvit), Serhat Çetin, Cemal Nalga (Beşiktaş), Melih Mahmutoğlu (Erdemir), İlkan Karaman, Oğuz Savaş, Ömer Onan, Barış Ermiş, Emir Preldzic (Fenerbahçe Ülker), Ender Arslan, Sinan Güler (Galatasaray Liv Hospital), Ömer Faruk Aşık (Houston Rockets), Ersan İlyasova (Milwaukee Bucks), Hidayet Türkoğlu (Orlando Magic), Mükremin Deniz Kılıçlı (WVU).

http://www.trtspor.com.tr/Haber.aspx?id=62563

Interessant, nicht die Tatsache das Enes verletzungsbedingt (oder/und sanktionsbedingt) nicht dabei ist sondern das Hedo mitgenommen wurde obwohl er diese Saison doch gar keine Spielpraxis hatte. Naja so oder so altes Leid die Bigs sind auch ohne Kanter ordentlich und die Guards mittlerweile traditionell grottig dauert ja nicht mehr lange bis der 95 er Jahrgang mit Sipahi dann kommt :smoke:

Was ist mit Tunceri?Ich mein wenn Hedo schon mit dabei ist und es ist ja nicht so als wären die jüngeren deutlich besser als Kerem.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schröder ist bei der EM laut eigener Aussage dabei, die deutschen Spiele werden hier übrigens beim ZDF live übertragen. Das Finale und das Eröffnungsspiel gegen Frankreich allerdings nicht, denn die laufen zur Primetime und da läuft im ZDF anderes Programm.

Spaniens vorläufiger Kader:

Es fehlen Pau Gasol, Juan Carlos Navarro, ACB MVP Nikola Mirotic, Serge Ibaka, Alex Abrines, Xavi Rabaseda.

Trotzdem noch ein gutes Team.

Ricky Rubio
Jose Manuel Calderon
Sergio Rodriguez
Sergio Llull
Rudy Fernandez
Fernando San Emeterio
Alex Mumnbrù
Victor Claver
Pablo Aguilar
German Gabriel
Marc Gasol
Xavi Rey
Alberto Corbacho
Nacho Martin

Frankreich ohne Noah und Turiaf.

PLAYMAKERS : Tony Parker, Thomas Heurtel, Antoine Diot and Léo Westermann
GUARDS : Nando de Colo, Yannick Bokolo, Evan Fournier, Edwin Jackson
SMALL FORWARDS : Nicolas Batum, Charles Kahudi, Mickael Gelabale
POWER FORWARDS: Boris Diaw, Florent Pietrus, Joffrey Lauvergne, Kim Tillie
BIG MEN : Alexis Ajinça
RESERVES : Andrew Albicy, Livio Jean-Charles, Jérémy Leloup, Adrien Moerman, Rudy Gobert

Bei den Slowenen fehlt Topstar Erazem Lorbek bei der Heim-EM:

Jaka Lakovič (Avellino),
Goran Dragić (Phoenix Suns),
Beno Udrih (without a club),
Jaka Blažič (Crvena zvezda),
Gašper Vidmar (Fenerbahče Ulker),
Mirza Begić (Real Madrid),
Uroš Slokar (Gran Canaria),
Jure Balažić (Erdemir),
Edo Murić (Krka Novo mesto),
Zoran Dragić (Unicaja),
Boštjan Nachbar (Brose Baskets Bamberg),
Jaka Brodnik (Union Olimpija),
Klemen Prepelič (Union Olimpija),
Luka Lapornik (Zlatorog Laško),
Gezim Morina (Helios Domžale).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Spaniens vorläufiger Kader:

Es fehlen Pau Gasol, Juan Carlos Navarro, ACB MVP Nikola Mirotic, Serge Ibaka, Alex Abrines, Xavi Rabaseda.

Trotzdem noch ein gutes Team.

Frankreich ohne Noah und Turiaf.

