Ready for Breakout?


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Endlich beginnt die NBA Saison.

Wer sind eure Kandidaten für den Durchbruch? Bzw. wer schafft den Sprung zum absoluten Topstar in der Liga?

Spieler wie Westbrook haben sicherlich noch genug Talent in der Hinterhand, um nochmals einen kleinen Sprung nach vorne zu machen. Gleiches gilt denke ich für Rose. Das sind allerdings Verbesserungen auf allerhöchstem Niveau.

Welche Spieler schaffen es dieses Jahr sich einen Namen zu machen? Welche Enttäuschungen der vergangenen Saison können uns eines Besseren belehren?


Als Sixers Fan hofft man natürlich auf Turner und einen weiteren Sprung von Holiday. Ich bin da vorsichtig optimistisch. Turner hat mit Herb Magee an seinem Wurf gearbeitet und scheint darin deutlich größeres Vertrauen zu haben. Holiday sollte einen weiteren deutlichen Sprung machen und in den engeren Kreis der Top PGs aufsteigen.

Außerhalb dessen bin ich gespannt ob Anthony Randolph da weitermachen kann, wo er letztes Jahr bei den T-Wolves aufgehört hat. Der Junge hat definitiv hohes Potential.
Stephen Curry wird denke ich ebenfalls explodieren und Ellis vollständig als Option #1 bei den Warriors ersetzen.

Weniger optimistisch bin ich da bei DeRozan. Da scheinen ja sämtliche Experten den MIP schlecht hin zu sehen. Zwar hat er mächtig aufgepumpt und sieht mittlerweile aus wie Dwight Howards kleiner Bruder, aber irgendwie überzeugt mich dieser Spieler nicht. Mal sehen ob er das Gegenteil beweisen kann.

Für mich ist diese Kategorie jedes Jahr aufs Neue die interessanteste. Jeder Fan hat Hoffnung in die Talente seines Teams. Viele Hoffnungen sind berechtigt, weil die Spieler einfach das notwendige Talent haben. Aber wer kann es ausschöpfen und zur Elite aufsteigen? Einfach herrlich diese Entwicklungen zu verfolgen.:thumb:
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Im Gegensatz zu Rose muss Westbrook mal noch lernen, wie man nen Korbleger "in traffic" macht und seinen Sprungwurf verbessern. Rose hat da deutlich weniger Potential, deswegen ist er schon MVP geworden.

Ich beziehe mich bei deiner Frage des Breakouts aber mal auf ein Team, nämlich Oklahoma City Thunder. Die sind eingespielt und jung, d.h. der dichte Spielplan mit wenig Trainingsmöglichkeiten kommt ihnen zugute. Sie haben eine sehr gute Chance dieses Jahr den Durchbruch zu schaffen und den Titel zu holen.
 
L

LaDainian!

Guest
John Wall: :)
John Wall hatte einen furiousen Start in seine Rookie Saison, hat sich dann aber seit seiner Verletzung nicht mehr erholt und hat dann auf relativ hohen Niveau die Saison beendet. Ich erwarte von ihm eine förmliche Explosion ala Griffin bzw. er wird sofort aufsteigen in die Liga der Top PGs...der absolute Sprung wird jedoch wegen seinen (noch) miesen Mitspielern ausbleiben.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
mein kandidat wäre derozan.
er hat im letzten jahr gute ansätze gezeigt. die körperlichen vorraussetzungen sind da und mit neuem coach wird das dann auch vielleicht was mit der defense :saint:. zudem habe ich über ihn bisher nur positives gelesen (gymrat, keine schlechten off-court nachrichten, keine starallüren, etc.) was mich glauben lässt, dass er die spielzeit in toronto richtig nutzen und sehr starke zahlen auflegen wird.
wohin die reise letztendlich geht ist schwer zu sagen, aber starpotential ist imo auf alle fälle da.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@rukiddin? kann nur zustimmen.

Mein Kanditat für den MIP ist klar Demar. Sein Spiel war letztes Jahr schon besser, heuer im Sommer soll er vorallem an 3er & Defense gearbeitet haben sowie seine Skills im Handling verbessert haben.

