Der Thomas Tuchel-Thread

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Angliru, 4. Juni 2017.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    17.711
    Ort:
    Leipzig
    Laut Tuchel-Berater Minking ist Leverkusen keine Option für Bayer. Schade, hätte aus meiner Sicht gut gepasst. Mal schauen, ob er direkt wieder was findet, in der Bundesliga wäre jetzt höchstens Schalke noch eine Option, wenn die Weinzierl plätten. Ansonsten vielleicht Ausland, aber da sehe ich aktuell nach der Wenger-Verlängerung auch erstmal nix lukratives.
     
    #1
  2. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    28.507
    Ort:
    Österreich
    Roma?
     
    #2
  3. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.122
    Das würde passen, aber das Wappen ist nicht so toll. Schalke hat alles, was Tuchel sich wünscht.
     
    #3
  4. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.959
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, ihr habt schon häufiger die Veggie-Meisterschaft gewonnen. :clown:
     
    #4
    Chakalaka und MS gefällt das.
  5. Talib

    Talib Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.868
    Schalke wäre für die Weiterführung der Soap auf jeden Fall die mit Abstand beste Option!
     
    #5
    Moritz, Tuco, Giko und 3 anderen gefällt das.
  6. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    33.806
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    :D

    Hätte Tuchel gerne in Leverkusen gesehen. Und auf dem Papier wäre er wahrscheinlich der beste verfügbare Trainer für Leverkusen gewesen. Entweder zahlen die nicht wie gewünscht oder Leverkusen ist skeptisch nach dem Dortmund Drama.

    Wird jetzt spannend wen Leverkusen holt. Aus dem Kopf würde mir kein Trainer einfallen, bei dem ich sagen würde: jetzt wird Leverkusen richtig angreifen. Mal schauen.
     
    #6
  7. Deffid

    Deffid Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    3.692
    Bei den genannten Kriterien ist Leverkusen in der Tat keine Option. :laugh:
     
    #7
  8. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.325
    Ich glaube eher für Tuchel kommt B04 nicht in Frage. Denke er spekuliert tatsächlich auf Schalke oder einen Club der ambitionierter ist als Leverkusen.
    Gerade Schalke könnte ich mir bei ihm gut vorstellen. Mit der Vorgeschichte und der Konstellation gibt es doch fast nichts reizvolleres für ihn und Weinzierl sitzt nicht fest im Sattel.
     
    #8
    GSWarriors und MS gefällt das.
  9. sotarts

    sotarts All-Star

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9.380
    Ich glaube Tuchel zielt sehr viel höher.
     
    #9
    Moritz und paolo_pinkel gefällt das.
  10. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.325
    So wie ich Tuchel einschätze gibt es für ihn fast nichts reizbareres als mit der Geschichte um seinen Abgang den Erzrivalen zum Erfolg zu führen. Mit Heidel weiß er mit wem er es zu tun bekommt, nach Aki und Co bestimmt auch nicht unwichtig. Wenn er bei Schalke Erfolg hätte weiß er das er die #echteliebe bekommt, die es in Dortmund nie für ihn gab ;).
     
    #10
    MS gefällt das.
  11. sotarts

    sotarts All-Star

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9.380
    Ich glaube (wie gesagt: Eindruck) das Tuchel sehr ehrgeizig ist und so eine langjährige Retourkutsche null auf seinem Radar steht.

    So ne kleinkarierte Aktion würde vielleicht eher in das Muster von anderen Personen beim BVB passen...
     
    #11
  12. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.325
    Ich denke kleinkariert war da jeder bis zu einem gewissen Grad.

    „Auf einmal war ich der seelenlose Technokrat. Ich!“
     
    #12
  13. sotarts

    sotarts All-Star

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9.380
    Kann sein, muss aber auch nicht sein. Für MICH ist das Agenda, ja Rufmord. Nuancen mögen da sein. Ein so hartes Bild über Tuchel will ich erst bilden wenn es eine Linie gibt, für MICH erscheint das gerade eher ne Rechtfertigung. Ich will nicht einer von diesen sein die zum Scheiterhaufen rennen nur weil es noch viele andere machen.
     
    #13
  14. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.197
    Bei Tuchel zu Schalke gibt es meines Erachtens nach zu viele Hindernisse.