PLAYMAKERS : Tony Parker, Thomas Heurtel, Antoine Diot and Léo Westermann
GUARDS : Nando de Colo, Yannick Bokolo, Evan Fournier, Edwin Jackson
SMALL FORWARDS : Nicolas Batum, Charles Kahudi, Mickael Gelabale
POWER FORWARDS: Boris Diaw, Florent Pietrus, Joffrey Lauvergne, Kim Tillie
BIG MEN : Alexis Ajinça
RESERVES : Andrew Albicy, Livio Jean-Charles, Jérémy Leloup, Adrien Moerman, Rudy Gobert

Hm war eigentlich nicht anders zu erwarten. Diese EM ist doch wieder so ne Art Zwischen-EM in der lediglich die Teilnehmer für die WM ermittelt werden. Bei einer EM wo es um Olympia geht (nächste EM) sind alle natürlich dabei :laugh2: Aber klar die Spanier natürlich trotz der Ausfällt stark. Mich wunderts aber das auf französischer Seite Parker dabei ist. Übrigens Gobert ist definitiv nicht dabei wegen einer Fuß-OP siehe Utah-Thread.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bin mal auf die Serben gespannt. Können total floppen oder auch eine Medaille holen.
Treten mit einer "Nottruppe" an, die aus jungen Partizan-Spielern, Spielern aus der dritten Reihe und U20 Spielern zusammengesetzt ist. Haben mir gegen die Franzosen aber ganz gut gefallen, Ivkovic kann sie ganz nach seinem Geschmack dirigieren.
Besonders der junge PG Micic beeindruckt bisher. Kein Übertalent wie der Kroate Dario Saric aber führte die Serben vergangenen Monat zur Silbermedaille beid er U19 WM und spielt wie ein Endzwanziger, so abgezockt. Erinnert in Spielweise etwas an Papaloukas. http://www.youtube.com/watch?v=n9lhU8nQ2Hw , http://www.youtube.com/watch?v=xLL8H4JhlN0

Es fehlen u.a. Tepic, Teodosic, Tripkovic, Macvan, Velickovic, Savanovic, Keselj, Perovic, Raduljica, Milosavljevic, Todorovic, Nedovic, Micov.

Der bisherige Kader:

Stevan Markovic (1988, Valencia) / Vasilje Micic (1994, Mega Vizura)
Bogdan Bogdanovic (1992, Partizan)/Danilo Andusic (1991, Partizan)/ Nemanja Dangubic (1993, Mega Vizura)
Nemanja Bjelica (1988, Fenerbahce)/Vladimir Lucic (1989, Valencia)
Nikola Kalinic (1991, Radnicki)/Vladimir Stimac (1987, Banvit)/Luka Mitrovic (1993, Roter Stern)
Nenad Krstic (1983, ZSKA)/Rasko Katic (1980, Roter Stern)/Djordje Gagic (1990, Partizan)


Heute ab 22 Uhr angeblich ein Livestream vom Testspiel Spanien-Deutschland auf basketball-bund.de .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Bei so schlechten Kadern frage ich mich ob es nicht besser wäre nur noch Olympia zu haben und Euro alle 4 Jahre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Der Hammer: Die Basketball-EM live bei SPOX!

Erstmals erhielt mit SPOX ein reines Sport-Portal den Zuschlag dafür, die Basketball-EM live zu übertragen. Von der Europameisterschaft in Slowenien (4. bis 22. September) wird SPOX an jedem Turniertag ein Topspiel im LIVE-STREAM gratis zeigen. Als Star-Kommentator konnte Basketball-Kultfigur Frank Buschmann gewonnen werden
[...]
Bei den deutschen Spielen wird sich SPOX mit der ARD abwechseln: Der EM-Auftakt gegen den Turnier-Mitfavoriten Frankreich (mit Tony Parker, Nicolas Batum und Boris Diaw) am 4. September läuft bei SPOX, das Spiel gegen Belgien (5. September) in der ARD.

Beim Spiel gegen die Ukraine übernimmt wieder SPOX (6. September). Die letzten beiden Vorrunden-Begegnungen sind in der ARD zu sehen (gegen Großbritannien am 8. September und gegen Israel am 9. September).

An den ARD-Tagen zeigt SPOX das Topspiel aus den anderen Gruppen.

Der Terminplan:
Frankreich - Deutschland Ljubljana 4. September - 21 Uhr
Slowenien - Spanien Celje 5. September - 21 Uhr
Deutschland - Ukraine Ljubljana 6. September - 14.30 Uhr
Türkei - Griechenland Koper 7. September - 21 Uhr
Polen - Spanien Celje 8. September - 14.30 Uhr
Türkei - Russland Koper 9. September - 21 Uhr

SPOX zeigt alle deutschen Spiele, die nicht in der ARD laufen. In der Zwischenrunde und in der K.o.-Phase überträgt SPOX jeden Tag ein Topspiel live.


