Nachscoring Angilou Dalogdog vs. Longyi Hu u. Undercard vom Samstag, 22.7.2023, Youtube


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxgegner, Boxskeptiker zum Nachscoring der Card aus Tagbilaran City, Bohol,
flagge-philippinen-wehend-15.gif
Philippinen.

Screenshot_20230723-231100_Firefox_copy_783x355.jpg


maxresdefault-1_copy_512x288_copy_384x216.jpg



Courtesy: boxrec, nationalflaggen.de, maploco, Stanza, Tim Boxeo, YK
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Enecito Jagopar weiss-rote Hose vs. Richard Laspona weiss-blaue Hose 4 Rd.

1. Rd. Boxdebut für Richard Laspona. Los gehts. der Ring ist riesengross. Das Publikum sitzt enggedrängt auf den Rängen. Laspona ist n Southpaw. und da kommt Laspona auch schon durch und Jagopar muss mittelschwer runter. Viel Lust zum Weiterkämpfen hat er nciht. Er scheint hier einfach überfordert. Nach einem Bodyshot muss er wieder runter und der Ref waved es.

Richard Laspona WKO 1 Enecito Jagopar

Laspona mit dem geglückten Debut. Ueber seine Klasse kann man nicht viel sagen. Dafür war Jagopar einfach zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
ok einen Fight mach ich für heute noch:

Nathaniel Bonggo orange Hose vs. Sugarey Leonard Pores weiss-blaue Hose 4 Rd.

1. Rd. 8-10 Pores mit dem Debut. Bonggo ist ein Rechtsausleger. oh je Pores ist recht gut. Der kommt da gut durch. Bonggo ist auch nicht übel, aber ich glaube, Pores ist zu stark für ihn. Pores hat einen beachtlichen Armzug, seine Deckung gefällt mir weniger. Harte Rechte drin von Pores und Bonggo muss runter. kommt aber wieder hoch. das Publikum geht gut ab. Bonggo bemüht, ein paar Sekunden zu schinden. Aber Pores ist hier deutlich am Drücker. Hoher Output von Beiden. Bonggo etwas shaky. Zum Glück für ihn kommt der Gong.
2. Rd. lol da werden Bilder eines anderen Fights in der Zeitlupe eingespielt. Jetzt sind wir aber in der 2. Runde. Bonggo kam gut durch und nun wirkte Pores in trouble. Pores berappelt sich aber wieder. Dennoch ist klar, dass seine Deckung löchrig wie ein Schweizer Käse ist. harte linke von Pores drin und Bonggo muss schwer runter. kommt nicht hoch, klopft auf den Boden und der Fight ist aus.

Sugarey Leonard Pores WKO 2 Nathaniel Bonggo

Nun, Pores war in der 2. selber in trouble, hat sich dann berappelt und konnte Bonggo stoppen. Pores muss hart an seiner Deckung arbeiten, sonst taucht er bald mal. Boxen selber kann er nicht übel. hat einen guten Armzug und auch Power.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Boy Dondee Pumar weisse Hose vs. Gerwin Asilo weiss-blaue Hose 6 Rd.

1. Rd. 9-10 Dondee der Rechtsausleger. Asilo sofort gut zum body.Er boxt in der Normalauslage. Asilo ist recht schnell, dominiert den Fight. Pumar etwas langsamer. boxtechnisch sind beide gut ausgebildet. Tempo ist gut. Asilo muss einiges an Reichweitennachteilen wettmachen.
2. Rd. 9-10 Asilo sehr munter auf den Beinen, Sowohl das schnelle in die Pocket kommen von Asilo und der Handspeed sind n Problem für Dondee. Dondee sound , hat etwas Erfolg. Die Armhaltung von Dondee ist zu tief. Da kontert Asilo gut rüber, da Dondee die Hand nicht rechtzeitig oben hat. eng an Asilo.
3. Rd. 9-10 Asilo mit dem guten linken Uppercut. Das sieht technisch toll aus. Dondee ist einfach zu langsam, bis er sein 1-2 vorbereitet hat, haut ihm Asilo schon ne gute Hand dazwischen. Dondee muss etwas nehmen. das Publikum ist da. Asilo boxt den Rechtsausleger klassisch. bringt oft die schlaghand unvorbereitet. oder erwischt ihn mit der Führhand. klinisches Boxen. Dondee mit etwas Erfolg und da kommt Asilo brutal durch und Dondee muss runter. offenbar war ein kopfstoss involviert.
4. Rd. ja da war ein grosser impact durch den kopfstoss, mal sehen, wie dondee das wegstecken kann. Asilo gibt jedenfalls sofort wieder Gas. Weiss nicht, ob Dondee schon wieder munter ist. harte rechte von Asilo im ziel. Dondee hat da nix zu lachen. wirkt etwas unsortiert, Asilo setzt nach. Dondees Ecke sieht, dass Dondee einfach nicht okay ist und signalisiert dem Ref: wir geben auf. Gute Leistung des Betreuers, da hat er die Verantwortung übernommen.

