Der beste Kampf von....


barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wir haben schon mindestens (!) einen Thread, wo nach den besten Kämpfen aller Zeiten gefragt wird.

Nun habe ich die Idee, dass wir User über einen festen Zeitraum (eine Woche? 4 Tage? anderer Vorschlag?) jeweils den aus ihrer Sicht besten Kampf von drei vorgegebenen Boxern nennen.
Die drei am häufigsten genannten Kämpfe pro Boxer würde ich dann in diesem Ausgangsposting aufzählen.
Mit der Zeit gäbe das eine nette Übersicht. Gerade Neulinge hätten so eine kleine Hilfe für einen guten Start in unseren Sport. Mit der Zeit können aber selbst Kenner von dieser Liste profitieren, da sicherlich auch mal Kämpfe auftauchen, die man noch nicht gesehen hat.
Selbstverständlich kann man dann über die Kämpfe auch diskutieren.
Ob man nun den Fokus auf ein hochklassiges, ausgeglichenes Gefecht oder auf die beeindruckenste Performance des Boxer legt, ist jedem selbst überlassen.

Ich werde versuchen, dass nicht nur (aber selbstverständlich auch) die ATGs abgefragt werden, sondern auch Boxer vorkommen, die dem Fan nicht unbedingt als erstes in den Sinn kommen, wenn er die besten 20 alltime p4p nenen soll.

Bestehen seitens der Moderation Einwände gegen diesen Thread? Könnte doch eine nette Übersicht werden und man kommt zu Diskussionen über Kämpfe, über die man sonst hier keine Gelegenheit zur Diskussion hat.

Ich fange einfach mal mit den ersten 3 Boxern an

Joe Calzaghe
Ricardo Mayorga
Bobby Chacon

Ich verbleibe (sicherlich auch nicht gänzlich uneigennützig, denn auch ich habe sicherlich noch nicht jede Perle gesehen) mit den Wünschen auf ein frohes Weihnachtsfest.

Calzaghe, Joe -------> Mitchell, Byron
Chacon, Bobby ------> Limon, Raffael (IV)
Mayorga, Ricardo ----> Forrest, Veronon (I)
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei Calzaghe war es der Lacy Fight. Da werden sicher auch die meisten zustimmen.

Mayorga kenne ich wenig, würde aber einfach mal auf Forrest tippen.

Bei Chacon ist es schwerer. Würde da zwischen Limon IV und Boza Edwards II schwanken, mit Tendenz zu Ersterem.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.367
Punkte
113
Bei Calzaghe muss ich immer an den Fight gegen Byron Mitchell denken. Was eine Schlägerei.. :jubel:

Bei Mayorga würde ich auch den Sieg im ersten Forrest Kampf nehmen.

Bis auf Limon 4 kenne ich von Chacon nichts. :mensch:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Mayorga würde Ich auch den ersten Forrest Kampf sagen.

Bei Calzaghe ist es schwierig, Hopkins lag Ihm von Boxstil überhaupt nicht und er hat ihn trotzdem knapp geschlagen, Lacy war etwas überbewertet, Kessler wäre sicher auch ne gute Wahl, Ich würde aber den Eubank Kampf wählen. Joe war erst 25 und hat den erfahrenen Eubank deutlich besiegt.

Bobby Chacon kenne Ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Bobby Chacon kenne Ich nicht

Genau deswegen macht dieser Thread aus meiner Sicht Sinn.
Jeder Boxfan sollte die Möglichkeit haben, Kämpfe von Bobby Chacon zu sehen.

Meine Antworten stehen noch aus:
Mayorga gegen Forrest (1)
Calzaghe gegen Kessler
Chacon gegen Limon (4), wobei die beiden Kämpfe gegen Boza-Edwards eigentlich genauso gut waren.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Bei Mayorga würde Ich auch den ersten Forrest Kampf sagen.

Bei Calzaghe ist es schwierig, Hopkins lag Ihm von Boxstil überhaupt nicht und er hat ihn trotzdem knapp geschlagen, Lacy war etwas überbewertet, Kessler wäre sicher auch ne gute Wahl, Ich würde aber den Eubank Kampf wählen. Joe war erst 25 und hat den erfahrenen Eubank deutlich besiegt.

Bobby Chacon kenne Ich nicht

Denke Hopkins können wir rauslassen, da dieser schon 43 1/3 war. Ja Hopkins boxte noch ewig.
Der Lacy Kampf bekam wohl das größte Augenmerk, auch wenn der sich dann als one trick pony heraussstellte.
Daher vllt. doch Kessler von der Qualität und Mitchell von der Aktion.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Den Kessler Kampf fand ich jetzt nicht so toll. Ich würde auch auf Eubank und dann Mitchell setzen.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
So, ich habe das Ausgangsposting editiert. Je mehr User mitmachen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis natürlich.

Nächste Runde

Andrew Golota
Fernando Vargas
Erik Morales
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
So, ich habe das Ausgangsposting editiert. Je mehr User mitmachen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis natürlich.

Nächste Runde

Andrew Golota
Fernando Vargas
Erik Morales

Bei Golota ist es entweder Bowe I oder Bowe II. Müsste ich nochmal schauen, um es sicher sagen zu können.

Bei Vargas entscheide ich mich für eine Niederlage, auch wenn es mir weh tut, weil ich ihn richtig gerne gesehen habe. Ich nehme den Fight gegen Tito, weil es für mich ein echter Mega-Fight war und Vargas unglaublich viel Herz bewiesen hat

Bei Morales ist es für mich Pacquiao I. Die Trilogie gegen Barrera war fantastisch und I und III waren natürlich bessere Actionfights, aber der erste Kampf gegen Pacquiao war für mich immer eine der beeindruckendsten Performances überhaupt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.367
Punkte
113
Bei Golota ist es der erste Kampf gegen Bowe.

Fernando Vargas vs Felix Trinidad.

Morales's bester war für mich Barrera 1.
 
Oben