DFB Pokal 20/21 Viertelfinale Konferenz


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    17

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Ich fand schon den Elfer für Wolfsburg fragwürdig. Es häuft sich in letzter Zeit, dass Situationen im Nachhinein als Foul bewertet werden, die im Spiel weder von beiden Mannschaften noch vom Schiri als solches überhaupt bemerkt wurden. Sowas hat erst der VAR hervorgebracht. Ansonsten hätte vielleicht der Fernsehsender beim Betrachten der Zeitlupe von einem "war eventuell nicht ganz sauber" gesprochen, wenn überhaupt, ansonsten hätte man das gar nicht weiter thematisiert. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass dies der Gerechtigkeit dient. Aber tut es das wirklich, wenn selbst der VAR zu einem "kann man geben, muss man aber nicht-Ergebnis" kommt? Meiner Ansicht nach sollte der VAR bei wirklich strittigen Entscheidungen zur Hilfe kommen. Aber nicht nach Fouls suchen, die niemand auf dem Platz bemerkt hat weil es eigentlich normale Zweikampfsituationen sind. So wie der Wolfsburg-Elfer gestern.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Ich fand schon den Elfer für Wolfsburg fragwürdig. Es häuft sich in letzter Zeit, dass Situationen im Nachhinein als Foul bewertet werden, die im Spiel weder von beiden Mannschaften noch vom Schiri als solches überhaupt bemerkt wurden. Sowas hat erst der VAR hervorgebracht. Ansonsten hätte vielleicht der Fernsehsender beim Betrachten der Zeitlupe von einem "war eventuell nicht ganz sauber" gesprochen, wenn überhaupt, ansonsten hätte man das gar nicht weiter thematisiert. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass dies der Gerechtigkeit dient. Aber tut es das wirklich, wenn selbst der VAR zu einem "kann man geben, muss man aber nicht-Ergebnis" kommt? Meiner Ansicht nach sollte der VAR bei wirklich strittigen Entscheidungen zur Hilfe kommen. Aber nicht nach Fouls suchen, die niemand auf dem Platz bemerkt hat weil es eigentlich normale Zweikampfsituationen sind. So wie der Wolfsburg-Elfer gestern.
Der Elfer war so klar für Wolfsburg, dass ich mich echt frage, wie ein Bundesligaschiri das nicht ohne Kamera sehen kann. Da ist nix mit "Kann man geben", der hält voll den Fuß auf den Spann und zerlegt ihn.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Und der Witz an der Sache ist das der ohnehin klamme RWE auch noch 20.000€ dafür bezahlen durfte das Hartmann genau nichts macht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Elfer war so klar für Wolfsburg, dass ich mich echt frage, wie ein Bundesligaschiri das nicht ohne Kamera sehen kann. Da ist nix mit "Kann man geben", der hält voll den Fuß auf den Spann und zerlegt ihn.
Finde ich auch. Ich finde überhaupt, dass SR immer mehr eigentlich recht eindeutige Dinge eben nicht pfeifen und sich darauf verlassen, dass der VAR schon einschreiten wird, wenn da doch was war. Ich bin immer für eine lange Linie in der Spielleitung, aber sowas ist damit eigentlich nicht gemeint.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Es muss doch jeder gemerkt haben, wie oft man in Echtzeit irgendwas sieht, oder nicht sieht, und in der Zeitlupe offenbart sich dann was völlig anderes. Schiedsrichter sind keine Übermenschen, und müssen ihre Augen überall gleichzeitig haben. Da kann man einfach nicht alles richtig sehen.

Darum ist der VAR wichtig und richtig. Aber der muss seinen Job dann halt auch machen, und nicht rumquatschen, dösen, oder seine Meinung zelebrieren dass der VAR eben doch niemals nicht eingreifen darf. Und das "eindeutig falsch" so extrem auslegt, dass eben niemals irgendwas eindeutig ist. Wenn man Sachen erst in der Lupenvergrößerung gerade mal erahnen kann, dann darf man da schon mal zu dem Schluss kommen dass man es eben nicht entscheiden kann. Aber wenn es sowas von klar ist wie bei Essen, dann muss der VAR eingreifen, und mindestens den Schiedsrichter auffordern sich das selbst anzusehen. Wenn der dann bei Elfmeter bleibt, ok, kann man nicht verhindern. Aber gar nichts sagen ist einfach kacke, und mit Vorsatz falsch.

Eventuell muss man da zwei VARs dransetzen im "Keller", und wenn nur einer von beiden die Hand hebt muss der Schiedsrichter nachschauen. Und diese VARs sollten dann auch mal vorher dazu befragt worden sein, wie sie zum Mittel des VARs stehen. Wenn da einer rummäkelt das würde den Fußball verderben, dann darf der gar nicht erst eingesetzt werden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Das Gekreische von Nagelsmann ist völliger Irrsinn und ich bin überzeugt, dass das keiner Mannschaft der Welt hilft. Er befriedigt damit sich nur selbst.

Poahh ist das Übel, wäre alleine ein Ablehnungsgrund für mich.
Sowas kann man doch über jeden Trainer sagen. Als wenn das Rumgefuchtel von Guardiola irgendwas bewegt hätte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Einige Super-Experten sollten im Moment mit Hut kleiner als ne Flunder sein, wie sie Sörloth schon abgeschrieben und schlechtgeredet haben. Bisher hatte er halt Anpassungsprobleme, sein Landsmann Haaland kam natürlich ungleich besser zurecht. Doch in der norwegischen Nationalelf und nicht erst in der türkischen Liga hatte er seine Qualitäten schon hinlänglich unter Beweis gestellt.
Bei Leipzig hatte er auch meistens eine kurze Jokerrolle, aber allmählich blüht er auf.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Weil er als Stürmer 1 Tor und 1 Vorlage gegeben hat? RB ist ein Paradies für einen Stürmer, das so wenig auf Sörloth gesetzt wird spricht doch eine klare Sprache. Auch Nagelsmann Aussagen zu 15 Millionen Transfers ist überhaupt kein gutes Zeichen.

Ich zb habe überhaupt nix gegen den, habe den ja fast noch nie spielen sehen. Die Ballannahme am Mittwoch war aber sehr fein. Bisher ist er aber ein übler Flop.
 
Oben