Formel 1: Tippthread GP von Ungarn 2021 - 31.07./01.08.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
FRIDAY 30th JULY
FIA Formula 3Practice Session10:05 - 10:50
Formula 1First Practice Session11:30 - 12:30
W SeriesPractice Session12:55 - 13:25
FIA Formula 3 Qualifying Session13:50 - 14:20
Formula 1Second Practice Session15:00 - 16:00
W SeriesQualifying Session16:30 - 17:00
Porsche Mobil 1 SupercupPractice Session17:25 - 18:10
SATURDAY 31st JULY
FIA Formula 3First Race (22 Laps or 40 Mins)10:35 - 11:20
Formula 1Third Practice Session12:00 - 13:00
Porsche Mobil 1 SupercupQualifying Session13:55 - 14:25
Formula 1Qualifying Session15:00 - 16:00
W SeriesRace (30 Mins +1 Lap)16:30 - 17:10
FIA Formula 3Second Race (22 Laps or 40 Mins)17:55 - 18:40
SUNDAY 1st AUGUST
FIA Formula 3Third Race (22 Laps or 40 Mins)10:45 - 11:30
Porsche Mobil 1 SupercupRace (15 Laps or 30 Mins)12:10 - 12:45
Formula 1Grand Prix (70 Laps or 120 Mins)15:00 - 17:00





Das Ungarn-Rennen ist oft bekannt für eine ordentliche Hitze, welche die Touristen zuweilen glücklicher macht, als die F1-Teams im Sommer. Doch letztes Jahr fiel das damals dritte Saisonrennen durch wechselhafte Bedingungen auf.

Schon vor dem Rennen gab es eine nennenswerte Szene, als Max Verstappen auf Intermediates auf dem Weg in die Startaufstellung in die Reifenstapel rutschte. Das Red-Bull-Team hatte gut zu schrauben, um in der Schnelle den Aufhängungsschaden wieder zu beheben.

Die Strecke war beim Start noch feucht, doch bei Haas entschied man sich die Fahrer in der Einführungsrunde in die Box zu holen. Da dies eine Anweisung von der Box an die Fahrer war, wurde dies als unerlaubte Fahrhilfe gewertet (derartige Kommunikation von der Box ist in der Einführungsrunde nicht erlaubt). Die Haas lagen zwischenzeitlich auf den Plätze 3 und 4, fielen durch die Strafen aber wieder nach hinten.

Hamilton kam beim Start gut weg und lag vor Stroll. Bottas - ebenfalls weit vorne gestartet - zuckte leicht beim Start, fuhr dabei aber nicht zu weit ... dennoch versaute er sich dabei den Start und verlor mehrere Positionen.

Verstappen setzte sich gegen Stroll durch. Vettel verlor mehrere Positionen bei seinem Boxenstop, weil viele Fahrer sich entschieden in der gleichen Runde in die Box zu kommen und man lange keine Lücke fand, bei der Vettel losfahren konnte.

Hamilton fuhr einen relativ ungefährdeten Sieg ein. Verstappen wurde 2ter. Knapp dahinter kam Bottas ins Ziel, welcher nach dem schlechten Start während des Rennens mehrere Positionen (z.B. gegen Leclerc) gutgemacht hatte und mit dem Undercut an Stroll vorbei kam. Jener wurde 4ter vor Albon.


Für 2021 bedeutet der Ungarn-Grand-Prix zunächst mal auch die Rückkehr zum "klassischen" Wochenende-Format ... also ohne Sprint-Rennen. Bei jenem sind sich die Teams/Fahrer/Zuschauer etc. ohnehin uneinig, ob die Sprint-Rennen eine gute oder schlechte Sache sein mögen.

Das Qualifying ist also wieder ganz normal am Samstag.

Ein Sprint-Rennen würde hier auch wenig Sinn machen, kommen Überholmanöver doch in Ungarn nur selten Zustande, wenn zwei Piloten auf ähnlichen Reifen unterwegs sind.



800px-Hungaroring.svg.png


800px-Hungaroring%2C_April_28%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Quali:

1. Verstappen
2. Hamilton
3. Bottas
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Bottas
03. Verstappen
04. Perez
05. Norris
06. Leclerc
07. Ricciardo
08. Gasly
09. Sainz
10. Ocon

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
L. Hamilton
M. Verstappen
S. Perez
V. Bottas
L. Norris
F. Alonso
D. Ricciardo
P. Gasly
C. Leclerc
K. Räikkönen

SR: V. Bottas
Team: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Hamilton
2: Verstappen
3: Bottas
4: Norris
5: Perez
6: Leclaire
7:Ricciardo
8: Gasly
9: Alonso
10: Ocon

Team: Mercedes
SR: Verstappen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Rennen

1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
4. Perez
5. Norris
6. Leclerc
7. Gasly
8. Alonso
9. Ocon
10. Ricciardo

sR: Perez
Team: Mercedes
 
G

Gast_482

Guest
Hamilton
Verstappen
Bottas
Perez
Norris
Gasly
Leclerc
Alonso
Ocon
Ricciardo

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Rennen:

1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
4. Perez
5. Norris
6. Gasly
7. Leclerc
8. Alonso
9. Ocon
10. Ricciardo

Schnellste Runde: Hamilton
Teamsieg: Mercedes
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Bottas
Perez
Leclerc
Norris
Gasly
Sainz
Alonso
Vettel
Ricciardo
Ocon

Mercedes
Bottas
 
Oben