Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Devil, 5. August 2016.

  1. piedropantalone

    piedropantalone Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    Man hat ja versucht sich noch mal aufzurappeln, allerdings nach 113 min und dem x-ten Spiel in dieses Saison fehlt dann auch einfach die Kraft. Einstellung und Motivation passte gestern. Problem ist halt, es ist zu selten "gestern" in der laufenden Saison.
     
  2. dio

    dio Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    C-Town
    Wieso? Vom Endergebnis bzw. der Konsequenz war doch gestern genau das, was die Saison so alles läuft. :)
     
  3. Berney

    Berney Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.199
    Ich mag es, wie Schalke seinen Fans in schöner Regelmäßigkeit ein bisschen Hoffnung gibt, nur um sie dann in letzter Sekunde wieder zu vernichten.
     
  4. piedropantalone

    piedropantalone Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    Ich mag es, wenn Menschen anderen Fussballbegeisterten, noch einen Tritt in die Rippen geben müssen, während sie ein hartes Ausscheiden verdauen müssen. Tolle, empatische Einstellung.
     
    ColoniaCK, TraveCortex, Moritz und 3 anderen gefällt das.
  5. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.917
    An die Mods:

    Muss man hier in den Vereinsthread kommen, um zu stänkern? Ich kann es nicht mehr sehen! Das gehört bestraft! Waltet eures Amtes!

    Es reicht!!!!!
     
    John Lennon, Tuco, Felix und 2 anderen gefällt das.
  6. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.161

    Die Schalker sind vor allem selbst Schuld, dass sie sich nicht auch den FC Bayern als Zweitverein halten, um regelmäßig was zu "Feiern" zu haben. Dabei gibt's dafür hier im Forum doch nun wirklich genug Vorbilder!
     
    ColoniaCK und piedropantalone gefällt das.
  7. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    15.313
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du Bayerns Ausscheiden gegen Real verfolgt hast, sit der zweite Satz mMn nicht so ganz passend...und das war nicht vor drei Monaten, sondern auch erst diesen Dienstag.:belehr:
    Natürlich passieren solche Gegentore, aber sie dürfen eben in Überzahl nicht passieren und irgendwo spiegelt das für mich schon eure Saison: es passieren schon die ganze Spielzeit über zu viele Dinge, die so nicht passieren dürfen. Sicher war die Einstellung gestern in Ordnung. Ich habe aber immer noch den Eindruck, dass die guten Phasen in eurem Spiel (nach dem 1:0) eher aus der Situation und dann aus der Mannschaft selbst entstehen und nicht aus dem eigentlichen Matchplan. Das spräche für das Potential des Teams, welches ja auch offensichtlich vorhanden ist...aber nicht unbedingt für die Struktur (ein Topteam sollte ja sein Potential unabhängig von Situationen abrufen können, zumindest prinzipiell) und vor allem nicht für die Verantwortlichen.
     
    Moritz gefällt das.
  8. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.917
    Fußball ist viel Zufall. Kommt Nastasic 0.1 sek früher steht Schalke jubelnd im HF. Immer aus allem etwas fürs große Ganze abzuleiten ist nicht sinnvoll. Dafür entscheiden Zufälle zu viel.
     
    Alice gefällt das.
  9. Berney

    Berney Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.199
    Klär mich auf.
     
  10. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.161

    Einfach in den Spielen schauen... ;)
     
  11. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.108
    Ort:
    Leipzig
    EMCM mit Kreuzbandverletzung, aber kein Riss. Fällt die nächsten beiden Spiele aber sicher erstmal aus lt. Heidel.
     
