der ring - der beste horrorfilm der letzten jahre!


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
dieses eine ring bild ist mir auch mehrmals aufgefallen :)

die antwort zu
*wieso ist eine kopie des tapes sone art "gegengift"?
ist nicht ganz richtig:

das mädchen will gehört werden, ja. aber die mutter hat eine kopie des bandes gemacht und dann hat es ihr sohn gesehen. also macht ihr sohn zum schluß auch eine kopie und sie werden es wieder jemandem zeigen.

das mit der fliege war einfach nur eine verstörende szene und sollte dem zuschauer stärker bewusst machen das dieses video kein normales video ist.

viele der effekte dienten auch dazu den zuschauer auf eine falsche fährte zu locken.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Original geschrieben von F95

Aber der Film lässt viele Fragen offen ... deswegen ist er auch so interessant. Genauso wie bei Memento!

FALSCH! memento ist letztendlich absolut schlüssig. man glaubt es kaum, und es werden tausend wilde theorien aufgestellt (ob lenny faked und was weiß ich was), aber letztendlich ist der film schlüssig.

war jetzt auch in RING; am meisten gestört haben mich zwei dumme bauerntussen rechts vor mir; erst haben sie ständig sms geschrieben, auch als der film noch 20mins lief (zitat: "hey du geiler ficker"; "schreib doch mal was geiles"), natürlich hat's dann bei der einen kurz geklingelt, aber ich war der einzige der geklatscht hat. ab und zu gab ich ihnen halt nen kick in den rücken weil mich die leuchtenden displays in meinem blickfeld aufgeregt haben. dann lachten die beiden auch noch über irgendne message auf ihrem handy genau dann, als die erste spannende/gruselige szene war (als die nichte tot aufgefunden wurde)...oh man...irgendwann sagte ich ihnen dann "maul halten fix, danke", das half aber nur 15mins. die tussen waren so dumm, die eine sagte einmal mitten im film laut "der film ergibt irgendwie keinen sinn"...bloß nicht das ende abwarten, oh man...oder wenn man etwas nur kurz sieht, aber jeder im saal weiß, dass gleich näher hingezoomt wird und man das teil dann erkennt, da sagt sie laut "wos is na dees?"...oder als die tussi sich die sonde aus dem hals zog "ja klar wie lang na no?"...oh man die beiden tussen haben es nicht verdient zu leben. das schlimmste war ja noch, dass die eine sich irgendwann nicht mehr traute auf die leinwand zu schauen, und mit hand vor den augen, kopf richtung sitz gedreht dahockte...weshalb die andere ihr alles was passierte erzählen musste, flüstern war natürlich nicht drin, oh man...wenn ich ne knarre gehabt hätte wär ich soooo cool gewesen.....zum ausflippen.

zum film: war angenehm überrascht, wirklich gut gemacht. allerdings hat mich die fehlende auflösung schon gestört. gut fand ich, dass man nachdem sie in dem brunnen waren denkt, der film is jetzt aus. dann kommt wieder das scheinbare hollywood-schnulz-geigen-ende und man meint "oh gott so n ******"...und dann wird das "schöne" happy end zerstört :D

das mit dem kopieren find ich schwachsinnig. die hätten sie dann außerdem auch gleich irgendwo vergraben können wo sie niemand mehr findet oder so...naja einfach krampf. ich hätte das ende gut gefunden, wenn keiner mehr stirbt weil die leiche eben aus dem brunnen geholt worden war und ordentlich bestattet. dann wäre das videoband eine art nachricht aus dem reich der halbtoten gewesen, dass das mädchen ihre letzte ruhe sucht. allerdings könnte man das morden und die lächerlich kurzen 7 tage dann nur dadurch erklären, dass die leute sie so schnell wie möglich finden sollen...ka, unschlüssig halt und gefällt mir als rationalist deswegen nicht.

andere lösung hätte sein können: das mädchen ist die tochter des teufels, der sich dafür rächt, dass sein geschöpf umgebracht wurde. der teufel will den menschen unheil bringen, was er in form des tapes macht. wer das tape kopiert, wird für diese weitere verbreitung des bösen mit dem leben belohnt. das wär wohl die beste erklärung gewesen...

---
was noch lustig war: ich war mit 2 kumpels in dem film, denen z.b. beiden FINAL DESTINATION gefällt...einer von denen mag nur filme mit action usw. und behauptete eine zeitlang, star wars episode zwei wäre der beste film aller zeiten...naja, ebendieser fand RING auch gut. und der andere, den ich eigtl genauso eingeschätzt hatte, fand den film absolut beschissen...aus manchen leuten wird man einfach nicht schlau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Hab ihn am Samstag gesehen und fand ihn auch ziemlich geil (hab mich auch ordentlich gefürchtet :D).
Am besten fand ich, dass am Ende das Happy End zerstört wurde :)
Die Geschichte im Hintergrund fand ich auch sehr interessant und es war eigentlich bis zum Schluss spannend, die Hauptdarstellerin war auch geil :)
Dass das am Ende nicht mehr so schlüssig war, stört mich eigentlich weniger.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
aber definitiv. meine zweite erklärung gefällt mir viel besser :(
 
Oben