Der Pre-Season & Summer League Quatscher


S

Steve_

Guest
Hey,

ich weiss es ist nicht der beste Opener, aber ich möchte das obige da gerne drüber quatschen. Inwiefern ist die Pre-Season u Summer-Leageu wichtig für die Leistung der Teams in der Regular Season die da kommt? Klar es spielen möglicherweise nicht die Stars, aber Rookies sind dabei, wie auch Wembanyama. Wie macht er sich bisher? Wozu dient die Summer League noch? Ist sie auch ein Hindernis hinsichtlich der WM (nicht die Amerikaner, aber die anderen internationalen Baller)? Wie stets mit anderen talentierten kommenden Spielern?

Also einfach dahingehend ein Quatscher, der die nächsten Seasons möglicherweise gilt?

Würde mich über Beteiligung freuen.

Gruß Steve



(Bildquelle: pixabay)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Summer League ist wirklich eine Tortur. Random Roster mit 17 Spielern von denen 15 keine Chance haben, jemals konstante Minuten in der NBA zu spielen, dazu minimale Vorbereitungszeit als Team und die Situation, dass alle in den Minuten, die sie da bekommen, versuchen sich so sehr wie möglich zu profilieren. Im Ergebnis hat man dann halt 40 Minuten lang ein schwer erträglich Gechucke.

Für die Wolves kann man sagen, dass von den drei NBA Prospects, die beiden Picks letztes Jahr Moore Jr. und Minott sowie unser 2nd Rounder dieses Jahr Leonard Miller nur Miller überzeugen konnte. Obwohl die Summer League Spielart ihm alles andere als entgegenkommt, konnte er sehr gute Akzente vorne wie hinten und vor allem im Overall Impact setzen. Minott ist der gleiche Spieler wie letzte Saison. Geradeaus rennen und finishen mit allerhöchstens zwei Dribblings kann er, der Rest ist eher Meh. Damit kommt man in der NBA schwer von der Bank. Moore sah rundum überfordert aus. Kein Wurf, kein erster Schritt um an Summer League Defendern vorbeizukommen, wenig Spielübersicht, okaye Defense. Der wird bald aus der Liga sein, wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Summer League ist sogar in den Highlights eher schwere Kost.
Hat halt wirklich was von zusammengewürfelten Freiplatzteams.

Aber... Ich bin dank der SL richtig scharf auf Chet Holmgren.
Was ein geiler Typ!
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich denke auch, man sollte sich hier eher auf einzelne Spieler konzentrieren. Die Spiele in der Summer League sind mehr Achterbahn als Basketball. Bei den Clippers gefallen mir bislang Xavier Moon und Kobe Brown ganz gut. Moon hat schon in den vergangenen Jahren gezeigt, das er seine Leistungen (teilweise) auch in der NBA zeigen kann. Defensiv kann er leider nicht mithalten. Kobe Brown als Smallball Vierer/ Fünfer mit 10-15 min Spielzeit kann ich mir schon vorstellen.
P.S: was der Thompson-Twin im Pistons Trikot bislang gezeigt hat, war schon richtig gut!
 
S

Steve_

Guest
Jetzt sind aktuell so eine Pre-Season Spiele, wusste ich so auch noch nicht. Gerade spielt Chicago und DeRozan ist dabei als Beispiel (& Vucovic). Das heißt, die Stars werden da schon aufgestellt jetzt aktuell, bevor es nächste Woche dann losgeht.
 
S

Steve_

Guest
Jetzt sind aktuell so eine Pre-Season Spiele, wusste ich so auch noch nicht. Gerade spielt Chicago und DeRozan ist dabei als Beispiel (& Vucovic). Das heißt, die Stars werden da schon aufgestellt jetzt aktuell, bevor es nächste Woche dann losgeht.

(Sry für den Doppelpost, Internet hat gelaggt)

+++

Cool, Caruso spielt bei Chicago.

+++

Timberwolves Bulls 114:105. Bulls loosen mal wieder zu Hause :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben