DET Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Detroit Pistons" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

  1. C-Quense

    C-Quense Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.123
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Genau solche Spiele habe ich befürchtet. Griffin mit zehn 3-Punkt-Versuchen! Josh Smith at its best.

    Nach fünf Siegen am Stück gibt’s wieder zwei (morgen dann drei) Niederlagen.

    Das man sich gegen die Hawks 118 Punkte einschenken lässt, ist schon witzig. So landet man am Ende 3-4 Spiele hinter dem 8. Platz im Osten. Sollte man die Playoffs erneut verpassen, sollte Stan über einen Wechsel oder zumindest Reduzierung seiner Aufgaben nachdenken.
     
  2. Billups

    Billups Stammspieler

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    1.452
    aber am Kader liegt es ja nun wirklich nicht... also da muss der President of operations schon mal über seine Tätigkeit als Coach nachdenken. Trades und Analysen sind ja meist nicht schlecht. Aber die Ergebnisse sind einfach nicht gut und die Entwicklung der Spieler auch nicht. Gut Drummond hat dieses Jahr gute Fortschritte gemacht. Aber alleine das, hätte schon zu deutlich mehr Siegen führen müssen.
     
  3. SmoothAnd1

    SmoothAnd1 Bankspieler

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    624
    Die ******e kannste dir nicht anschauen :gaehn: nur dank der vielen Freiwürfe noch im Spiel... eine zweite Halbzeit von der Grütze pack ich nicht. Gute Nacht :saint:
     
  4. C-Quense

    C-Quense Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.123
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Griffin wieder mit sechs Dreiern. Ich verstehe nicht wieso er ständig von draußen draufhält. Sein Wurf ist viel zu flach und ständig zu kurz.
    Natürlich lassen sie ihn offen stehen und machen die Zone dicht. Konnte man so ja nicht erwarten...
     
  5. Billups

    Billups Stammspieler

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    1.452
    free SVG
     
  6. mc.speech

    mc.speech Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    4.584
    Puh, ist das seit zwei Spielen etwa alles an Einsatz und Motivation von Griffin? Der ist ja in der Defense quasi nicht existent. In der Offense hält er sich für einen Stretch-4, die Würfe sehen aber katastrophal aus. Da fällt kein Gegner mehr drauf rein. Lieber gibst du ihm zwei glückliche Treffer und freust dich auf 6 oder 7 Backsteine. Er ist ja ein guter Post-Player, nur hat er da irgendwie keine Lust drauf. Selbst wenn er mal in der Zone werkelt, ist er mehr damit beschäftigt, die Arme hochzureißen und quasi um das Foul zu betteln. Das war gestern, vor allem in Halbzeit Eins, schon hollywoodreif.
     
    SmoothAnd1 gefällt das.
  7. SmoothAnd1

    SmoothAnd1 Bankspieler

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    624
  8. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.485
    Ort:
    NRW
    VanGundys Sturheit ist sein größter Feind. Da hast du zwei Star Bigman im Kader und dann bringst du sie nicht in die beste Position ihren Job zu machen. Die Offense ist der größte Müll und das hat anscheinend auch Auswirkungen auf die Defense. Habt ihr schon mal einen P&R mit Griffin als Ballhandler und Drummond als Roll Man gesehen + 3 Shooter drum rum? Ich auch nicht...da hat man schon zwei Bigman die zu den besten Passern der Liga gehören und ein Ish Smith darf weiter die Luft aus dem Ball dribbeln um Griffin freie 3er aufzulegen. :rolleyes:
    Das ist doch alles nicht so schwer, du stellt deine drei besten 3 Schützen neben die beiden. Bullock, Galloway, Kennard oder Ennis für mehr Defense und lässt die Offense im Halbcourt von Griffin oder Drummond initiieren. Ish ist ein toller Backup PG durch seine Pace aber er braucht Platz unter dem Korb und ebenfalls ne Menge Shooter um sich rum, das kann neben Drummond, BLake und SJ natürlich nicht funktioneren.