Gerwin Asilo WKO 4 Boy Dondee Pumar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Reymart Tagacanao orange-blaue Hose vs. Vergilio Silvano schwarz-gelb-weisse Hose 8 Rd.

1. Rd. 10-9 Silvano der Rechtsausleger. Tagacanao in der Normalauslage. gute Rechte drin von Tagacanao. Er hat einigen Erfolg. Silvano ist aber ein guter Boxer, das ist zu sehen. Die Runde geht aber an Tagacanao. Tagacanao ist grösser und hat Reichweitenvorteile.
2. Rd. 10-9 Tagacanao erwischt einen guten Start. Silvano mit etwas Erfolg. aber Tagacanao über die Workrate. Silvano hat manchmal eine extreme Rechtauslegerposition, was es für Tagacanao nicht einfach macht. Er dominiert aber über den Jab. Dagegen hat Silvano noch kein Rezept gefunden. Tagacanaos Runde.
3. Rd. 9-10 Bisschen besser von Silvano, der etwas Erfolg hat. Die Runde ist eng, weil Tagacanao immer wieder zurück kommt und gute Hände drin hat. Das Tempo ist nicht sonderlich hoch, gebe die Runde mal Silvano.
4. Rd. 10-8 Tagacanao boxt hinter dem Jab, kommt gut in die Runde. Silvano wehrt sich, trifft auch mal. Das Tempo ist nicht besonders hoch. Tagacanao mal gut zum body und Silvano wirkt in leichten trouble. eine harte Rechte von Tagacanao kommt durch und Silvano muss runter übersteht aber die Runde.
5. Rd. 10-9 Tagacanao versucht, das Momentum auszunützen, gibt Gas zum Body, aber Silvano kann die Schläge nehmen. Tagacanao macht ordentlich Betrieb. Tagacanao kann Silvano wieder etwas hurt schlagen, klare Tagacanao-Runde.
6. Rd. 9-10 Tagacanao arbeitet hinter dem Jab. Silvano kommt etwas zurück, Tagacanao muss wohl etwas vom Gas. Er hat auch viel investiert. Die Runde ist eng. Tagacanaos Jab ist n Faktor. 1-2 von Silvano. Er hat hier eine recht gute Runde. gebe die Runde eng an Silvano.
7. Rd. 10-9 Tagacanao arbeitet noch immer hinter dem Jab. Silvano hält sich gut, hat sich von Runde 4 erholt. Tagacanao nochmal mit richtig guten Momenten. Er hat den fight close but clear unter Kontrolle. Tagacanao geht nun auch wieder gut zum body, was Silvano nicht schmeckt. recht lockere Runde für Tagacanao. Silvano soll im jahr 2007 mit boxen begonnen haben.
8. Rd. 10-9 letzte Runde, faires touch gloves. noch immer drückt Tagacanao . Silvano hält dagegen, aber Tagacanao ist da deutlich der Chef im Ring. Tagacanao arbeitet gut hinter dem Jab, von Silvano kommt nicht allzuviel. eher lockere Runde.

Herzliche Umarmung der Beiden. Schöne Bilder.

habs dann wohl Tagancanao 78-73

Die Scores: Reymart Tagacanao 78-73, 79-72, 78-73
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Angilou Dalogdog PMI weiss-blaue Hose vs. Longyi Hu weisse Hose 10 Rd.

