Der Thomas Tuchel-Thread

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Angliru, 4. Juni 2017.

  1. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    28.507
    Ort:
    Österreich
    okay danke, wieder was gelernt. Ich hatte hinter dem Namen nicht unbedingt Seriöses vermutet ;)
     
    Vega gefällt das.
  2. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    Bei Sportbuzzer muß ich immer an die Al Bundy-Episode bei Jeopardy denken :D
     
  3. Felix

    Felix Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.244
    Doch kein Fakt? ;)

    Arsenal wäre mir lieber gewesen, hätte seinen Werdegang in der PL sehr gerne verfolgt.
     
  4. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.508
    Ein Grund mehr PSG zu hassen:D

    Aber mal ehrlich, halte diese Entscheidung für einen Ritt auf der Rasierklinge. Dieses Konstrukt mit den ganzen Söldnern in Paris ist ein Pulverfass. Liga interessiert keinen Schwein in Paris, alles andere als die deutliche Meisterschaft wird dir als versagen angeheftet. Bin mal gespannt ob Neymar an Bord bleibt und wie da die Zusammenarbeit mit Tuchel aussehen wird. Interessant wird auch ob und wie Tuchel die enorm gute Jugend von PSG mit eingebaut bekommt.
     
  5. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    10.598
    Tuchel kann jedenfalls zeigen, ob er in der Lage ist so einem Konstrukt ein System mit Leben zu verpassen, in dem Abwehr und Angriff miteinander arbeiten. Das ist das was unter Emery gefehlt hat, der Angriff rennt los und erzeugt Chance um Chance, aber nach hinten ist man ein Scheunentor.

    Und jedenfalls hat er alle Ressourcen die er braucht, und muss keine Spieler abgeben wenn er nicht will nur weil kein Geld da ist die zu bezahlen.
     
  6. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Berlin
    Danke Captain Hindsight. Der Wechsel zu Arsenal wurde zu dem Zeitpunkt als ich den Post schrieb von allen als fix betrachtet. Aber hey...
     
  7. Felix

    Felix Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.244
    Dann war das wohl falsch von allen.
     
  8. Who

    Who All-Star

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    9.601
    Kommt drauf an was die UEFA macht, zumindest läuft die Untersuchung noch.
     
  9. Gordo

    Gordo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.500
    Ort:
    grünes BW
    mal schauen was der kicker dazu sagt, die hatten ja den arsenal-wechsel als 100% fix gemeldet. bisher gibt es dazu noch keine silbe auf der homepage.
     
  10. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.522
    Ort:
    Rostock
    Wobei die Madsack-Mediengruppe mit ihrem ominösen Sportportal bislang noch nicht für investigativen Journalismus aufgefallen ist, eher das stumpfe Wegmelden von Traktor Schwarze Hufe III gegen Süderbrarup Ausbau V, um Regionalität vorzugaukeln. Ausgerechnet die haben exclusiven Zugriff weltweit auf Tuchel und Umfeld?
     
    sefant77 gefällt das.
  11. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3.716
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Bin ich bei dir. Madsack strebt an, möglichst zügig bei den Visitzahlen in den Top10 deutschlandweit zu landen, davon sind sie aber nach über einem Jahr noch sehr weit entfernt. Nichtsdestotrotz haben die seit Herbst mit Heiko Ostendorp (vorher SportBILD) einen durchaus gut vernetzten Mann an der Spitze, der meines Wissens nach ganz passable Kontakte zu Tuchel hat.
     
    Hans A. Jan gefällt das.
  12. Brummsel

    Brummsel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    2.294
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn das stimmt, dann kann man PSG nur beglückwünschen, damit haben sie einen absoluten TOP-Mann als Trainer engagiert.
    Irgendwie passt Tuchel mMn auch eher zu so einem leicht exotisch-abgehobenen Club mit Stars und Sternchen, als zur Echte-Liebe-Echte-Heimat Wohlfühl-Oase BVB.
    Freu mich schon auf Duelle PSG gegen Liverpool.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    Savi und Unicum gefällt das.
  13. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.416
    Ort:
    Grafing / Berlin
  14. L-X

    L-X Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    3.081
    Na dann bonne chance, Tomatüschell.
     
    Lawrence gefällt das.
  15. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    10.598
    Der perfekte Mann für Paris.

    [​IMG]
     
    Brummsel gefällt das.
  16. Joey

    Joey All-Star

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    Ulm
    Ich finde Tuchel in Paris gut. Wegen dem Umgang mit den Stars mache ich mir keine Sorgen. Aus Dortmund hörte man immer, dass Auba, Dembele und Co pro Tuchel waren.

    Wenn er nun noch aus dem höheren Regal einkaufen darf und einen Rode oder Schürrle vermeidet, dann ist alles gut. Auf jeden Fall eine tolle Karriere bisher. Zeigt auch, dass ein Trainer nicht immer von Verein zu Verein springen sollte. Mainz, Dortmund, Paris. Nicht schlecht für einen der "lediglich" einen Pokalsieg in der Vita stehen hat.

    Ich hätte ihn auch gerne bei Arsenal gesehen
     
    MS gefällt das.
  17. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.959
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tuchel ist noch nicht da und schon soll es Ärger geben. Sportdirektor Henrique ist wohl nicht begeistert und steht vor dem Rücktritt.
     
  18. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    eieieiei....hinterher misslingt tat da noch in Paris...
     
    Le Freaque, M-Shock und MS gefällt das.
  19. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    17.711
    Ort:
    Leipzig
    Was aber nicht an Tuchel persönlich liegt, sondern daran, dass der Sportdirektor seinen Landsmann Sergio Conceicao haben will und jetzt bockig ist, dass er seinen Wunsch nicht bekommt.
     
  20. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    33.806
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Ich will mir jetzt nicht anmaßen, seine Arbeit konkret bewerten zu können, aber wenn ich mir Conceicaos Lebenslauf so anschaue könnte man schon etwas zugespitzt formulieren, dass "Landsmann des Sportdirektors" seine größte Qualifikation für den Job bei PSG wäre. :clown: Haben die beiden denselben Berater? :saint:

    Aber im Ernst: natürlich kommt es längst nicht nur darauf an und es ist ja nicht so, als wäre Tuchel dreifacher CL Sieger. Aber ein bisschen komisch wirkt das auf mich schon.
     

Diese Seite empfehlen