    1. Tuchel und Heidel hat zwar 5 Jahre funktioniert, ist am Ende allerdings nicht sauber geendet, auch wenn Heidel nach außen das Thema abgehakt zu haben scheint. Dennoch fraglich, ob Heidel Tuchel nochmal holt.

    2. Heidel und Watzke/Zorc können ganz gut miteinander. Was auch immer in Dortmund so war, Heidel könnte es in Erfahrung bringen und von Tuchel abbringen.

    3. Ich weiß nicht, ob sich auf Schalke ein Dortmunder Erfolgstrainer gut verkaufen lässt, gerade fuer Heidel nach dann bereits einem Fehlgriff in Weinzierl.

    4. Fraglich, ob Tuchel sich Schalke antun will. Da fehlt aktuell sportlich noch einiges, der Leverkusener Kader ist doch deutlich stärker. Dafür ist Schalke als Verein ambitionierter und viel attraktiver als die Bayer-Betriebsmannschaft. Gerade, da Tuchels Gehalt noch ein Jahr läuft, kann ich mir gut vorstellen, dass er erstmal abwartet, welche Möglichkeiten sich so ergeben. Klopps Ende in Dortmund hätte auch niemand ein Jahr zuvor vorhergesagt, wer weiß schon, wie RB die Dreifachbelastung übersteht.
     
    #14
  15. paolo_pinkel

    paolo_pinkel Bankspieler

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    748
    Glaube ich nicht. Denke Völler hätte den gerne gehabt. Glaube das hätte auch ganz gut gepasst. Völler hätte den wahrscheinlich auch relativ gut im Griff gehabt, der redet Tacheles Face to Face wenn es notwendig ist, im Gegensatz zu Watzke der dafür nicht Mann genug erscheint und lieber wie ne Frau hinten rum agiert. Roger Schmidt war ja auch nicht so einfach. Mit Leverkusen kann man sportlich auch genauso erfolgreich sein wie mit Dortmund, die Bedingungen sind sehr gut.

    Denke aber eher das Tuchel sich für was Besseres hält und Leverkusen kein Karrierefortschritt für ihn ist. Der Typ ist auf jeden Fall crazy. Fänd das schade den nicht mehr in der Buli zu sehen.

    Also wenn er zu Schalke geht heiße ich nicht mehr paolo_pinkel:D Das kann Heidel eigentlich nicht machen. Wenn das nicht klappt könnte er dann wohl zusammen mit Tuchel seine Sachen packen.
     
    #15
  16. sotarts

    sotarts All-Star

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9.380
    [​IMG]

    Sollte das Watzke Beispiel nicht gerade dafür ein Beleg sein das dies Männer auch tun? Und im Allgmeinen einfach Menschen? Unabhängig von Geschlecht?
     
    #16
    Evelbma., Jerry, Flöpper und 2 anderen gefällt das.
  17. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Irgendwie bin ich froh, dass es nicht Tuchel wird. Nach der Zeit mit Schmidt wäre es nicht wieder gut, jemanden zu holen, der zwischenmenschlich wohl eher problematisch zu sein scheint.

    BTW. : Könntet Ihr nen extra Tuchel-Thead ausmachen. die letzten Beiträge haben hier ja eher nur marginal was mit B04 zu tun gehabt, wie es hier eigentlich sein sollte. ;)
     
    #17
  18. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.753
    Ort:
    Berlin
    Wenn man Leverkusen ein bisschen kennt, hat das sehr wohl miteinander zu tun. Die Werkself hat immer noch einen ganzen Haufen Spieler, die den Klub als Streichelzoo und Wohlfühloase sehen. Wenn du da einen Freak als Trainer holst, der seinen Spielern am liebsten noch die Farbe der Müslischale daheim vorschreiben will, dann kannst du die Minuten runterzählen bis es kracht und Kießling und Co in Völlers Büro auftauchen und sich die Augen ausheulen.
     
    #18
    Le Freaque gefällt das.
  19. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Das ja, aber die letzten Beiträge drehten sich ja eher um die Frage welcher Verein passt zu Tuchel, und warum Schalke oder warum nicht.
     
    #19
  20. sotarts

    sotarts All-Star

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9.380
    #20

Diese Seite empfehlen