Super Sache. :thumb: :thumb: Bringt mir nur leider nichts, da meine Internetgeschwindigkeit wohl nicht ausreichen wird und das Spiel gegen die Ukraine zudem zu einer sehr unchristlichen Zeit übertragen wird, wenn man arbeiten muss. Aber da will ich nicht meckern, ich bin ja auch nur am Rande des Zielpublikums und ein so langsames Internet, dass man Streams nicht schauen kann, ist ja nicht der Standard in Deutschland.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
YouTube-Kanal "BasketballHighlights" hat bereits eine Menge kürzlicher Vorbereitungsspiele zum anschauen online gestellt: https://www.youtube.com/channel/UCj3588F8t_8MieplBha0Lvg/videos

Bislang im Angebot:

Spanien - Deutschland (Killer Rubio Pass am 00:49:20)
Deutschland - Frankreich
Spanien - Polen
Serbien - Russland
Serbien - Ukraine (nur 2. Hälfte)
Serbien - Türkei
Slowenien - Türkei
Italien - Israel
Italien - Georgien

Die nächsten Tage sollten weitere Uploades folgen.
 
S

slientsunny

Guest
les chaussures de travail berefoot.

Chaque fois que vous arrêtez par notre faible coût Louis Vuitton sacs vente, vous découvrirez de larges possibilités de sacs à main simplement parce que cette marque ne cesse de changer son style et de style pour chaque saison, en appliquant des conseils innovants dans chacun d'eux comme un moyen de répondre aux goûts de caractère totalement différent. Il ya une distinction facile! Dans le cas où vous devriez peut désormais être beaucoup beaucoup plus de possibilités d'investir pour tenter de stimuler les fonds avec tous ceux auto aimé, immédiatement après que les sacs ont lieu à devenir ce haut de gamme inaccessible. Chaque personne comprend ce sac Louis Vuitton sera probablement le pronom de produits de luxe. Mais bon, des trucs connexes, heure diversifiée. Prolongé sens pour eux. Classique ExercisesMany physique routines d'entraînement est normalement répété en utilisant un sac de sable, le plus grand dilemme, en gardant le concept, se transforme en une déguisée.

Louis vuitton sac , Divers clients afin trompés.

Louis vuitton soldes , Bien adaptée pour cette période spécifique. C'est vraiment un fonction lequel pas du tout relève en tenant porte ces perles du ruse avec coupure dans tombant dans primaire. Ensuite sur élite en tenant contour et de couleurs, décider coordonner ces vêtements.Calibre en tenant bijoux personnalisés cette apodictiques matériaux tourner dans incontestable en tenant vos émissions hallucination frappantes dans ce calibre.

Pandora france , fait, astucieusement conçu auprès regarder ensuite se exclusif, substantiel éminent. Cette révolution a été apportée l'objectif en même temps que cette bijouterie supplémentaires puis bien également Pandora contre poursuivre transporteur et artistique. Cela connaissance en tenant l'esthétique à la à café avec ornements à l'intérieur du apparence cœur en même temps que l'utilisateur résistent marauder. Marques commerciales peuvent être identifiés vraiment allé sur d'autres personnes, de montrer qu'ils ont à l’égard de dollars.Les marques intelligemment connues sont populaires pandora choses ces femmes aiment. C'est l'une des principales raisons pour lesquelles les scientifiques préfèrent ces chaussures. Le bien connu de cinq chaussures doigt n'est pas accidentelle, elle est sous l'affliction qui sait que pour les chaussures de travail berefoot.

Vibram chaussure ,C'est un moment pour être du singe à l'homme tendance humaine, de se rendre à un supporter.

Vibram five fingers , Nous sommes tous conscients que la période de récupération de MBT. Vous n'êtes pas la chaussure traditionnelle et si vous voulez ajustement exact. Donc, si vous avez besoin d'une forme de protection. Il est équipé d'un Vibram TC1 semelle extérieure en caoutchouc 4mm de performance pour gérer les conditions environnementales les plus strictes au cours de courir, sauter ou grimper. Les gens qui adorent la planification sans chaussures bénéficient Vibrams.
 
Oben