  12. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6.375
    Natürlich ist Zufall mit drin, aber Schalke hat auch seit Jahren kein aktives und dominantes Konzept. Mit der entsprechenden Spielweise kannst du den Zufall deutlich minimieren, wenn du natürlich wie Weinzierl nur darauf bedacht bist gut zu stehen und dich auf Abnutzungskämpfe in der Bundesliga einzulassen um dann mit individuellen Momenten zum Torerfolg zu kommen, ja dann ist da verdammt viel Zufall im Spiel. Mir fehlt bei Schalke einfach Kontrolle und Dominanz, bin mir sicher dass ein Nagelsmann mit dem Material von Schalke ein ähnliches Konzept wie in Hoffenheim aufgestellt hätte und dann wäre da nichtmehr soviel Zufall im Spiel, einzelne Ausnahmen mal außen vor, aber über 34 Spieltage entscheidet da mehr ob du dein Konzept sauber durchbringst, was Hoffenheim eindrucksvoll mit einer beängstigenden Konstanz schafft, denn von einem Lauf wo die Zufälle eher auf deiner Seite sind, kann man bei denen nichtmehr sprechen, im Vergleich zu den anderen Teams der letzten Jahre die einen Lauf hatten und dann eingebrochen sind, zieht es Hoffenheim durch und das liegt sicher nicht an ihrem überragenden Material oder an vermehrten Zufällen zu ihren Gunsten.
     
    Apollo Schwabing gefällt das.
  13. piedropantalone

    piedropantalone Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    Mir ging es da eher um die Aussage von mass:

    Ja für diese Momente ist man Schalkefan, oder ingesamt Fussballfan, das Spiel gibt immer wieder Überraschungen, Wendungen, Zufälle, Dummheiten uvm. her, was den Sport so sehr unterhaltsam macht. Man wird emotional gepackt, ärgert sich, fiebert mit, regt sich auf, freut sich, verzweifelt und trauert manchmal als Fussballfan, oder man stimmt jährlich "Superbayern" an, schimpf was von Beschiss, wenn man mal wieder völlig zu Unrecht aus der CL ausgeschieden ist und fordert eine Setzliste, falls der Gegner zu stark war.
     
  14. piedropantalone

    piedropantalone Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    Erste Gerüchte um Neuzugänge bei Schalke, die evtl. Abgänge von Goretzka und Meyer sollen durch Ajax Kapitän Klaasen ersetzt werden. Keine sonderliche kreative Lösung, wäre ja Pukki-Scouting,ala H.Heldt. Zudem kostet der irgrndwas zwischen 15-30 Millionen, schon ne Hausnummer.
    Der wahrscheinliche Abgang von Kola soll durch R.Rodriguez aus Wolfsburg ersetzt werden. Dem seine Entwicklung ist seit 2 Jahren rückläufig,trotzdem wird WB ordentlich Geld verlangen.
     
  15. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.917
    Weder Klaasen noch Rodriguez machen bei den Ablösesummem Sinn. Wie brauchen Tempo. Younes oder Kluivert wären besser. Rodriguez ablösefrei oder bis 10 Mio wären ok, falls man Baba nicht nochmal ausleihen könnte.
     
  16. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    15.905
    Aktuell nur 3 Punkte auf den 16ten. Muss man sogar zu Bayern halten heute.
     
  17. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.917
    Gegen überbewertete Leipziger war mehr drin. 4 P auf Platz 7. Ich denke das wird nichts mehr. Ein Jahr ohne Europapokal schadet nicht. Choupo und Kolasinac wären sowieso gegangen.

    Geil auch, dass man nach 4564 Pflichtspielen nach einem Sonntag 17:30 Spiel natürlich am nächsten Freitag wieder spielt.
     
  18. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    15.905
    Wenn wir alle 4 spiele gewönnen, müsste es noch reichen zumindest Platz 7 zu schaffen. aber das werden wir wahrscheinlich nicht.
     
  19. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    9.001
    Ort:
    Lipsia
    Vielleicht wenn man die erste HZ vergessen hat, ansonsten würde ich von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Ich wünsche Schalke für die neue Saison, dass man sich von den richtigen Spielern trennt und die wichtigen behält. Ich hätte diese Saison auch gern einen Embolo spielen sehen. Vielleicht klappt es ja nächste Saison wieder mit der Championsleague? Euro-League geht auf jeden Fall. Schon gerade nach dem Zwischenstand und den Gegnern der anderen Euro-League-Anwärter an diesem Spieltag.
     
  20. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.917
    Was würde ich dafür geben, Goretzka, Benataleb und Stambouli bis 2020 zusammen auf Schalke zu sehen. Mit zwei Top Aussenstürmern und Embolo vorne drin wäre das so so gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017 um 23:37 Uhr
    piedropantalone und sotarts gefällt das.

Diese Seite empfehlen