1. Rd. 10-9 Dalogdog ist ein southpaw. Hu boxt in der Normalauslage. Hu möchte drücken. Dalogdog ist der Konterboxer. Hu macht physisch etwas mehr aus. geht gut hin und her. sehr enge Runde. Gebe sie knapp Dalogdog, war nicht einfach zu scoren.
2. Rd. 9-10 Hu recht aktiv. Technisch ist das sehr anspruchsvoll, was die 2 abliefern. Beide Fighter haben Phasen, wo sie dominieren. Beide feuern überdurchschnittlich viel. Gute Stimmung im Publikum. sehr eng an Hu.
3. Rd. 10-9 Hu wieder mit dem guten Start in die Runde. Dalogdog ist enorm busy, wenn er feuert. enorm intensiv von Biden. Hu mit dem guten linken Haken, aber Dalogdog hat weiterhin einen enorm hohen Punchoutput. Dalogdog viel auf die Deckung. muss man genau hinsehen, wer da trifft. Dalogdog wieder mit Erfolg zum body. Vielleicht hats Dalogdog gerade noch über die Workrate geholt. Enorm schwierig zu scoren.
4. Rd. 8-10 Hu hat eine gute 1. min. kann sich etwas etablieren. Dalogdog kommt aber selber immer wieder zurück. oh da kann Hu Dalogdog niederschlagen. eher n flash kd. aber immerhin n kd, damit ist hier die runde wohl mit 10-8 weg. Hu setzt etwas nach. keine gute Runde für Dalogdog.
5. Rd. 9-10 Hu stalked Dalogdog noch immer. Dalogdog kontert. Das wird wohl das Muster des Fights sein. Wie effektiv ist Hu? Wie gut kontert Dalogdog? Dalogdog hat da durchaus etwas Erfolg on the outside, aber Hu marschiert und trifft genug, um die Runde knapp zu holen. Dalogdog schlägt auch viel daneben. Der Output von Dalogdog ist aber eher grösser. Beide sind top austraniert. gute Rechte von Hu drin, geb ich Hu.
6. Rd. 10-9 Dalogdog hat etwas Erfolg von aussen. Hu spaziert noch immer, hat auch etwas Erfolg. Dalogdog viel auf die Deckung. Hu mit guten Aktionen und schon kommt Dalogdog wieder zurück. Geht gut hin und her, Dalogdog hatte da ne satte Hand drin. eng an Dalogdog.
7. Rd. 9-10 Hu startet wiedermal sehr gut in die Runde. Dalogdog kommt dann immer im Verlauf der Runde etwas zurück. gute bodyshots von Dalogdog. aber das ganze ist etwas misleading. Hu hat eine ganz gute Runde. die Menge wird etwas ruhiger. Die Runde sollte Hu haben. Das sind alles eher enge Runden, aber diese geb ich knapp aber klar an Hu.
8. Rd. 9-10 Hu noch immer im Vorwärtsgang. aber Dalogdog hält gut dagegen. etwas Müdigkeit kickt hier doch ein, Hu recht aktiv, Dalogdog knickte da für n moment ein. Der Output von Dalogdog ist weniger geworden. enge Runde, welche vergleichsweise billig weggeht. Hu sichtbar müde, hat aber nochmal gute Treffer. Hu macht das gut. stalked und trifft. gelegentliche konter von Dalogdog. Das Publikum ist hier eher ruhig geworden. Die runde müsste Hu haben.
9. Rd. 10-9 Dalogdog etwas aktiver. Hu ist wohl müde, kann sich nicht mehr richtig etablieren. Dalogdog hat wohl die Kräfte n tick besser eingeteilt. Hu ist noch immer game, aber seine Schläge haben deutlich an snap verloren. Dalogdog hat ne gute Runde. Die geht recht deutlich an Dalogdog.
10. Rd. 9-10 letzte Runde. wer hat noch etwas Kraft auf die Seite gelegt? Wer kann nochmal n Brickett drauflegen? Hu kommt nochmal. Dalogdog erstmal auf dem receiving end. aber Dalogdog hat gute Hände drin. Das Publikum kommt nochmal. Dalogdog lässt da die Fäuste fliegen und Hu muss tiefer graben. Die Runde ist aber noch eng, weil auch Hu nochmal Gas gibt. puh, nicht einfach zu scoren. beide müde. Hu trifft ganz gut. nach 2 min.wohl Hu knapp vorne. Hu müde, Dalogdog aber auch. Von ihm kommt etwas wenig. Hu nochmal mit ner guten Linken. Dalogdog hat Mühe. Hu investiert hier wirklich viel. Die Runde ist recht eindeutig bei Hu.

Longyi Hu 96-93 bei mir. vielleicht noch ne Runde mehr bei Dalogdog, aber mehr als ein 95-94 für Longyi Hu seh ich für Dalogdog nicht.

Scores: Angilou Dalogdog 95-94 Dalogdog , 95-94 Hu, 96-93 Dalogdog.

naja, wiedermal so ne dreckige decision, wo der gastboxer knapp nicht das bekommt, was er verdient hätte. Hu hat weite Teile des Fights gemacht, konnte Dalogdog sogar niederschlagen und bekommt die decision trotzdem nicht.

Insgesamt eine gute, sympathische kleine Card aus den Philippinen. Zurück ins Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben