der IT-Probleme und Fragen-Thread


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich habe ein sehr kurioses Problem und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung.

Folgende Situation:
Ich will mich mit meinen Benutzerdaten auf einem gesicherten Laufwerk an meiner Hochschule anmelden. Da ich dies regelmäßig tue, habe ich den Daten gespeichert, so dass ich einfach per „OK“-Click mich anmelden kann. Allerdings funktioniert dies seit ein paar Tagen nicht mehr. Zunächst nahm ich an, dass vielleicht ein Serverfehler vorliegt, da diese regelmäßig Probleme haben. Da dies aber nur bereits ein paar tage her ist, sollten diese Probleme behoben sein. Allerdings Funktioniert es nun immer noch nicht. Auch eine erneute manuelle Eingabe von Benutzer und Passwort klappt einfach nicht.

Also habe ich heute eine Kommilitonin gefragt ob sie sich von zuhause anmelden kann. Bei ihr klappts ohne Probleme.

Nun habe ich versucht mich mit von meinem Notbokk mit ihren Daten anzumelden -> Funktioniert nicht!!!:wall:
Ich nahm an, dass es an meinem Notebook liegen könnte. Also habe ich
das gleiche mit zwei weiteren Rechnern (ein Notebook, ein PC) bei uns im Haus versucht, ohne Erfolg.panik:
Weder meine noch Ihre Zugangsdaten werden akzeptiert. Wenn sie sich aber von zuhause anmeldet, funktioniert es ohne Probleme. Also muss das Problem ja zwangsläufig bei mir liegen, aber gleichzeitig bei allen drei Rechnern?? Das kommt mir sehr komisch vor.

Die Zugangsdaten sowie deren Eingabe sind auf jede Fall korrekt, auch meine Tastaturen geben die eingegeben Daten richtig wieder. Einen Virus konnte mein Scanner auch nicht entdecken, also woran könnte es liegen?? Google konnte mir auch nicht helfen.

Anmerkung: Es ist nun bereits mein drittes Passwortproblem dieses Jahr. Meine Zugangsdaten für meine Hotmail-Konto und beim Onlinebanking wurden auch nicht akzeptiert, obwohl ich mir 100% sicher bin sie nicht geändert zu haben.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Spezifiziere "geht nicht" zuerst einmal. Sagt er, dass die Daten falsch sind? Öffnet er gar keine andere Seite?
Vorher wüsste ich auch keine Lösung. Am besten mal nen Screenshot machen, wenn der Fehler auftrat, und den hier anhängen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren.
Wie sieht es mit Browsern aus? Welchen nutzt du? Hast du es mit verschiedenen versucht?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
internetexplorer..aber mit firefox das selbe problem.

EDIT: keine ahnung wieso, aber nun gehts wieder! habe nichts anderes gemacht! scheint wohl doch ein problem des servers zu sein. aber danke für die mühen!
 
Oben