Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Genau wie bei nem alternden Boxweltmeister ist es eine Kunst den richtigen Zeitpunkt für ein Karriereende zu wählen
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nicht dass ich mir dass als Sporting-Fan wünschen würde, aber nachdem die Reds ja jetzt Slot holen, wäre doch auch Ruben Amorim ne Alternative. Wenn er es sich das denn antun würde.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ich hoffe ernsthaft, dass jetzt jeder mögliche neue Trainer der angefragt wird, dieses Interview zum Anlass nimmt, über seinen Berater auf den Arbeitsvertragspassus zu bestehen, dass kein Mitglied des Aufsichtsrates, speziell die im folgenden namentlichn genannten Personen Hoeneß, Ulli und Rummenige Karl Heinz, sich zu keiner Zeit und in irgendeiner Form öffentlich zu sportlichen Dingen, insbesondere der sportlichen Arbeit des Trainerteams, äussern dürfen. Zuwiederhandlungen erzwingen ein sofortiges ausserordentliches Kündigungsrecht des angestellten Trainers, da sonst sein Ruf geschädigt werden könnte.

Ich bin fassungslos Welcher Journalist fragt eigentlich endlich mal Dreesen ohne Provokation, was denn mit dessen Ansage von seiner Antritts-PK ist, wo er davon sprach, zukünftig wieder einen vertrauensvolle Zusammenarbeit im Verein schaffen zu wollen. Der aktuelle Bundestrainer war gerade aus einem 5 Jahres-Vertrag in einer Nacht und Nebel-Aktion geschmissen worden als er das wochen später anmerkte. Jetzt wurde unter seiner eigenen Ägide erst Tuchel zumindest eines seiner Eier weggeschossen und jetzt kommt der Wurstbaron und lässt gefährliche Halbwahrheiten aus privaten Gesprächen mit dem Coach medial rausgehen bevor das Arbeitsverhältnis beendet wurde. Das wäre meine erste Frage an Dreesen: Ob das für ihn tatsächlich Bestandteil einer vertrauensvollen Zusammenarbeit sei. Was er dazu sagen würde, wenn Ulli so auch mit Inhalten privater Gespräche zwschen ihm (Ulli) und Dreesen selbst verfahren würde. Waere sehr auf seine Antwort gespannt


Wir haben da ein ganz ganz dickes faules Ei im Clubkeller liegen. Ich bin zwar weit davon entfernt jetzt zu glauben, dass das die Mannschaft beeinflussen wird für das Spiel am Dienstag. Was mir aber zu denken gibt ist mein Gefühl, dass wenn es tatsächlich trotzdem gut laufen sollte am Dienstag, dann sicher wieder irgendwer schreiben wird, siehste, hat der alte Fuchs doch wieder ganz gross gemacht und all die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und den Druck von Trainer und Mannschaft genommen. Bli bla blub.......

Für mich sind Ulli und auch Kalle inwischen ein absolutes NoGo. Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich sie auf der Tribüne sehe. Mir ist schon klar warum sie jetzt wieder mehr Einfluss nehmen wollen, nämlich weil es unter Brazzo und Kahn wo sie etwas weniger präsent waren, am Ende recht chaotisch lief. Aber jetzt wo man Eberl und Freund hat, ja meine Güte, jetzt lass diese erfahrenen Leute doch bitte mal machen. Das sind keine Anfänger (wie die beiden Vorgänger). Der Aufsichtsrat darf finanziell gerne manches blockieren und da meintewegen auch sportliche Zweifel vorbringen. Das muss aber intern sein und bleiben
Nach aussen muessen Eberl und Freund das Sprachrohr des Vereins sein, plus der neue Coach. Aber um einen solchen zu überzeugen, müssen erstmal die beiden Strausseneier Ulli und Kalle in Kühlhaus weggeschlossen werden.

Und ich weiss garnicht was ich schlimmer finde: Diese halgaren fachlichen Unwahrheiten die Ulli da verbreitet, oder das schlechte Timing der Veröffentlichung oder die Erkenntnis dass es Ulli scheinbar vollkommen egal ist, wie es weitergeht im Club. Puuh da brauch ich etwas länger um das Ding zu verdauen.....
 
Oben