    Starter:
    Drummond
    Blake
    Ennis
    Bullock
    Galloway

    2. Fünf:
    Blake
    Tolliver
    Stanley
    Kennard
    Ish
     
  9. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    16.922
    Eigentlich müsste SVG da gleiche tun wie damals mit Hedo bei den Magic.
    So eine Rolle könnte perfekt zu Griffin passen.
     
  10. Balllove

    Balllove Rookie

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    86
    Griffin hat aber nicht die Spielintelligenz eines Hedos damals bei den Magic. Das würde niemals klappen.
     
    TheBigO gefällt das.
  11. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.485
    Ort:
    NRW
    Sehe ich genauso, aber ohne Spacing & ein vernünftiges Offensiv-System kann Griffin seine Stärken nicht ausspielen.

    Nein, da würde ich widersprechen, die hat Griffin sehr wohl. Natürlich war Hedo eher ein Perimeter Spieler, aber Griffin ist mittlerweile vielseitiger - seine Ast% Percentage zeigen auch, dass er anderen sehr wohl viele gute Würfe auflegen kann. Griffin kann halt auch aus dem Post operieren, als auch mittlerweile den Fastbreak einleiten und als Ballhandler im High-Post oder vom Wing aus operieren. Er braucht aber halt einfach Platz, und der ist mit Drummond auf dem Court schwierig, und ohne PG, SG und SF die 3er können und somit das nötige Spacing mitbringen, sind er & die Pistons zum Scheitern verurteilt.

    https://www.basketball-reference.co...oglu&y2=2008&player_id2=turkohe01&idx=players
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    Balllove und Jerry gefällt das.
  12. Billups

    Billups Stammspieler

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    1.452
    aber jetzt mal ehrlich .. es ist doch gar nicht im speziellen das Problem der Offense. Es ist doch viel mehr Einstellung. Ich kann doch nicht gegen alle die Gurkentruppen 110 und mehr Punkte kassieren. Das ist doch lächerlich.

    Die schleichen da übers Feld als wenn es ein preseasongame wäre.
     
  13. Billups

    Billups Stammspieler

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    1.452
    ich glaub ich schau mal wieder spielen mit den Wallace Brothern und Prince, Billups und Rip.. das macht mehr Spass.
     
    Joe Berry gefällt das.
  14. Der_Segler

    Der_Segler Bankspieler

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Oldenburg
    Drummond in die Zone, Blake in den High-Post um den Ball zu verteilen. Und zwei, drei Schützen drumherum. Könnte doch was werden. Defensiv muss sich das Team noch finden und mehr miteinander reden.
    Habe letztens noch eine alte VHS gefunden beim aufräumen im Keller: NBA Finals 2004 Spiel 1 gegen die Lakers.
     
    Joe Berry und nbatibo gefällt das.
  15. SmoothAnd1

    SmoothAnd1 Bankspieler

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    624


    Das könte eine enge Kiste werden heute :D:saint:
     
  16. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.485
    Ort:
    NRW
    Wie peinlich, die Pistons sind mittlerweile so schlecht, dass das Atlanta Management?! einschreitet um den Tank der Hawks nicht zu gefährden. Die Teams auf Platz 24-30 liegen alle nur ein Spiel auseinander, jeder Sieg kann da am Ende einen großen Unterschied ausmachen was Draft-Position und Chance auf den Top-Pick anbelangt.
    SVG wird diese Gelegenheit bestimmt nutzen um genau die gleiche beschissene Starting 5 zu präsentieren wie sonst auch. :rolleyes:
     
  17. C-Quense

    C-Quense Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.123
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Griffin will mich doch verarschen?! Schmeißt zweimal den Ball weg und spielt keine D. Bin nach zwei Minuten fertig mit dem Spiel.
     
    SmoothAnd1 gefällt das.
  18. SmoothAnd1

    SmoothAnd1 Bankspieler

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    624
    Was ein Gewürge :laugh:
     
  19. SmoothAnd1

    SmoothAnd1 Bankspieler

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    624



    Daang :D
    Und SVG schreit jetzt noch lauter "Spacing!" bei jeder Lineup mit Dre ;)
     
    nbatibo und Joe Berry gefällt das.
  20. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.485
    Ort:
    NRW
    nbatibo und SmoothAnd1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon