Weltcup Ljubno (Mädels) 12.-14-02-2016


H

Hillsize

Guest
Am kommenden Wochenende findet der Weltcup der Mädels auf der neuen Logarska-Dolina-Schanze in Ljubno statt.

Hier findet Ihr einen Artikel von Schanzenfan95 über den Umbau der Schanze: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Artikel/0179-Ljubno+knackt+in+Zukunft+die+100-Meter-Marke

Um den Weltcup-Status zu garantieren wurde die Schanze, deren FIS-Zertifikat 2015 auslief, nach Plänen von Janez Gorišek vergößert . Es sollen Sprünge von 105 bis 110 Metern möglich sein . Außerdem wurden ein neuer Kampfrichterturm und Lift gebaut, sowie eine Mattenbelegung für insgesamt ca. 1,5 bis 2 Millionen Euro geplant ist, um ein ganzjähriges Skisprungzentrum zusammen mit den Jugend-Mattenschanzen K40, K20, K10, K5 entstehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Zeitplan:

Freitag 12.02.2016
09:30 TCM
12:00 Training (Zwei Durchgänge)
14:00 Qualifakation

Samstag 13.02.2016

12:45 Probe
14:00 1. Wettbewerb

Sonntag 14.02.2016
12:45 Qualifikation
14:00 2. Wettbewerb


TV-Zeiten

Samstag 13.02.2016

14:15 Eurosport
14:30 ORF Sport +
16:45 ARD (Zusammenfassung)

Sonntag 14.02.2016
13:55 ORF Sport +
14:00 Eurosport 2
17:50 ARD
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.960
Punkte
113
Für Eurosport kommentieren am Samstag:

Roman Knoblauch, Hans Peter-Pohl und Ulrike Grässler. :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.274
Punkte
113
Frankreich:
Lea Lemare
Coline Mattel
Julia Clair

Quelle: Fred Zoz
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.274
Punkte
113
Was soll sie denn sonst machen? Zu Hause sitzen und Däumchen drehen?
Sie hat ja jetzt ne Woche pausiert und trainiert, entweder hats jetzt was gebracht oder nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.274
Punkte
113
Und du meinst sie analysieren das nicht? Natürlich tun sie das. Auch ohne Pause. Dafür muss sie sich nicht andere vorm TV anschauen. Es hat eh jede ihren eigenen Stil, da kopiert man doch nicht einfach. Glaub mir, die werden jeden ihrer Sprünge analysieren und wahrscheinlich auch relativ genau wissen, woran es liegt. Also es lässt sich nicht alles mal eben ändern. Und dazu muss der Kopf mitspielen. Und grad dem hilft zu hause vorm tv sitzen nichts
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.960
Punkte
113
Aber ich bin der Meinung dass Lea vom Oberkörper her ziemlich weit vom Ski weg ist, somit erreicht der Ski auch eher den Boden, wenn er auch soweit unten ist.

Mal sehen ob sie sich wenigsten qualifiziert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.274
Punkte
113
die werden schon wissen, was sie tun und was falsch läuft. Sie springt nicht erst seit heute Ski, Fred ist nicht erst seit heute Trainer. Und auch Damien Maitre als ihr Heimtrainer weiß genau, was er tut
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.274
Punkte
113
Japp. Er trainiert komplett Team savoie Saut a Ski. also nicht die ganz mini Kids. Halt so ab alter Jonathan, Mathis etc. Aber eben auch Lea, früher Nico Mayer
 
Oben