RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oh da lag ich falsch. Ich hatte nur die Info, dass morgen ein Spieler zum Medizincheck kommt. Das es Smith Rowe ist, wusste ich nicht. Da habe ich spekuliert. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
KO soll noch Thema in den Verhandlungen sein, um nicht nochmal sowas wie mit Lookman zu erleben. Nur wird da Arsenal wohl nicht so einfach mitspielen...
 
G

Gast_481

Guest

Schäfer bestätigt ebenfalls.

Ohne KO kann ich mir das aus Leipziger Sicht nach der Lookman-Geschichte eigentlich nicht vorstellen, aber ob da Arsenal mitspielt?
@Max Power Sagt dir der Spieler was?

Kann auf Aussen und zentral im Mittelfeld spielen. Ganz gut am Ball und ist (oder wirkt zumindest) ziemlich schnell. Kann IMO ein ganz Guter werden. Vom Potenzial her würde ich ihn über Nelson einschätzen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte keine KO drin sein, dann ist das doch absolut hirnrissig vom Management. Man holt einen Spieler für ein halbes Jahr, zudem kaum Profierfahrung und will dann damit Löcher im dünnen Kader stopfen?
Wenn ich sofort Hilfe für den Kader brauche, dann hole ich mir einen gestandenen Profi per Leihe nicht einen Jungspund.
Wenn da keine KO drin ist, dann werde ich mal nen Brief an Rangnick in dem ich ihm seinen so hocheschätzen "Fußballsachverstand" abspreche.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Game Day. Hoffe heute wieder auf einen ähnlichen Auftritt wie in der letzten Woche. Ich denke auch nicht, dass Doll den 96er wieder Leben einhauchen kann.
Mit einem frühen Tor wird es hoffentlich schnell deutlich. Gegen Hannover gab es bisher immer viele Tore und Gegentore. Mal schauen. Hoffe auf Forsberg und Adams in der Startelf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch auf die Gefahr hin in Monologe zu verfallen, schreibe ich mal was in den RB Thread zum Top-Spiel gegen die Eintracht. Hatte erst überlegt einen Spieltags Thread aufzumachen, aber da wird wohl nicht viel passieren, da hier vorrangig Bayern-und BVB-Fans im Forum unterwegs sind.
Ich erwarte ein absolutes Top-Spiel mit vielen Toren. Leider muss RB wohl momentan auf der derzeit besten IV der Liga mit Konate verzichten (Upamecano ja länger raus). Deswegen wird es wohl gegen das Frankfurter Dreigestirn mit einem Notnagel reichen müssen. Nordi Mukiele wird bereits gemunkelt, aber der hatte so wenig Vertrauen von Ralle, dass er wohl eine echte Schwächung wäre.
Sollte man mit Viererkette auflaufen, würde ich am liebsten aimer in der IV sehen. Ich befürchte jedoch, dass die Einwechslung von Ilsanker im Pokal kurz vor Ende bereits ein kleiner Fingerzeig auf den IV neben Orban heute sein dürfte.
Mit Ilsanker gegen Jovic, Haller und Rebic sehe ich echt schwarz. Da werden die uns heute schon ordentlich welche einschenken.
Ich würde heute mit einer Dreierkette aus Klostermann-Orban-Halstenberg spielen. Davor einer 5er Mittelfeld mit sehr tief stehenden Adams und Demme. Links außen wieder Laimer und rechts Sabitzer. Auf der 8/10 würde ich heute mit Forsberg beginnen. Vorne Werner und Poulsen.
Mein Tipp ist ein 4:3 für RB mit Sabitzer als Man of the Match. Der muss heute einfach mal seine tollen letzten Spiele und seine starke Form in Tore umsetzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Sollte man mit Viererkette auflaufen, würde ich am liebsten aimer in der IV sehen. Ich befürchte jedoch, dass die Einwechslung von Ilsanker im Pokal kurz vor Ende bereits ein kleiner Fingerzeig auf den IV neben Orban heute sein dürfte.
Die 20 Sekunden, die er drin war? ;)
Sehe da eher nur das Zeichen für die Absicherung und da ist Ilsanker als Routinier sicherlich am besten geeignet gewesen. Prinzipiell würde ich zwar auch eher lieber Mukiele aufgrund der athletischen Vorteile sehen, glaube aber, dass Ralle eher auf Ilsanker geht. Um Orban mache ich mir wenig Sorgen, der wirkt bärenstark momentan.

Werner wird wohl eher auf der Bank sein, rechne da wieder mit Cunha. Dafür aber Forsberg von Beginn an.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Konstellation des Spieltages bietet durchaus Spannung. Sollte RB heute siegen, dann wird man sicherlich den Abstand auf die Spitze verringern können.
Sehe gute Chancen, dass Bayern und der BVB ihre Heimspiele heute nicht gewinnen.
 
Oben