Wir Toronto Fans können uns freuen, so jemanden im Team zu haben - extension for Demar :love:

Neben Demar erwarte ich von John Wall, Thad Young, Jeff Teague & Gerald Henderson. Den endgültigen durchbruch erhoffe ich mir immernoch von Marvin Williams - aber das wird wohl nichts mehr.

Whizzy
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Stephen Curry wäre mein Tip. Bei John Wall und James Harden sehe ich auch sehr gute Chancen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
michael beasley ist in solchen threads wahrscheinlich stammgast :D ob er jemals sein potential abrufen wird? letzte saison war er immerhin für 5 spiele richtig krass unterwegs.

jeff green hat auchnoch luft nach oben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Ah, mist zwei Spieler ganz vergessen: Greg Monroe und DeMarcus Cousins stehen bei den Big man bei mir ganz oben. Insbesondere Cousins sollte mit weniger Foulproblemen und besserer Ballkontrolle deutliche Sprünge machen können.

Bin gespannt auf die zwei. Die Frage bei so einem Lockout ist natürlich immer, wie insbesondere die Big man in Verfassung sind, wenn es wieder los geht. Von daher bin ich mal gespannt ob sie die längere Pause eher genutzt haben, um ihr vorhandenes Talent weiter auszuschöpfen, oder ob sie eher an ihrem Fettanteil gearbeitet haben.:D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Tyreke Evans wäre meiner Meinung nach auch ein Kandidat. Nachdem die letzte Saison eher mäßig war, glaube ich, dass er dieses Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne macht.
Ansonsten wird Evan Turner seine nicht so starke Rookiesaison auch vergessen lassen und zum MIP gewählt werden. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Tyreke Evans wäre meiner Meinung nach auch ein Kandidat. Nachdem die letzte Saison eher mäßig war, glaube ich das er dieses Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne macht.

Aber nur, wenn sich nicht bewahrheit, dass er sich 30 pounds angefressen hat. So lauten nämlich die Gerüchte.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
* Klug******modus an*

Müsste es nicht "breakthrough" heißen?

(breakout wird doch eher bei Material angewendet...)

*Klug******modus aus*
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
oh%20yeah!-550x439.jpg
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ty Lawson, Eyenga, JJ Hickson, Landry Fields werden einen kräftigen Sprung haben.

Die oben genannten haben doch schon bewiesen, dass sie zu den Besseren gehören. Einzig DeRozan kann da statistisch einen großen Sprung machen. ;)
Edit: Greg Monroe nehme ich auch hinzu. Dank neuem Trainer kriegt er bestimmt die Minuten die er verdient.

Wie wäre es den mit einem Gegenbeispiel? Wer baut am stärksten ab?
Eddy Curry ist ja raus aus dem Spiel, daher tippe ich auf Baron Davis. Er wird wohl nochmal stark abrutschen. Man siehe seine Form in der letzten Saison. Da hat er sich in der Mitte der Saison so langsam gefangen. Jetzt mit dem Lockout sehe ich schwarz für ihn. Die AC kommt nun auf ihn zu und dann wird er bei einem Contender es "probieren". :)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wesley Matthews, Patrick Patterson, Jeff Teague, Mario Chalmers, Austin Daye und Taj Gibson machen bestimmt alle einen guten Schritt.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
bei baron steht und fällt doch alles mit der motivation, spielen kann der nach wie vor wenn er will.
gibt genug teams die ihn gebrauchen könnten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
bei baron steht und fällt doch alles mit der motivation, spielen kann der nach wie vor wenn er will.
gibt genug teams die ihn gebrauchen könnten.

wenn sein Arsch fetter ist als sein Bauch und Bart, dann bezweifel ich das er konstant "gute" Leistung bringen kann.
Kenne seinen aktuellen Gewichtszustand aber derzeit nicht :)

@Jazzking
Jeff Teague ist eine gute Wahl. Der hat in den Pickup Games eine gute Show geliefert.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich denke Griffin & Wall werden nochmal nen richtigen Schritt nach oben machen die Saison.

MIP hat Demar denk ich sehr sehr gute Chancen + Mr. Turner - den seh ich ganz weit oben in der Rubrik.

Bei den Big natürlich Monroe und Cousins wobei letzterer für mich sowas wie ein Überraschungsei aller Eddy Curry ist
 
Oben